Aquarium probleme

dellta

New member
11. Mai 2015
3
0
0
Hallo zusammen, ich hatte 2 Aquarien mit Junge Piranha, und einen mit 2 Grossen. Das Aquarium ist 200l. Ich hatte die grosse Tiere dann weiter gegeben. Das Aquarium stand leer 1 Woche lang. und bei dem anderen sind aber noch die kleinen. Beim Aquarium liefen die Pumpen, Heizung, FIlter usw. Mein Onkel geht oft Fischen er hatte vor eine Woche Glück und hatte 3mal 15cm grosse Fische gefangen. Er sagte zu mir es sei zu spät ob er die nicht bei mir in Aquarium rein tun kann, also bei dem leeren, bis nächsten Tag. Leider sind jetzt 4 Tage vorbei. Heute Morgen ging ich die kleine Piris Füttern ich bemerkte nichts. Heute Abend als ich die Fische hollen wollte, war das ganze Wasser weiss. Es ist wie Schneestaub ich weis nicht ob das Kalk ist oder was auch immer. Und das andere Aquarium mit meine Baby-Piranha steht direkt neben dran, ich habe angst das ich die anstecke. Denn anderen Fischen geht es gut wie es ausseht, aber das Wasser ist ekelhaft, sehr weis. Die Heizung und alles ist einfach nur Weiss. Und bevor ich die reingetan hab, hab ich auch ein Wasserwechsel von 90 Prozent gemacht gehabt. Aber all die Tage lief es gut, und innerhalb vor 5Stunden ist das Aquarium in Weissenstaub explodiert. Bitte Hilft mir was könnte das sein ?. Hatte so etwas noch nie gehabt. Liebe Grüsse. 

 
Ich kenne mich nicht mit Piranhas aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass die See-Fische viel zu warm hatten. Was waren das denn für Fische?

Auf jeden Fall würde ich keine anderen Tiere mehr da rein setzen, bevor das Aquarium gereinigt und allenfalls desinfiziert wurde. Wie sollten sich denn die kleinen Piranhas anstecken? Sind ja zwei versch. Aquarien?

 
Sorry Pat, ich wage zu behaupten, dass dies ein Troll ist.

Wer zuhause wirklich Piranhas zu pflegen glaubt, weiss um die Haltebedingungen dieser und auch, dass die hier heimischen Arten nicht nur komplett andere Haltungsansprüche haben, sondern auch, dass die Fänge eines Fischers auf den Tisch und nicht in's Aquarium gehören.

Auch sollte man bereits soviel Wissen über Aquarien haben, dass man eine Bakterienblüte erkennt, wenn man sie vor sich hat...

 
  • Like
Reaktionen: Jasy
Lintu, der / die hat schon mal was gefragt und dann auch noch mal Antwort gegeben. Ich dachte erst auch an einen Troll, aber der würde dann ja eher nicht wieder schreiben. Aber kann schon sein. Finde den Beitrag auch ein bisschen spanisch, aber mich wundert fast nichts mehr.