Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
:grumpy: Die Verkäuferin hätte uns noch mehr Fische gegeben, aber wir wollten es mal so belassen. Was würdest / hättest du uns empfohlen, Germaine? Den Fischen geht es soweit gut und sie sind friedlich.
Ich hätte dir jedenfalls weniger Arten empfohlen, in Beachtung der innerhalb sozialen Ansprüche, genügend Anzahl als Schwarm und Gruppenfische, Endgrösse, richtige Wasserbeschaffenheit und artenentsprechende Einrichtung des Aquariums sowie dass die Arten einander ihren Lebensraum nicht streitig machen.
Entschuldige, war schon lange nicht mehr in diesem Thread es läuft gut, es geht allen Fischen gut, Verluste gab es bis auf zwei Neöndli keine. Ich mache bald Fotos. Danke für die Nachfrage
Es ist etwas länger her als ich hier geschwärmt habe, für die tollen Aquarien und es bedauerte kein eigenes zu haben.
Nun eines Tages habe ich mich im Google nach Bildern umgeschaut. Dabei stach mir das Bio-Nanocube 60 von Sera in die Augen.
Da dachte ich, cool diese Grösse würde ja gehen.
Also hab ich mich weiterinformiert. Zuerst las ich, das Kleinaquarien nichts für Anfänger ist, wegen den unstabilen Wasserwerten
Pander panzer welse hebe ich auch neonfische eine männer wg guppis und antennensaugwelse Die ich nich empfele weil sie sich so schnell vermehren und richtig groß werden
Guppies :
Ich probiere oft, unsere Fische zu fotografieren. Aber ich habe irgendwie zu wenig Geduld. Heute klebte einer meiner Flossensauger an der vorderen Scheibe. Der Panda labeo liess sich auch fotografieren. Und dann noch ein Flossi auf der Wurzel.
Naja, die Fotos sind nicht so gut, weil mit Natel und ich kann einfach nicht still halten. Wenn ich einer meiner Flossi so sehe wie auf dem ersten Bild, kommen mir immer meine Zwerghamster in den Sinn.. Ich weiss auch nicht, aber irgendwie erinnert mich der Mund des Flossensaugers an den Mund meiner Hamstis