Weight pulling

Irgendwie finde ich den Kleinen mit seinem hippen Kaaromäntelchen mit Strasssteinchen und Fellkragen bemitleidenswerter. :ugly:

 
Ist ja witzig. Der andere Hund welcher zu Sportzwecken soviel Gewicht auf Asphalt (Pfotenalarm!) und ohne gefüttertes Geschirr ziehen muss ist dir egal, aber ein Hund mit Mäntelchen tut Dir leid?   :wink:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass er kein gefüttertes Geschirr trägt, finde ich auch nicht optimal. Immerhin trägt er aber ein Geschirr, das das Gewicht optimal verteilt, im Gegensatz zu dem Yorki oben. ;) Und die 5 Meter auf Asphalt halten Hundepfoten ohne weiteres aus. Beim 1. Bild geht er übrigens auf einer Matte.

Ich hab nix gegen Mäntelchen, wenn der Hund sich draussen in der Kälte aufhält. Aber nicht als Modeaccessiore.

 
Ich habe mir die diversen Videos in diesem Thread nicht angeschaut, weil ich keine gequälten, vom Halter überforderten Hunde sehen will. Ich bin gegen solche Sportarten. Wenn es in VERNÜNFTIGEM Mass gemacht wird (das Weight-Pulling), ohne Wettbewerbsgedanke, und wenn es dem Hund Freude macht, na dann, ok. Aber sorry, schaut euch schon mal die Typen an auf den ersten beiden Fotos von Germaine. Das ist für mich wieder voll das Klischee. Und dann die hier oben beschriebenen Kämpfe - sorry, geht für mich unter Kategorie Hundekampf, denn die Hunde kämpfen ja im Sinne von wer kann länger gegeneinander. Und die Meute, die so gebannt zuschaut, gefällt mir gar nicht, könnte gerade sogut einen Hahnenkampf oder ein Hundekampf in irgendwo sein - sorry, solche Sachen sind für mich schlicht Tierquälerei, man denke nur daran, wie viele Unfälle es gibt, und die hier beschriebenen Vorfälle. Und das wird dann wohl Tierliebe genannt von den Besitzern oder den Glotzern, die sich daran ergötzen? Nein Danke. Und ja, auch Agility, Frisbee ect. sind bei exzessiver Ausübung schädlich - wie jede Sportart. Da liegt es einfach immer in der Verantwortung der Besitzer - und diese wird leider zu oft nicht wahrgenommen (nicht auf irgendeine Szene bezogen, sondern allgemein).