Haut fällt ab

Also: 200x60x70 macht 840 Liter.

edit: Da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Es sollen 3g/L sein - damit sind wir bei 2.5kg Salz. :)

(Bei einer 3%igen Salzlösung sind wir bei 30g Salz auf einen Liter Wasser - Pi mal Daumen.

Macht... 25.2kg Salz. Viel Spass beim Anmischen... :D )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst mich verarschen??? Hab 375g da! OMG muss wohl alle umleigenden Aquaristikgeschäfte leerkaufen. Qualipet kann erst nächsten Montag liefern.

 
Deswegen habe ich mal lieber (mehr oder weniger) die Rechnung mit aufgeschrieben... :D

 
Okeee dann werd ich mal Aktien kaufen gehen. Der 1,5kg Sack kostet 73.- und davon brauch ich 25.2 pro Woche... Das mach dann 1825.- pro Woche?

Das hab ich nicht.

 
Okee etwas weniger. aber kommt trotzdem auf über 1000.- pro Woche.

Wo kann ich das günstiger beziehen?

 
1.5kg kosten 73.-sfr also kostet 1kg 49.-
wenn ich nun pro Woche 25.2kg brauch dann komm ich auf 1235.- pro Woche.

Möchte die Adonis nicht wieder ins grosse Becken schmeissen, weil sie ja auch den 2. gesunden angeknabbert hatten. Zwar nur wenig aber das Risiko geh ich nicht ein.

Also muss ein weiteres Becken her von 200l oder so.


edit:
Danke für den Link! So sieht es schon ganz anders aus!!

 
Also Update:

Alle Platys, Betta, Leopardenpanzerwelse und Neon's sind ins andere Becken umgesiedelt.

Gestern habe ich noch die Pumpe kompett gereinigt und Salz reingetan.

Am Samstag gibts den grossen Wasserwechsel und ausspühlen des Medis.

Die Oberfläche ist sehr rot und durchblutet. Also bisher lebt er und hat nun Ruhe.

 
also in dem store den nora eingestellt hat, kostet das meersalz soviel:

Aquamedic Meersalz 20kg

77,50 CHF

( zzgl. Versand)

wieso würdest du dann so teures einkaufen wollen und soviel geld für gerade 1,5 kg ausgeben?

 
Andi das hat sich schon erledigt. Habe da schon bestellt. :love:
Meine Rechnung war mit Ektozon aus dem Qualipet. Und da wäre es schweineteuer geworden.

 
Update:

Nachdem es sehr schlimm aussah und sogar die Gräte rausschauten, ist der Fisch nun auf dem Weg der Besserung! Es bildet sich wieder Haut drüber und ich habe eine riiiesen Freude!!

IMG_0144.jpg

IMG_0145.jpg

DSC02835.jpg

DSC02838.JPG

 
Darf man als fisch laie fragen warum nicht füttern? Und wie lange die ohne futter können?

Drücke die daumen das die heilung schön voran geht.

 
Futter bedeutet höhere Keimlast - und alles, was dem Fisch jetzt schaden könnte (im Sinne von Infektionen), sollte man vermeiden. Solche grossen Fische können mehrere Wochen ohne Futter auskommen.

 
uii das sieht ja schon viel besser aus.
ich drücke fest die daumen dass er sich schnell weiterhin erholt.

 
Niiiie hätte ich das gedacht. WOW! Weiterhin gute Besserung!

 
update:

Haben nun einen schwimmenden Dalmatiner im Becken... :escape: DSC_0216.jpg

DSC_0217.jpg

 
Wow super! Jetzt gibt er aber Vollgas - der hat bestimmt Hunger und lässt drum seine Haut so schnell wachsen - was ich ja voll verstehen kann :D