Zum Inhalt springen

endlich wieder ein aquarium..[emoji4]

52 Antworten73'897 AufrufeGestartet von soad ·

labinchen
ein sturisomapaar hatte es wohl sehr eilig
am freitag eingezogen, am sonntag den ganzen nachmittag gebalzt, das ergebnis heute morgen
Anhang anzeigen 90001

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
Danke für deine ausführliche Antwort, soad! 

Da gibts meinerseits ein Missverständnis: Ich hatte die Eier übersehen und den kleineren Fisch als vermeintlichen Nachwuchs angeschaut ?. Daher mein Erstaunen.

Aber so, wie du es jetzt erklärt hast, macht alles wieder Sinn. Dann wünsche ich eine erfolgreiche Aufzucht!

1× hilfreich
Krumpholz Elke
den ersten erfolg hätte ich, wenn ich einige durchbringe..dies ist jedoch, wie oben geschrieben nicht so einfach..

hast du keinen übermässigen nachwuchs bei den lebendgebärenden?

das mit den leuchtmitteln habe ich auch schon gesehen, da warte ich noch ab, bis sie optimiert sind, falls sie mal optimiert werden..

Das hält sich in Grenzen mit den lebendgebärenden. Ab und zu bringe ich paar zum Zoogeschäft. Die Welse hatten bislang innerhalb von 3 Jahren einmal Nachwuchs, die wurde ich im Freundeskreis schnell los. Ja, ob es optimiert wird mit der Beleuchtung? Ich habe es selber optimiert mit einer Schaltuhr dazwischen.Viel Erfolg

soad
hui labinchen, das wäre eine zerreissende geburt[emoji85][emoji38]

vielen dank[emoji4]

elke, dann passt es ja, wenn du abnehmer hast[emoji6]

ich finde das lichtspektrum noch nicht optimal, dies kann ich mit einer schaltuhr nicht optimieren..[emoji6]

die eier/jungtiere darin, nehmen langsam farbe an und man sieht, das sie befruchtet sind.

der papa macht seinen job weiterhin sehr gut, er befächert die eier und allfällige feinde werden sofort vertrieben.

IMG_3622.JPG

Anhänge
3× hilfreich
Krumpholz Elke
hui labinchen, das wäre eine zerreissende geburt

vielen dank

elke, dann passt es ja, wenn du abnehmer hast

ich finde das lichtspektrum noch nicht optimal, dies kann ich mit einer schaltuhr nicht optimieren..

die eier/jungtiere darin, nehmen langsam farbe an und man sieht, das sie befruchtet sind.

der papa macht seinen job weiterhin sehr gut, er befächert die eier und allfällige feinde werden sofort vertrieben.

Anhang anzeigen 90043

Hallo soad.! Das klappt ja richtig gut, da kommen bald die ersten Prachtexemplare. Wie viele Jahre bist du schon Aquarianer? Ich komme soweit klar mit dem Licht, Pflanzen gedeihen super und Fische fühlen sich wohl. LG

soad
die werden mini sein wenn sie schlüpfen[emoji38]
ich glaube mein erstes hatte ich mit ca 14jährig, damals jedoch noch ohne fachwissen etc[emoji85]
habe danach meine ausbildung im zoofachhandel gemacht und seither hats mich gepackt..[emoji4]
hatte jetzt aber eine grosse pause was eigene aquarien angeht..

Krumpholz Elke
die werden mini sein wenn sie schlüpfen
ich glaube mein erstes hatte ich mit ca 14jährig, damals jedoch noch ohne fachwissen etc
habe danach meine ausbildung im zoofachhandel gemacht und seither hats mich gepackt..
hatte jetzt aber eine grosse pause was eigene aquarien angeht..
Naja,da hast du ja früh begonnen und dich einfach ausprobiert.Im Zooladen konntest du ja viele Erfahrungen sammeln.Ist ein Hobby was nie langweilig wird. Wenn ich Platz hätte, wäre so ein großes Becken auch eine Option. Da würde ich wahrscheinlich Skalare rein setzen. Die faszinieren mich total. 

soad
die ersten sind draussen[emoji7]IMG_3684.JPG

jetzt wäre es schön, wenn es klappt mit der aufzucht, damit sie auch mal so gross werden wie der papa..wobei der auch noch nicht ausgewachsen ist..[emoji6]

Anhänge
7× hilfreich
Sabe
Das geht ja schnell - drücke die Daumen dass die Aufzucht gut klappt

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

1× hilfreich
Xuxa
Gott sind die Mini.. Kaum zu sehen! Viel Erfolg mit der Aufzucht!

1× hilfreich
soad
die kleinen sind schon ein bisschen gewachsen?
IMG_3740.JPG

und die eltern der kleinen sind bereits wieder am flirten[emoji7]
IMG_3344.JPG

4× hilfreich
labinchen
Oh, die sind ja richtig gross geworden. 

Wie viele hats denn aus den paar Dutzend Eiern gegeben?

Krumpholz Elke
die kleinen sind schon ein bisschen gewachsen?
Anhang anzeigen 90120

und die eltern der kleinen sind bereits wieder am flirten
Anhang anzeigen 90124

Hallo soad! Die sind ja schnell so groß  geworden.Sehen super  aus.Da hast du schnell Glück gehabt.Weiterhin viel Erfolg.Bei mir ist schon 2 Jahre kein Nachwuchs mehr zu sehen.Und die Eltern flirten fleißig. LG v. Elke 

soad
update:
die kleinen wachsen langsam, sind aber gut genährt und quickfidel..[emoji4]
sie wären bestimmt schon grösser, wenn sie in einem separaten und kleineren aquarium aufwachsen würden, jedoch ist dies in der natur auch nicht nicht gegeben..da kommen nur die stärksten durch..
wieviele es genau sind ist recht schwierig abzuschätzen, sie tummeln sich vorwiegend in den pflanzen rum und sind somit gut versteckt..[emoji6]

5× hilfreich

Seite 3 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema