Zum Inhalt springen

Aquaristik

<p> Alles rund um Fische, Wirbellose, Pflanzen und Chemie </p>

137 Themen2'186 BeiträgeSeite 1 von 7

endlich wieder ein aquarium..[emoji4]nach jahrelanger abstinenz, freue ich mich sehr darauf, wieder mal ein aquarium zu gestalten und zu pflegen.. hier ein kleiner vorgeschmack[emoji2] Sent from my iPhone using HaustierForum mobile appsoad·52Antworten73'897AufrufeLetzter Beitrag
Warum bildet sich in der Pumpe eine Art Gelee! Hat jemand Erfahrungen?Hallo zusammen! Hat jemand vielleicht auch dieses Problem schon gehabt,nach kurzer Zeit verstopft die Pumpe und im Inneren befindet sich so eine Art Gelee.?LG v. ElkeKrumpholz, Elke·2Antworten3'632AufrufeLetzter Beitrag
Linus, der Nil-KugelfischWie gewünscht, erstelle ich ein Thema für Linus. Linus ist ein Tetraodon Lineatus, einfach ausgedrückt ein Nil-Kugelfisch. Ob es wirklich ein Männchen ist weiss ich nicht, da man das Geschlecht nicht…JessesGirl·9Antworten4'328AufrufeLetzter Beitrag
Koi und StörSeit letzten Samstag ist unser Zoo um eine Tiergattung reicher. 5 Koi hatten wir ja bereits reserviert und da sie zur Zeit in einer Innenhaltung sind, warten wir darauf, dass die Temperatur im Teich…Fay·55Antworten16'488AufrufeLetzter Beitrag
meine Wasseroase im Wohnzimmerhallo hier stelle ich euch mein Hobby und auch Ruhepol vor ein Naturfernseher mit interessanten Bewohnern Pterophyllum-Scalare Corydoras sterbai Sturisoma festivum L200 Baryancistrus hifin L168…margit·5Antworten3'754AufrufeLetzter Beitrag
Mein erstes AquariumHallo ihr Lieben Ende Dezember hatte ich ja bereits in einem anderen Thema angedeutet, dass ich gerne einmal ein Aquarium hätte. Die Überlegungen dazu kann man dort noch nachlesen. Ich habe mich also…JessesGirl·61Antworten14'485AufrufeLetzter Beitrag
DEAquarium problemeHallo zusammen, ich hatte 2 Aquarien mit Junge Piranha, und einen mit 2 Grossen. Das Aquarium ist 200l. Ich hatte die grosse Tiere dann weiter gegeben. Das Aquarium stand leer 1 Woche lang. und bei…dellta·3Antworten3'923AufrufeLetzter Beitrag
neues Biotop-Aquarium oder Artenbecken?Guete Morge mitenand:D Seit ein paar Tagen studiere ich an einem Aquarium rum. Ich hatte bereits mal eines, das hab ich komplett eingefahren und mit Besatz übernommen, und beim letzten Umzug dann…Bijou·147Antworten26'717AufrufeLetzter Beitrag
Aquarium - Tipps gesuchtHallo ihr Lieben Ich weiss nicht, wie viele sich hier effektiv noch mit Aquarien beschäftigen, möchte aber trotzdem versuchen, damit wieder die Aquaristik-Ecke etwas zu beleben. Schon als Kind fand…JessesGirl·18Antworten5'628AufrufeLetzter Beitrag
Teich mit Bachlauf und evtl. Koi :)Hey ihr Lieben Mein Mann hat ein neues Projekt: er will einen Teich mit Bachlauf bauen!:D Und ich möchte, wenn möglich ein paar Koi darin schwimmen lassen.:) Habt ihr mir wichtige Info's dazu?!? Was…B500·24Antworten8'197AufrufeLetzter Beitrag
Beta Mini-Aquarien?!Hallo zusammen, ich kenne mich ja gar nicht mit Fischhaltung aus und habe im WWW gesehehen, dass es so Mini-Beta-Aquarien für jeweils einen Kampffisch gibt. Sorry, aber das ist ja keineswegs…Bullifründin·8Antworten3'809AufrufeLetzter Beitrag
Algenhorror zu Axolotl-ParadiesHy, Ich habe in einem meier Aquarien seit Monaten mit Algen zu kämpfen. Die haben mittlerweile derart die Oberhand gewonnen, dass ich mich nun geschlagen gegeben hab... NICHT! Heute wurde komplett…Lintu_Cobain·23Antworten8'774AufrufeLetzter Beitrag
Aquarium FotosZeigt her eure Aquarium Fotos:jup Hallo Aquarianer, Wir haben vor knapp 10 Tagen ein Aquarium gekauft. Im Moment leben noch keine Fische im AQ, da sich zuerst noch Bakterien und das alles bilden…Spuki·53Antworten13'752AufrufeLetzter Beitrag
Garnelen-HaltungHallo zusammen! Im Thread "Wer hat am meisten Tiere" hab ich mitbekommen, dass einige User Garnelen zu Hause haben. Irgendwie hat mich das fasziniert, habe aber ganz ehrlich keinen Plan von deren…Disthen·1Antworten3'936AufrufeLetzter Beitrag
BabywelseWir haben gerade babywelse aus unserem gesellschaftsbecken ins "zebra- und aufzuchtsbecken" getan.:love: Es handelt sich um junge antennenwelse, jedoch um eine hybridform und um keine reinrassigen…Bijou·4Antworten4'133AufrufeLetzter Beitrag
S: Kleines Aquarium 30x20x20Ich suche ein kleines Aquarium, das ich als Sandbad benutzen könnte. Grösse ungefähr 30x20x20. Hat jemand eines oder weiss, wo ich ein günstiges bekommen könnte?Unolino·8Antworten4'089AufrufeLetzter Beitrag
Hätte gern wieder ein AQ, aber soll ich wirklich wieder?Hallo an die Aquarianer unter euch;) Aaalso ein Neuling auf dem Gebiet bin ich nicht, hatte bis vor 2 Jahren AQs, 2x 30l Nanos mit je einem Betta splendens (meine Lieblingsfische) und ein 80l mit 2x…LiaLin·3Antworten3'947AufrufeLetzter Beitrag
Haut fällt abWie schon geschrieben hatten wir ja vor einigen Wochen den Zwischenfall mit dem Heizstab. Danah starb einer der Pangasius. Danach ging es seit letzten Dienstag einem wieder schlechter. Am Mittwoch…Loony·50Antworten12'349AufrufeLetzter Beitrag
Nooraa!!! Notfall bitte melde dich!Per PN meine Nummer. Absoluter Notfall. Einer der Welse ist in den Heizstab gekracht und der ist gebrochen. Nun haben wir 2 Fische mit Elektroschock. Leben aber noch und schwimmen ab und zu.Loony·34Antworten11'087AufrufeLetzter Beitrag
Anzahl Fische?Im Frühling werden bei uns Kois einziehen und da wir „Neuland“ betreten, sind wir uns schon seit längerem am Informieren. Der Teich ist koi-gerecht gebaut, die Filteranlage in Betrieb, Bakterien…Fay·4Antworten4'865AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?