Algenhorror zu Axolotl-Paradies

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
33
Hy,

Ich habe in einem meier Aquarien seit Monaten mit Algen zu kämpfen. Die haben mittlerweile derart die Oberhand gewonnen, dass ich mich nun geschlagen gegeben hab... NICHT!

Heute wurde komplett geräumt und ausgemistet.

Das Algenbecken:



Kleine Anmerkung: Tiere sind im Moment keine drin... Dank dem Algenproblem sind seit längerem ausquartiert.

Ausgeräumt, runtergeputzt:



Wasser raus, Kies zusammen schippen und auswaschen:



Dann habe ich nach dem auswaschen einen neuen Sack Kies besorgt, da es mir etwas zu wenig schien.



Mit Erfolg die falsche Farbe gewählt...

Naja, egal...

Einrichten, Wasser einlassen:



gefüllt:



Einer der alten/neuen Bewohner:



ein weiterer Bewohner ist schon eingezogen.

So, nun nur noch den Peak abwarten, dann müssen sie noch einmal für ein paar Tage raus und dann haben wir HOFFENTLICH Ruhe vor den Algen...



Entschuldigt die teilweise schlechte Qualität, aber ich hoffe, es zeigt doch mal genug auf ;)

Grüessli

Janine

 
Och jööö Axolotl :love:
Ich finde die so wahnsinnig faszinierend!
Sehen aus wie vor jahrmillionen auf die Welt gekommen :love:

Bitte noch mehr Fotos!


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Hast du nur die beiden Axolotl drin?
Könnte man das nicht kombinieren mit was Algenfressendem?
(jaja, ich hab keine Ahnung von Aquarien :ugly: )


Tolle Tierchen aber!
Darfst uns gerne mit noch mehr fotos quälen ;)

 
Mir gefallen diese Tierchen super. Gerne mehr Fotos und Berichte davon! :-D


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Habe jetzt gerade auf google geschaut wie die "Dinger" aussehen. Sind ja voll süss/lustig :love:
Bitte bitte bitte ein paar Fotos :D

 
mal wieder Fotonachschub:

Die Schwarze Truppe...



Die vier wohnen hier:



(Für gewöhnlich ist da nicht so viel Wasser daneben, aber ich habe gerade Wasserwechsel gemacht ;)

leider sehr karg, aber das mit den lebenden Unterwasser-Pflanzen haben wir noch nicht ausdiskutiert...

Goliath, einer meiner alten Männer:



Geballte Manneskraft:



She's so shy ;)



und mein Luzi, ein Landgänger:



eines der letzten Jungtiere:



 
Danke für den Fotonachschub :smilieflower
Du weisst ja wie sehr ich die Axolotl's mag :love: :love: :love:
Irgendwann einmal, ......... :zw

 
Wow sind dass schöne!
Wie gross werden sie ?
Wie alt sind die schon ?
Wolf

 
Hi Wolf,
Mein grösster war gut 30cm lang, die, die ich nun habe sind ca. 25cm lang und zwischen 2 und 6 Jahren alt.
Grüessli

 
Hi
Ich kenn mich mit denen nicht aus. Die können Schwimmen und gehen finde ich mega Geil.
Ich hatte auch mal ein Aquarium mit Zierfischen zu welcher Gattung gehören die ? Fische oder Qual Quappen oder zu den Wels.
Der schwarze grosse finde ich Hammer mässig :horny:

 
Da schreie ich nach Fotos und verpasse sie dann :blush:

Sehen witzig aus, danke für's zeigen.

 
Axolotl gehören zu den Amphibien (Schwanzlurche). Sind also mit den Salamandern, entfernt mit den Fröschen (und ganz weit entfernt mit den Vögeln^^) verwandt.

sie können laufen, schwimmen aber auch und navigieren dabei mit dem Schwanz. Die Fussel seitlich am Kopf dienen zum atmen, durch die feinen häärchen wird Sauerstoff aus dem Wasser aufgenommen.

Der grosse schwarze heisst übrigens Medor... ;)

Hi

Ich kenn mich mit denen nicht aus. Die können Schwimmen und gehen finde ich mega Geil.

Ich hatte auch mal ein Aquarium mit Zierfischen zu welcher Gattung gehören die ? Fische oder Qual Quappen oder zu den Wels.

Der schwarze grosse finde ich Hammer mässig :horny:
 
Mein Mitbewohner hatte eine Zeit lang den Floh im Ohr, Axelotls bei uns ins Wohnzimmer zu stellen. Jetzt hat er die Idee aber glaub aus Kostengründen wieder verworfen. Ich hätt's cool gefunden. Mitbewohner Nummer zwei nicht wirklich

 
Axolotl gehören zu den Amphibien (Schwanzlurche). Sind also mit den Salamandern, entfernt mit den Fröschen (und ganz weit entfernt mit den Vögeln^^) verwandt.

sie können laufen, schwimmen aber auch und navigieren dabei mit dem Schwanz. Die Fussel seitlich am Kopf dienen zum atmen, durch die feinen häärchen wird Sauerstoff aus dem Wasser aufgenommen.

Der grosse schwarze heisst übrigens Medor... ;)
Und was Fütterst du dem Medor & Co. ?! :escape:

Ich hatte ja das Tetra xy für Zierfische und da gab es noch so eingefrorene Schokolade in schwarz , rot, weiss, da waren so Würmer oder Raupen drin wenn man es unter dass Warmwasser gehalten hat hatte man ein Top Leckerli für die Zierfische, die Frassen das wie ein Mähdrescher. :blush:

 
Ich wusste gar nicht, dass Axolotl so gross sind und so alt werden! Faszinierend! Danke für's Zeigen, Linthu!

 
2010 habe ich Jungtiere aufgezogen. 4 davon, zwei Weisslinge und zwei Wildlinge sind nach Basel gezogen.



Am Mittwoch bekam ich eine Nachricht von der damaligen Käuferin.

Da sie ins Ausland zieht, suchten die drei (einer ist leider gestorben) schnell ein neues Plätzchen. Kurzerhand habe ich die drei "kleinen" zu mir geholt.

Aus den 10cm Schwänzchen sind richtige Brummer geworden! alle drei Herren beinahe 30cm lang und auch ein müü zu viel auf den Rippen.







Echt toll zu sehen, wie schön sie sich entwickelt haben =)

 
Du zeigst einfach viel zu wenig Foto's von den wunderschönen, faszinierenden Tieren!

Sag mal, hat die Dame nicht noch zufällig ein Equipment loszuwerden?