Nooraa!!! Notfall bitte melde dich!

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
44
Per PN meine Nummer. Absoluter Notfall. Einer der Welse ist in den Heizstab gekracht und der ist gebrochen. Nun haben wir 2 Fische mit Elektroschock. Leben aber noch und schwimmen ab und zu.

 
Danke fürs Tel! Halte dich auf dem Laufenden... :crying:

 
:)

Eigentlich ist es den Umständen entsprechend... okay. Ich drücke die Daumen, dass die beiden sich wieder erholen... Ich hätte gern mehr geholfen, aber da kann man nicht so irre viel tun. :/
 
ich drück die daumen für die fische ab dem blöden unfall...
:unsure: die armen kerle...

 
Danke der Nachfrage! Bis jetzt ist Status Quo... Leider liegen beide auf der Seite und bewegen aber die Kiemen. Der dritte ist verwirrt und die E-Welse sind auch verwirrt weil die anderen rumliegen. Die Platy Babies, die Leoparden und die anderen Putzer sind fit und munter.
Es war wirklich unglaubliches Pech, dass er genau den Heizstab getroffen hatte und der 2. Gleich hinterher ist. :'(

Handy ist schuld an Schreibfehlern B-)

 
Danke. Sie sind immerhin schon 15 Jahre alt. Das 1000l aquarium ist wohl mittlerweile zu klein. Werden nach dem Umzug im Januar ein 2000l kaufen. Brauchen ein Riesen Wohnzimmer! B-)
Falls sie die Nacht überleben...

Handy ist schuld an Schreibfehlern B-)

 
Update: einer ist wieder auf den Flossen und scheint wieder recht fit! :-D nun muss nur noch der 2. Wieder fit werden!

Handy ist schuld an Schreibfehlern B-)

 
Der 2. Pangasius hat sich nicht erholt bis jetzt. Er atmet noch und schwimmt ab und zu an die Oberfläche um Luft zu holen.

Bin diese Nacht um 3.00uhr und um 5.00Uhr und mein Freund um 7.00Uhr schauen gegangen als er dann zur Arbeit musste.

Leider gehen nun die E-Welse an ihn ran und Putzen ihm die ganze äusserste Schicht weg. Nicht gut... Die kreisen wie Raubtiere um den armen Fisch rum.

Mein Gefühl ist sehr schlecht was ihn angeht.

 
Dann nimm ihn raus und mach es, wie in der PN besprochen.

Ich habe mich mal umgehört, was das Alter von Pangasius betrifft - die im Berliner Aquarium sind von 1977... :)

 
Er ist nun separiert und wird hoffendlich wieder.

Habe meinem TA telefoniert und der verwies mich an die Uni Bern Zentrum für Fisch und Wildtiere verwiesen.
Die Dame meinte, dass ich ihn erlösen soll, wenn er bis am Abend nicht besser wird. Mit Nelkenöl und dann in die GZM bringen oder dem TA zur Entsorgung. :crying:

Den Titanheizer hole ich am Samstag in Lörrach.

 
Ich würde bei so einem grossen und alten Tier sicher noch mindestens weitere 24h warten, sofern sich sein Zustand nicht gravierend verschlechtert. Ich habe hier schon viele kleine und grosse Verletzungen an meinen grossen Raubfischen gesehen - da sind 24h Genesungszeit ziemlich wenig, finde ich.

Wenn du keinen Titanheizer bekommen solltest, dann schau mindestens nach einem Schutzgitter für den jetzigen Heizer oder nach einem 'unkaputtbaren' Heizer von AQUAEL beispielsweise. Wenn es ein Schego Titanheizer wird, achte darauf, dass man die Temperatur regeln kann - die hiesigen benötigen einen zusätzlichen Temperatur-Controller (der aber auch kein Vermögen kostet).

 
Lese hier schon die ganze Zeit fieberhaft mit und drücke fest die Daumen, dass alles gut kommt. Weiterhin :besserung deinen Pechvögeln

 
Ja denke auch, dass wir bis Morgen warten und weiter alles überwachen und notfalls doch eingreifen werden.

Vielen, vielen Dank Nora für deine Unterstützung und die Tipps! Wäre aufgeschmissen ohne dich! :love:


Danke auch dir Sandra fürs Mitfiebern! :thumbsup:

 
Drück euch die Daumen, dass es nun auch mit dem Letzten besser wird! *festdrück*

 
ich hab mit fischis nichts am hut (ausert angeln und in die pfanne haun) hoffe aber das dein fischi sich erholt!! daumen sind gedrückt!

 
Bis jetzt ist es nicht besser aber auch nicht schlechter. Denke aber dass Morgen die endgültige Situation eintreten wird.
Ich war ja auch nie ein grosser Fischfan aber in den 2 Jahren ist habe ich mich immer mehr dafür begeistert und kann sie nicht mehr wegdenken.

Halte euch weiter auf dem laufenden.

Handy ist schuld an Schreibfehlern B-)