Nooraa!!! Notfall bitte melde dich!

Heute Morgen ist der arme Tropf über die Regenbogenbrücke geschwommen. Wenigstens leidet er nun nicht mehr.

Danke für euren lieben Worte und das Daumen drücken!

Handy ist schuld an Schreibfehlern B-)

 
Das tut mir leid - aber immerhin hat sich der zweite erholt. Das ist doch schon mal was.

 
Ohje, das tut mir leid. Aber wenigstens hat einer der beiden den blöden Unfall überlebt..

 
Ich frag mich ob der 3. Fisch, der eingenlich; soweit ich das gesehen habe, nicht mit dem Strom in Kontakt kam nicht doch einen Schaden davongetragen hat??

Er hat Mühe vom Boden zu fressen. Wenn er sich senkrecht zum Grund dreht, überdreht er sogleich und mach einen Slow-Salto im Wasser. Auch wenn er langsam schwimmt wirken seine Bewegungen unkoordiniert. ?( und er schwimmt in andere Fische rein oder in das Absaugrohr als wäre er fast oder ganz Blind. Kann das sein? Oder müssen sie sich einfach nur neu anpassen?

Der 2. mit Stromschlag hat Gester nix gefressen.

Wie ist das eingenlich mit dem Sozialgefüge, wenn sie nun "nur" noch zu 2. sind? Empfinden Fische Trauer?

Sind etwas doofe Fragen aber mache mir recht viele Gedanken.

 
:up: wäre froh um Antwort...
Ich frag mich ob der 3. Fisch, der eingenlich; soweit ich das gesehen habe, nicht mit dem Strom in Kontakt kam nicht doch einen Schaden davongetragen hat??

Er hat Mühe vom Boden zu fressen. Wenn er sich senkrecht zum Grund dreht, überdreht er sogleich und mach einen Slow-Salto im Wasser. Auch wenn er langsam schwimmt wirken seine Bewegungen unkoordiniert. und er schwimmt in andere Fische rein oder in das Absaugrohr als wäre er fast oder ganz Blind. Kann das sein? Oder müssen sie sich einfach nur neu anpassen?

Der 2. geschockte Fisch frisst aber der mit dem sonderbaren Verhalten leider nicht.
 
Ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich kenne einen guten Fischtierarzt, er ist der Sohn meines Altchefs: Ralph Knüsel ist sein Name. Vielleicht kannst du dort mal nachfragen.

 
Dass ein Fisch nach so einer Verletzung eine Weile nicht frisst, finde ich in Ordnung. Das kann auch mal zwei Wochen gehen - wenn er vorher gut gefressen hat, sollte das kein Problem sein (Angaben ohne Gewähr).

Was mit dem dritten Fisch ist, kann ich nicht sagen... Es ist definitiv kein Anpassungsprozess - einen Schaden hat er. Was für einen... kann ich nicht sagen. Und ich glaube auch nicht, dass du sehr viel wirst machen können ausser abwarten.

Was für eine Sozialstruktur Pangasius haben, kann ich dir nicht sagen. Im Moment sind sie aber sicher mit anderen Dingen beschäftigt.

 
Ich beobachte ihn jetzt weiter und hoffe, dass er sich erholt.
Falls es nicht bessert und er weiterhin nicht frisst, werde ich mich gerne an die von Romaine gegebene Adresse wenden.

Danke für die Tipps!

Handy ist schuld an Schreibfehlern B-)

 
Also es sah sehr gut aus mit den beiden anderen Fischen... Nun geht es einem leider seit Heute wieder schlechter. Er hat zwar immer wieder wenig gefressen aber seit dieser Nacht hat er wieder Mühe mit schwimmen und dem Gleichgewichtssinn.

Zudem stürzen sich die E-Welse wie Geier auf die beiden. Sogar der gesunde wird von ihnen angegriffen und Sie hangen andauernd an ihnen und saugen die oberste Schuppenschicht weg.

Was kann ich tun?? Habe Ektozon ind Wasser gemischt, damit sich da nicht Bakterien ansammeln aber sie sind wirklich sehr penetrant.

 
Jap... meine Befürchtung ist eingetreten... Bin grad vom Spaziergang mit den Hunden zurück und er liegt auf dem Rücken. Habe ihn angestupst und nun macht er klägliche Schwimmversuche und schwimmt unkoordiniert umher. Werde wohl in die Apotheke gehen und das nelkenöl holen und ihn erlösen.

Traurig, wie sich das alles nach dem Unfall entwickelt hat. :crying:

 
Oh nein das tut mir leid.Hab leider keine Ahnung von Fischen.Hätte nicht gedacht dass da noch was nachkommt.War mir sicher sie habens geschafft :-( .

Wie gehts den restlichen Fischen?Die müssten doch auch nen Stromschlag bekommen haben da Wasser leitet.Oder seh ich da was falsch?

 
Danke lilith! Sogar die vielen Babyfische und alle anderen kleineren Fische haben es ohne Probleme überstanden! Seither hat's sogar noch Nachwuchs gegeben. Und nun das...

Handy ist schuld an Schreibfehlern B-)