Babywelse

Bijou

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2010
1.623
8
0
35
Wir haben gerade babywelse aus unserem gesellschaftsbecken ins "zebra- und aufzuchtsbecken" getan. :love:

Es handelt sich um junge antennenwelse, jedoch um eine hybridform und um keine reinrassigen tiere. Es hat helle wie dunkle babys dabei.

Ach ja, auf dem foto zu sehen sind auch vier schwarze babymollys :love:

Habe vorher 51 babywelse gezählt.. also falls jemand für in ein paar wochen interesse hat, einfach melden :) ForumRunner_20130518_204849.jpg

 
Herzliche Gratulation, wie geht es den Babywelsen?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Den babywelsen gehts soweit sehr gut, danke :)

Sie sind gefrässig und werden gaanz laaaangsam grösser.. vielleicht schaffe ich es nochmals ein bild von den kleinen zu machen. Im moment sind sie höchstens 1cm lang :)

 
Jöhhh, ich hatte auch mal Antennenwelsbabies :love:
Danach haben sich mein Weibchen und Männchen gedacht, ach komm, wir machen noch mehr! 1-2 Monate später kam die nächste Ladung!
Und von da an haben die beiden jeden Monat Eier produziert, aber ich konnte einfach nicht noch mehr Babies gebrauchen. Also hab ich die Eier dann jeweils weggenommen, sie waren immer an der selben Wurzel.
Danach die Wurzel wieder reingelegt und musste zuschauen, wie verzweiffelt das Männchen nach den Eiern suchte... es tat mir so leid.... :(
Irgendwann ist dann das Weibchen gestorben.

 
Wir haben insgesamt 10 antennenwelse im AQ. Jedoch haben wir auch raubfische drin.. also sollte es mal zuviele babys geben, werden die auf natürliche weise verschwinden.. voll hart irgendwie :ugly:

Dies ist nun unser zweiter wurf.. den ersten haben wir eben bei den eltern gelassen.. die sind leider weg.. :ugly:

Den zweiten haben wir nun separiert, da wir bereits ein paar abnehmer haben :)