Zum Inhalt springen

Zughundesport

<p>Alles rund um den Zughundesport</p>

46 Themen1'578 BeiträgeSeite 1 von 3

Zughundesport, wer noch?Liebe Fories Ich betreibe mit meinem Border Collie und meinem Aussie-mix nun schon längers Canicross sowie Bikejoering und möchte mal gerne wissen, wer sonst noch alles Zughundesportbegeistertes hier…Mi-Ja·7Antworten8'471AufrufeLetzter Beitrag
Canicross, neuer Hundesport ?Canicross? Kennt ihr das? Der neue Sport für Jogger! Hier erfährt ihr mehr: Canicross: Herrchen, jetzt lauf doch endlich! - SPIEGEL ONLINEMalifreund·29Antworten28'960AufrufeLetzter Beitrag
Charlie läuft auch :)Wie ich schon öfters mal angedeutet habe, fahre ich mit Charlie schon eine Weile mit dem Kickbike. Angefangen mit dem Training hatten wir vor ein paar Monaten, da lief er einfach frei neben oder vor…JessesGirl·56Antworten41'486AufrufeLetzter Beitrag
cani cross- mittellandrennenhalloooo:) ich würde mich mit grissini eigentlich gerne zum mittellandrennen ende oktober anmelden. wir sind noch nicht ganz fit für eine 7km rennstrecke...aber ich will vor allem zum spass…grissini·16Antworten13'669AufrufeLetzter Beitrag
DogscooterHi zusammen, Ich möchte ja mit Chumani anfangen zu dogscootern. Einerseits ist sie ein Muskelpaket und seeeehr lauffreudig, andrerseits käme ihr die Kondition im Sani zu Gute. Welchen könnt ihr…Romaine und Harley·37Antworten27'796AufrufeLetzter Beitrag
ZUGHUNDESPORT - aber die gemütliche Variante:welcomeHallo Zughundesportler Ich finde euren Sport toll und so ein Sacco-Cart hab ich mir vor Jahren auch mal angeschaut. Nach einer kurzen Diskussion mit meiner damaligen Bernhardiner-Dame war…Berni·37Antworten30'601AufrufeLetzter Beitrag
Zughundesport InfosHallo Zusammen Ich hab mit meinem Am-Staff Mix Begleithund angefangen und das macht auch riesen Spass, nur hab ich das Gefühl irgendwas fehlt uns. Nun hab ich angefangen zu Longieren, auch super,…Gabriela84·41Antworten32'546AufrufeLetzter Beitrag
Weight pullingEine Halterin eines CCs in Russland ist stolz darauf, dass ihr Hundchen an einem Wettkampf in einer Minute 155 kg zu ziehen vermochte (1. Bild). Im Training (2. Bild) musste dieser sogar 175 kg…Germaine·45Antworten34'915AufrufeLetzter Beitrag
Cassie und der Dog ScooterGestern waren Cassie und ich auf einem Seminar für Zughundesport: Freude gehabt, gelernt und für gut befunden. Unsere nächsten Trainingsschritte werden jetzt wie folgt aussehen: Anfangsritual und…CaTaLe·11Antworten12'494AufrufeLetzter Beitrag
NECanicross- / Skijöring-Gurt (Ausrüstung)Seit einiger Zeit sind wir unregelmässig mit dem Bike unterwegs und nun auch regelmässiger „joggend“. Dafür habe ich einen Gurt. Ich vertrage diesen jedoch mit meinem Rücken nicht so gut, weil der…Nemo·11Antworten12'432AufrufeLetzter Beitrag
Geschirrfrage/AntennenfrageIch habe mich nun durch all die Threads gelesen, aber irgentwie bin ich noch nicht schlauer:escape:. Ich würde gerne (wenn dann der Schnee weg ist) mit Breeze gerne das Bikejöring anfangen. Sie läuft…Crispy·50Antworten38'626AufrufeLetzter Beitrag
25. ZUGHUNDEWETTBEWERB, 6. Okt. 2013 in BigenthalIch habe die Einladung zum 25. Jubiläums-Zughundewettbewerb vom 6. Okt. 2013 in Bigenthal (Kt. BE, Emmental) erhalten: Liebe Zughundefreunde Seid Ihr bereit? Am 6.Oktober 2013 findet er wieder statt,…Berni·30Antworten24'712AufrufeLetzter Beitrag
ZughundesportHallo Ihr, macht jemand mit seinem Hund Zughundesport zB mit einem Tretroller? Oder kann mir jemand ein Forum/Internetseite empfehlen? Ich habe ein tolles Wintergefährt gefunden und glaube das wäre…Crispy·282Antworten63'356AufrufeLetzter Beitrag
Benji ziehtIch habe mit meinem Benji vor kurzem mit dem Bikejöring, oder einer etwas eigenen Variante davon, begonnen. Benji hat riesigen Spass daran und zieht wie ein Verrückter und voller Begeisterung:zora:!…LoveBenji·20Antworten18'742AufrufeLetzter Beitrag
LAfricktal / aghallo ich bin mit meinem labrador seit ein paar wochen auch mit dem saccowagen unterwegs und es macht tierisch spass. normalerweise trainiere ich allein, aber am wochenende habe ich zum ersten mal im…labbi·0Antworten5'270AufrufeLetzter Beitrag
Zughunde-Wandertag 1. Juni 2013Zughundewandertag 1. Juni 2013 Treffpunkt: Parkplatz Badi Wangen an der Aare, Richtung Eingangs Städtli (vor der Brücke links ab). Danach leicht rechts halten Zeit: ab 09.30 h Empfang mit Kaffee und…Berni·2Antworten6'376AufrufeLetzter Beitrag
Zughundewandertag 23.06.2012:winke Orla und ihre 2-Beiner nahmen heute mit anderen Zugwilligen am Zughundewandertag der Emmentaler Bernhardinerfreunde teil. In „meinem“ Auto hatte es auch schon mehr Platz für mich Weil auch der…Berni·9Antworten10'337AufrufeLetzter Beitrag
Ina und der SaccowagenHallo Fories Heute Vormittag kam Monika mit ihrem Partner und tollen Hunde den Saccowagen bringen. War das Aufregend für Ina aber sie hat sich von ihrer guten Seite gezeigt und ist sogar friedlich…Ina·22Antworten20'479AufrufeLetzter Beitrag
Ragnarson beim ZiehenHallo zusammen! Nachdem ich ja immer wieder darauf hingewiesen werde, das ein Malamut ziehen muss, berichte ich hier gerne mal von unseren Erlebnissen diesbezüglich. Was ihr einfach wissen müsst:…Katrin Schuster·4Antworten7'289AufrufeLetzter Beitrag
KicksledIch möchte Shila uh gerne mal an einem Kichsled testen. Da diese nicht ganz günstig sind würde ichs gerne mal versuchen bevor ich relativ viel Geld dafür ausgebe. Hat per Zufall jemand ein Kicksled…Sabs·1Antworten6'233AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?