AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

endlich wieder ein aquarium..[emoji4]

ein sturisomapaar hatte es wohl sehr eilig
emoji28.png

am freitag eingezogen, am sonntag den ganzen nachmittag gebalzt, das ergebnis heute morgen
emoji7.png

Anhang anzeigen 90001


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
Danke für deine ausführliche Antwort, soad! 

Da gibts meinerseits ein Missverständnis: Ich hatte die Eier übersehen und den kleineren Fisch als vermeintlichen Nachwuchs angeschaut ?. Daher mein Erstaunen.

Aber so, wie du es jetzt erklärt hast, macht alles wieder Sinn. Dann wünsche ich eine erfolgreiche Aufzucht!

 
den ersten erfolg hätte ich, wenn ich einige durchbringe..dies ist jedoch, wie oben geschrieben nicht so einfach..

hast du keinen übermässigen nachwuchs bei den lebendgebärenden?

das mit den leuchtmitteln habe ich auch schon gesehen, da warte ich noch ab, bis sie optimiert sind, falls sie mal optimiert werden..
emoji6.png



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
Das hält sich in Grenzen mit den lebendgebärenden. Ab und zu bringe ich paar zum Zoogeschäft. Die Welse hatten bislang innerhalb von 3 Jahren einmal Nachwuchs, die wurde ich im Freundeskreis schnell los. Ja, ob es optimiert wird mit der Beleuchtung? Ich habe es selber optimiert mit einer Schaltuhr dazwischen.Viel Erfolg

 
hui labinchen, das wäre eine zerreissende geburt[emoji85][emoji38]

vielen dank[emoji4]

elke, dann passt es ja, wenn du abnehmer hast[emoji6]

ich finde das lichtspektrum noch nicht optimal, dies kann ich mit einer schaltuhr nicht optimieren..[emoji6]

die eier/jungtiere darin, nehmen langsam farbe an und man sieht, das sie befruchtet sind.

der papa macht seinen job weiterhin sehr gut, er befächert die eier und allfällige feinde werden sofort vertrieben.

IMG_3622.JPG

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
hui labinchen, das wäre eine zerreissende geburt
emoji85.png
emoji38.png


vielen dank
emoji4.png


elke, dann passt es ja, wenn du abnehmer hast
emoji6.png


ich finde das lichtspektrum noch nicht optimal, dies kann ich mit einer schaltuhr nicht optimieren..
emoji6.png


die eier/jungtiere darin, nehmen langsam farbe an und man sieht, das sie befruchtet sind.

der papa macht seinen job weiterhin sehr gut, er befächert die eier und allfällige feinde werden sofort vertrieben.

Anhang anzeigen 90043

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
Hallo soad.! Das klappt ja richtig gut, da kommen bald die ersten Prachtexemplare. Wie viele Jahre bist du schon Aquarianer? Ich komme soweit klar mit dem Licht, Pflanzen gedeihen super und Fische fühlen sich wohl. LG

 
die werden mini sein wenn sie schlüpfen[emoji38]
ich glaube mein erstes hatte ich mit ca 14jährig, damals jedoch noch ohne fachwissen etc[emoji85]
habe danach meine ausbildung im zoofachhandel gemacht und seither hats mich gepackt..[emoji4]
hatte jetzt aber eine grosse pause was eigene aquarien angeht..




Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
die werden mini sein wenn sie schlüpfen
emoji38.png

ich glaube mein erstes hatte ich mit ca 14jährig, damals jedoch noch ohne fachwissen etc
emoji85.png

habe danach meine ausbildung im zoofachhandel gemacht und seither hats mich gepackt..
emoji4.png

hatte jetzt aber eine grosse pause was eigene aquarien angeht..
Naja,da hast du ja früh begonnen und dich einfach ausprobiert.Im Zooladen konntest du ja viele Erfahrungen sammeln.Ist ein Hobby was nie langweilig wird. Wenn ich Platz hätte, wäre so ein großes Becken auch eine Option. Da würde ich wahrscheinlich Skalare rein setzen. Die faszinieren mich total. 



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Das geht ja schnell - drücke die Daumen dass die Aufzucht gut klappt


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
update:
die kleinen wachsen langsam, sind aber gut genährt und quickfidel..[emoji4]
sie wären bestimmt schon grösser, wenn sie in einem separaten und kleineren aquarium aufwachsen würden, jedoch ist dies in der natur auch nicht nicht gegeben..da kommen nur die stärksten durch..
wieviele es genau sind ist recht schwierig abzuschätzen, sie tummeln sich vorwiegend in den pflanzen rum und sind somit gut versteckt..[emoji6]
88c1d66bc179acbafa10bd81f48cfb32.jpg

496f4813f6bfcd07d7a41fe5dda33dd4.jpg

fcf0dab8f0c0459cc65852cf12860a46.jpg



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Zurück
Oben