Aquarium Fotos

Spuki

Erfahrener Benutzer
29. Juli 2011
2.285
69
0
46
Zeigt her eure Aquarium Fotos :jup

Hallo Aquarianer,
Wir haben vor knapp 10 Tagen ein Aquarium gekauft. Im Moment leben noch keine Fische im AQ, da sich zuerst noch Bakterien und das alles bilden muss. Aber die Pflanzen sind gesetzt und auch der Rest. Anbei Fotos von unserem AQ. Ich freue mich auf eure Fotos :zora:

Ich kann es nicht von vorne fotografieren, weil sonst das Fenster zu fest spiegelt
13448953at.jpg

13448962pg.jpg

13448964qv.jpg

Ich habe gesucht, aber keinen bereits existierenden Thread gefunden, an die Mods, falls doch schon einer vorhanden ist, bitte zusammen führen. Danke schön

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr auch eine grüne Wand oder scheint das nur auf dem Foto?

bin dann gespannt, wie die Einwohner aussehen :)



(und keine Ahnung ob es noch andere Threads gibt, da können dann die Aqua-Mods gucken :p )

 
Oh schön!

Ist es das was beim Leckerliekauf für Spike unbedingt mit wollte? :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Kaethu, die ganze Wand, an der das AQ steht ist grün, Lemongras stand auf dem Topf. Die Wand haben wir gestrichen, bevor wir ins Haus gezogen sind. Jetzt mit dem AQ passt es irgenwie noch besser.

Ja und nein Nikitablue, beim Leckerlikauf hat es uns glustig gemacht, aber gekauft haben wir es eine Woche später in einem anderen Laden. Du hast ein gutes Gedächtnis.

 
Ja trotz meines Alters :)

Ich will auch, muss aber noch etwas sparen, es soll etwas grösser werden :)

Viel Spass damit und bin schon auf die zukünftigen Bewohner gespannt !


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Oh so schön!!! Will auch eins haben!!!!
Leider hab ich zuwenig Platz, geschweige Kenntnisse

 
Das mit dem Alter hast du jetzt gesagt..... Ja, die Erstanschaffung kostet schon etwas. Welche Grösse schwebt dir vor?

 
1.50 m :) massanfertigung mit Schrank und Abdeckung

Ja das war ich mit dem Alter ! :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Nikitablue, wieviel Liter wären das dann? 300? 350? Wäre auch sehr schön, aber wir genügen uns nun mal mit einem 240 Liter AQ

Danke Lesky, ich verstehe dich. Früher hatten wir auch keinen Platz, aber jetzt im Haus....

 
Entweder 450 liter oder 540 Liter weiss noch nicht genau welche Höhe und Breite wir nehmen werden. ( so muss jetzt zur Arbeit )


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Schönes Aquarium! :thumbsup: :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ooooh so cool, sieht genial aus (mir gefällt der rot schwarze Kies sehr gut!!)

 
Welche Fische werden den einziehen?

Ich weiss bin neugierig :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Danke schön, Yaiu. Ja, der rote Kies gibt dem ganzen etwas Farbe. Nikitablue, wir sind noch nicht sicher, zuerst wollten wir zwei drei Skalare und dazu noch einige passende kleinere Fische. Aber die Beraterin im AQ Geschäft hat uns gesagt, dass die Skalare gross und alt werden, und dann ist es sehr gut möglich, dass sie die kleinen Fische fressen. Es geht schon, aber eben, wenn man Skalare hat, ist man mehr gebunden. Wir haben uns nun entschieden, dass wir eher Schwarmfische nehme, welche, das steht noch in den Sternen. :blush:Was würdest du für Fische nehmen?

 
Mit gefallen Neons sehr gut als schwarmfische auch die schwarzen ! (Würde keine Barben nehmen die sind mir zu hektisch und je nach dem was für eine Art knabbern sie die Flossen der anderen an.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Frage: möchtet ihr in diesem Thread verschiedene Aqua-Fotos von diversen Usern oder gehts hier um das neu entstehende Aqua und dessen Fotos?
Denn ich will nicht den Thread mit unseren Aquas zumüllen ...wenns anders gemeint wär :)

Hats Tippfehler? Habe zu grosse "Knubbelfinger" fürs Handy - SORRY ;-)

 
Et voilà - leider nur Handyfotos....

Die beiden Meerwasser-Aquas.
Das kleine: hauptsächlich für "niedere Tiere"

ForumRunnerImage.jpg

ForumRunnerImage.jpg

 
Noch vom grossen Meerwasseraqua ein Ausschnitt, damit man auch einen Teil der Bewohner sieht....

und ein Foto vom Süsswasseraqua

Hats Tippfehler? Habe zu grosse "Knubbelfinger" fürs Handy - SORRY ;-)

ForumRunnerImage.jpg

ForumRunnerImage.jpg