Koi und Stör

Fay

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2011
4.660
6.962
0
47
Seit letzten Samstag ist unser Zoo um eine Tiergattung reicher.

5 Koi hatten wir ja bereits reserviert und da sie zur Zeit in einer Innenhaltung sind, warten wir darauf, dass die Temperatur im Teich ansteigt. Am Samstag war es ja nicht schön und wir haben gesehen, dass der Koihändler in unserer Nähe Frühlingsaustellung hatte.

Damit wir etwas mit den Kids unternahmen, gingen wir dort hin. Ein schwerwiegender Fehler!

Die Drei blieben vor dem Becken der kleinen Koi (ca. 12cm) und fanden diese so süss.

Da wir noch Platz in unserem Teich haben (und das nicht nur für die Mindestanforderung) habe ich ihnen gesagt, dass sie sich selber einen kaufen und bei uns einsetzen können.

Und dummerweise hatte es dort auch Störe. Mein Partner wollte unbedingt noch so ein Fisch, damit der Boden gereinigt wird. Ich war nicht sonderlich begeistert, da mir diese Fische nicht gefallen. Aber seht selbst das Ergebnis vom Samstag :D

Der Stör (Albino Starlet)



Koi von Nager1



Koi von Nager2 und Nager1's Freundin



Bevors in den Teich ging, mussten man sie langsam ans Teichwasser gewöhnen



Fay musste natürlich auch kontrollieren, wer da bei uns einzog



 
ou cool... :thumbsup: gut wird da alles von fay kontrolliert... :)

meine kollegin hat 2 riesen störe in ihrem koi teich... quisha freut sich glaub auch schon auf die erste koi-fütterung in diesem jahr... sie liebt das koi futter... :D

 
Wann gibts dann Kaviar? :eng


Tolle Fischlis :love:

Wann kommen die anderen?
Und die verstehen sich dann mit den anderen gut?

 
Kaethu willst du nicht vegan leben? :D
Weiss ja noch nicht mal ob wir ein Weibchen haben. Und wir haben ja auch einen Starlet, der wird nur so ca. 80 cm gross. Für die anderen Störe wie z.B. den Beluga, der bis zu 2.00 m gross wird, hätte es eine Halterbewilligung gebraucht.

Die anderen Koi werden am 9.5. einziehen. Mit dieser Besatzung im 35 m3 Teich sollte es keine Probleme geben obwohl bei den anderen Fischen auch ein 65 cm grosser dabei ist.

Kiara ich habe notiert, dass wenn du mal zu Besuch bist, ich das Koi-Futter verstecken werde :eek:045

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Glück mag ich Kaviar so garnicht :)
War aber im Tropenhaus sehr spannend, muss eine riesen Sache sein, den Kaviar zu "ernten"

 
Kiara ich habe notiert, dass wenn du mal zu Besuch bist, ich das Koi-Futter verstecken werde :eek:045
das wirst du auf jeden fall müssen... sie bekommt echt fast die krise und hängt halb im teich um die stückchen wieder raus zu fischen... :D ich wechsle glaub fürs UO training auf koi-futter... :evil:

 
Schöne Fischis, wir hatten vor zwei Jahren auch zwei "kleine" Kois und zwei Störe Waxdick in unserem Gartenteich. Ich habe es geliebt, den Stören zu zuschauen, wie sie gemütlich ihre Runden im Teich gedreht haben. Viel Spass mit dem Neuzugang

 
Naja mit dem Stör kann ich mich noch nicht so anfreunden, wenigstens ist er weiss und wird nicht allzugross.
Aber den Boden reinigt er wirklich schon sehr schön. Für alle, die es nicht kennen: der Stör ist meistens am Boden und wirbelt so den Dreck auf, welcher dann in die Filteranlage fliessen kann!

 
Hast du noch Fotos von eurem ganzen Teich? würde mich freuen

 
@Troll: nur Lea's Fisch (Nager2) hat bereits einen Name. Es ist ein "Shusui" und ich witzelte etwas von "Sushi".
Da fand sie, dass sei gerade ein guter Name für ihren Fisch.

@Spuki: muss mal schauen, ob ich ein aktuelles habe. Sonst werde ich sicher in den nächsten Tagen eines machen.

 
Noch was zu den Namen...das sind die Koi, die noch einziehen werden. Die brauchen allen noch einen Namen, bin also für Vorschläge offen ;-)

Hi-Utsuri, 42cm (war der einzige, den ich haben "musste", finde diese Farbenkombination so schön!)



Goromo, 45cm



Yamabuki 39cm



Ginrin Karashi Akame 30cm (hat rote Augen)



Nanashi 65cm (dank seiner Narbe auf dem Rücken war er im zahlbaren Bereich)



 
Somit haben nun zwei Koi ihren Namen :D

Lea's Shusui => Sushi

Goromo => Käthu

@Spuki: Hier habe ich nur ein Bild vom letzten Herbst. Es ist aber schon im Garten-Thread



 
schöne Fischis! :D

lohnt sich über den PC anzusehen, auf dem iFöndli siehts nicht ganz so toll aus....

 
"TRÖIM" sooooo wunderschön, ihr habt einen wunderschönen Teich :rolleyes: Vielen Dank für das Foto

 
Wow, wunderschöne Kois habt ihr da, aber der Stör gefällt mir am besten. Bekannte von mir haben ein Biotop mit Kois, Goldfischen und eine Zeit lang hatten sie auch 3 Störe drinnen. Kein Witz, die Störe haben sich jeweils auf den Rücken gelegt und man konnte Bauchi streicheln :D .

 
Die Haltung im Teich von Albino Sterlet sollte sehr gut überlegt sein, vor allem muss das Teichprofil den Anforderungen von diesem Fisch auch entsprechen.

Ich hege deshalb den leisen Verdacht dass dieser angeschafft wurde ohne irgendwelche (oder falsche) Informationen über diesen.