endlich wieder ein aquarium..[emoji4]

tolle bilder, gefällt mir auch sehr gut. nur die krüppeli die der reiher holt, daran hab ich nicht so Freude, aber gäll es braucht halt jeder seinen snack das ist schon so. hat aber wirklich von den farben her schöne fische darunter.

 
Schöne Bilder! Danke fürs zeigen.

Da hätte es doch sicher noch Platz für Shusui [emoji23]

Die Grossen sind schon Japan-Koi von Ogata und Konishi, aber die Kleinen sind halt Eurokoi und die will niemand, obwohl es ganz schöne dabei hat.

Unsere Kleinen werden in den nächsten Tagen rausgenommen (wenn wir es schaffen [emoji6]) und zu einem Kollegen gebracht, dem regelmässig der Reiher Fische aus dem Teich holt.



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
ja möglich wäre es bestimmt, jedoch möchte ich nicht so teure fische kaufen, die günstigeren sind genau soviel wert..[emoji7]
ich finde halt die preise zu übertriben[emoji85]

viel spass beim rausfischen der kleinen[emoji85][emoji38]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
naja, nicht alle japaner sind so teuer [emoji6] es kommt halt auch auf die grösse an...

man hat dann zwar das risiko, dass sie die farbe verlieren, aber man ist im tiefen 2-stelligen bereich.

unsere kleinen verschenken wir. leider will sie niemand [emoji20]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
tolle bilder, gefällt mir auch sehr gut. nur die krüppeli die der reiher holt, daran hab ich nicht so Freude, aber gäll es braucht halt jeder seinen snack das ist schon so. hat aber wirklich von den farben her schöne fische darunter.
der reiher holt bevorzugt die jüngeren fische, ich finde es ist ganz gut so, so gibt es keine überbevölkerung der fische..[emoji6]
die 5“krüppelis“ leben nach wie vor[emoji4]
diese haben komische körperformen, entstellte gesichter, sind blind etc..aber ich finde es nicht schlimm und der nachwuchs sieht optisch auch gesund aus...[emoji1360]



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Tulipane
naja, nicht alle japaner sind so teuer [emoji6] es kommt halt auch auf die grösse an...
man hat dann zwar das risiko, dass sie die farbe verlieren, aber man ist im tiefen 2-stelligen bereich.
 
unsere kleinen verschenken wir. leider will sie niemand [emoji20]
 
 
Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
ja die färbung bestimmt den preis..
klar könnte ich jungtiere vom platz her aufnehmen, auch vom züchter, jedoch ist es halt auch so, dass die neuen tiere einen herpesvirus in sich tragen können..dies wäre fatal für die bestehenden tiere..


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
der reiher holt bevorzugt die jüngeren fische, ich finde es ist ganz gut so, so gibt es keine überbevölkerung der fische..
emoji6.png

die 5“krüppelis“ leben nach wie vor
emoji4.png

diese haben komische körperformen, entstellte gesichter, sind blind etc..aber ich finde es nicht schlimm und der nachwuchs sieht optisch auch gesund aus...
emoji1360.png




Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
danke für die Erklärung der krüppeli, nun ist es mir klar.

 
sodeli, endlich hat es geklappt und die ersten fische sind eingezogen..[emoji2]

eine gruppe corydoras sterbai
IMG_3539.JPG

15 stk. carnegiella strigata
IMG_3537.JPG

2.2 sturisoma aureum
IMG_3538.JPG

es werden bestimmt noch bessere fotos folgen, die fische sind noch nicht lange im aquarium und müssen sich nun eingewöhnen..
leider hat es mit einem weiteren schwarm von wunschfischen noch nicht geklappt, da diese sehr selten sind..
ich hoffe dies klappt dann noch irgendwann, aber dies könnte doch ziemlich schwierig sein..[emoji256]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Sturisoma und Panzerwelse hat mein Freund auch in seinem 800-Liter Becken. Leider sieht man dort Erstere fast nie.
Beilbäuche würden dort keine 2 Tage überlebe, da es offen ist ^^

Welche Wunschfische hättest du denn? Ich weiss nicht wie weit weg du von mir wohnst, aber in unserer Zoohandlung gibt es immer mal wieder ein paar exotischere Fische, die man sonst nicht überall bekommt

 
  • Like
Reaktionen: soad
Sturisoma und Panzerwelse hat mein Freund auch in seinem 800-Liter Becken. Leider sieht man dort Erstere fast nie.
Beilbäuche würden dort keine 2 Tage überlebe, da es offen ist ^^

Welche Wunschfische hättest du denn? Ich weiss nicht wie weit weg du von mir wohnst, aber in unserer Zoohandlung gibt es immer mal wieder ein paar exotischere Fische, die man sonst nicht überall bekommt
ja die beilbäuche können bei offenen aq‘s leicht rausspringen[emoji85]

ich hätte sehr gerne hyphessobrycon paepkei, findet sich leider nicht sehr leicht..
ich habe sehr gute beziehungen über einen freund, welcher mit einem händler/importeur kontakt hat..
dadurch komme ich auch ziemlich günstig an die fische..
ich hoffe auf den herbst/winter, da dann diverse fischarten plötzlich wieder vorhanden sind..[emoji4][emoji256]
ich bin von BL, der weg spielt nicht die grosse rolle, eher der verkaufspreis, da ich weiss, was es die zoohandlung im einkaufspreis kostet..[emoji38](habe im zoofach gelernt[emoji6])


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
Ah sehr schöne Tiere. Mein Freund hat damals auch eine Salmlerart ergattert, wie der Kirschflecksalmler, aber komplett leuchtend rot. Den haben wir bisher so nie wieder irgendwo gesehen.
Ja, das mit den Preisen für die Tiere ist öfters so eine Sache. Haben wir auch immer wieder bemerkt, wie das von Händler zu Händler unterschiedlich ist. Mein Freund hat z.B. Altum Skalare. Im einen Laden kosten die in (nicht besonders toller Qualität) 70-90 Franken, bei einem Anderen 25. Das ist ja zum Glück kein Fisch, den man dann gleich 20fach kauft, aber trotzdem überlegt man da zweimal.

Und von den Fischen, die man im Internet im Überfluss gratis bekommt und für die eine Zoohandlung auch teilweise 10 Franken/Stück bezahlt, reden wir nun lieber nicht. Antennenwelse z.B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gell, finde sie mega schön..[emoji4]

ich kann mich momentan mit nichts anderem anfreunden, ausserdem ist es doch echt toll, wenn man etwas im aq hat, was nicht in jedem anderen rumschwimmt..[emoji4]

ich habe jetzt zwei orte gefunden, welche scheinbar diese fische haben, muss die mal anschreiben, ob da wirklich vorhanden sind und wie teuer sie sind..

bei mir kommen dann noch manacapuru rotrückenskalare ins aq, solche habe ich letztens in einem laden gesehen, auch nicht wirklich ein traum und preislich auch jenseits von gut und böse..

haha ja, in einer gruppe auf fb kommt praktisch jeden tag jemand der seine jungen antennenwelse/mollys/guppys etc verschenken will..[emoji85]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Ja ich bin eben auch "Fan" von etwas exotischeren Fischen. Deshalb sind in meinem allerersten Aqua, das nun auch seit 3 Jahren steht, als Erstes Zwergkugelfische gekommen. Im Grossen hatte ich den Tetraodon Biocellatus, aber eben, aus mir immer noch unerklärlichen Gründen waren die alle an einem Tag plötzlich tot und das Becken stand jetzt ein Jahr nur mit Garnelen und Schnecken leer. Habe dann quasi gewartet, bis ich plötzlich wieder einen Fisch sehe, den ich entweder von irgendwo übernehme, oder eben zufällig sehe.

Ja die Rotrücken sind auch schon, von denen haben sie bei uns in der Zoohandlung auch sehr schöne, grosse Exemplare. Mir gefällt einfach der Altum von der Form besser.

 
  • Like
Reaktionen: soad
Hallo, ein sehr schönes Aquarium!Hübsch gestaltet.Ich habe auch ein Juwel Aquarium, allerdings nur 125 l. Du wirst viel Freude mit der Unterwasserwelt haben. Da gibt es soviel zu entdecken. Was für Fische kommen in das Becken?  Dein Kätzchen ist auch fasziniert.Ich wünsche dir viel Freude damit.Ich beneide dich  LG 

 
Hallo, ein sehr schönes Aquarium!Hübsch gestaltet.Ich habe auch ein Juwel Aquarium, allerdings nur 125 l. Du wirst viel Freude mit der Unterwasserwelt haben. Da gibt es soviel zu entdecken. Was für Fische kommen in das Becken?  Dein Kätzchen ist auch fasziniert.Ich wünsche dir viel Freude damit.Ich beneide dich  LG 
vielen dank[emoji4]
zu den bewohnern die bereits drin wohnen, (siehe weiter vorne im thema) sollen noch manacapuru rotrückenskalare einziehen und im idealfall hyphessobrycon paepkei[emoji6]
was hältst du in deinem aquarium für fische?


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
So schnell geht das? Im Ernst?

Oder gibts mehrfache Befruchtung?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank
emoji4.png

zu den bewohnern die bereits drin wohnen, (siehe weiter vorne im thema) sollen noch manacapuru rotrückenskalare einziehen und im idealfall hyphessobrycon paepkei
emoji6.png

was hältst du in deinem aquarium für fische?


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
Hallo, nun hast du schon erste Erfolge im Aquarium. Bei 450lIMG_20180217_101540.jpg kann man auch sich richtig entfalten. Wäre ja schön, wenn es in einigen Wochen paar schöne Fotos gibt. Ich habe in meinem Becken halt nur kleinere Sorten. Platys, Molly's, Ohrgitter, Metallpanzerwelse,und 3 Lieblinge. Gelbe Saugwelse, welche sehr interessant sind. Nun hatte ich mir von Juwel, ein Leuchtsystem gekauft, es dimmt automatisch und dadurch gibt es Sonnenuntergänge, Sonnenaufgänge, Nachtlicht. Die Bewohner so zu beobachten ein Traum. Viel Spaß LG

 
So schnell geht das? Im Ernst?
Oder gibts mehrfache Befruchtung?
das weibchen pappt die eier, in diesem fall,an die scheibe (auch beliebt sind grosse pflanzenblätter oder wurzeln)
das ganze geht etappenweise über mehrere stunden, nachdem die eier kleben werden sie vom männchen befruchtet.
wenn das ganze abgeschlossen ist, dies war heute morgen, verlässt das weibchen das gelege.
das männchen bewacht danach das gelege und befächert es, reinigt es etc..
nach wenigen tagen, sollte nichts schief laufen, schlüpfen die jungen, danach zehren sie 2-3tage vom dottersack..
und dann wirds schwierig, die aufzucht ist sehr schwierig und anspruchsvoll..
mal schauen wie es sich entwickelt, ich bin jetzt noch nicht zu optimistisch..[emoji85]




Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
  • Like
Reaktionen: labinchen
Hallo, nun hast du schon erste Erfolge im Aquarium. Bei 450lAnhang anzeigen 90002 kann man auch sich richtig entfalten. Wäre ja schön, wenn es in einigen Wochen paar schöne Fotos gibt. Ich habe in meinem Becken halt nur kleinere Sorten. Platys, Molly's, Ohrgitter, Metallpanzerwelse,und 3 Lieblinge. Gelbe Saugwelse, welche sehr interessant sind. Nun hatte ich mir von Juwel, ein Leuchtsystem gekauft, es dimmt automatisch und dadurch gibt es Sonnenuntergänge, Sonnenaufgänge, Nachtlicht. Die Bewohner so zu beobachten ein Traum. Viel Spaß LG
den ersten erfolg hätte ich, wenn ich einige durchbringe..dies ist jedoch, wie oben geschrieben nicht so einfach..

hast du keinen übermässigen nachwuchs bei den lebendgebärenden?

das mit den leuchtmitteln habe ich auch schon gesehen, da warte ich noch ab, bis sie optimiert sind, falls sie mal optimiert werden..[emoji6]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)