Geschirrfrage/Antennenfrage

Crispy

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
3.617
282
0
Ich habe mich nun durch all die Threads gelesen, aber irgentwie bin ich noch nicht schlauer :escape: .

Ich würde gerne (wenn dann der Schnee weg ist) mit Breeze gerne das Bikejöring anfangen. Sie läuft im Moment am Springer und ich denke das Ziehen würde ihr noch mehr Spass machen. Nun passen aber die meisten Zughundegeschirre von der Stange so gar nicht bzw die in den normalen Hundeshops waren mir etwas suspekt.
Was für ein Geschirr würdet Ihr empfehlen? Das "Problem" ist das Breeze in Verhältnis zu ihrer Grösse sehr lang ist und auch normale Geschirre von der Stange nicht passen. Dazu kommt noch ihre Hühnerbrust und Aussieuntypisch der eher feine Körperbau.
Ich würde sagen sie ist eher ein Bordertyp vom Körperbau her (16 Kilo, 51cm).

Und dann die Frage zu einer Antenne. Da gibt es ja x verschiedene Modelle und Versionen zu verschiedenen Preisen. Was ist aber wirklich empfehlenswert?

Und die alles entscheidene Frage, wo kaufen :) Das Geschirr muss sicher angepasst oder speziell genäht werden, gehe ich von aus oder? Ist auf der Hund12 in Winterthur ein Anbieter den ihr mir empfehlen könnt?
Ich fahre gleich nochmal zu Klondike, die sind hier in der Nähe. Ich habe gestern gehört das die zumachen und es evtl sich lohnt jetzt schnell zu gehen. Aber die Preise auf der Homepage für die Bikeantennen finde ich echt hoch (oder muss ich mich an Preise ü150.00 gewöhnen?).

Ihr seht, Fragen über Fragen...


Gruss Wendy, die dank Sinclair sich nun doch endlich trauen will :)

 
Cool Crispy :thumbsup:

Ich würde dir auch Tier und Sport für die Geschirre empfehlen. Das sind die Weilenmanns in Wohlen AG, sie haben Hounds und/oder Jagdhunde? Naja, jedenfalls findest du dort sicher ein Geschirr oder sie fertigt dir extra eines an für Breeze. Und ich finde sie jetzt nicht zuuu teuer.
Meine Bikeantenne habe ich bei Verene Huskypowershop bestellt. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber zu meiner Zeit war die glaub ich zwischen 75.- und 90.- Sfr. ? Also nix da 150.-
Aber alles in Allem ist es schon ein teurer Sport bis man alles hat. Dafür halten die Sachen ja wirklich ewig, gerade bei nur einem Hund.

Viel Vergnügen und .... wir wollen dann Fooodddoooos sehen :D

LG
Nikit

 
Alsoooo 1 Stunde etliche Geschirrgrössen und Sorten später sind wir fündig geworden. Dank kompetenter fachlicher Hilfe im Klondike Shops. Es schien erst, als würde die Verkäuferin etwas verzweifeln, aber dann hat sie doch noch ein Geschirr in XS Spezial gefunden. Spezial da etwas länger als Norm, denn Breeze ist zu lang hihi.

Nachdem auf alle Geschirre 50% Aktion war und ich mir denke das reicht für den Anfang, ist Breeze nun stolze Besitzerin eines "Leithundezuggeschirrs" in XS Spezial. Für 28.50 CHF konnte ich mir natürlich keine Wunschfarbe mehr aussuchen, aber das neongrün steht ihr gut.
Dazu gabs dann noch eine Ruckdämpferleine (mit 50% Rabatt), die uns auch empfohlen wurde. Farblich etwas bunt, aber für 2x 50% gespart find ich es oberschick hihi.

Sie hatten nur eine Antenne im Sortiment und die sollte 198.- kosten. Das war mir dann doch etwas viel und ich gucke mich lieber nochmal woanders um.

Fotos kommen gleich :) Leithundegeschirr, das passt genau zu Breeze Egohöhenflügen hihihihihihihi.


Gruss Wendy

Ach ja, Schuhe Jacken und Co sind auch alle reduziert...Falls wer noch was sucht.

 
Bei Tier und Sport soll die gleiche Antenne 105.- kosten, das ist schon ein Unterschied. Ich schick gleich mal ne Mail, ob sie auf der Messe sind. Dann spare ich mir die Versandkosten.

Wer noch Tips zu der Antenne hat (oder gibts auch andere Vorrichtungen, kein Bauchgurt) immer her damit.

 
Spaziergang%252520Sinclair%252520058.jpg


Spaziergang%252520Sinclair%252520059.jpg


 
:thumbsup: cool

so haben wir nun noch ein Team in unserem Training? Kannst dich dann mir und testudo mit Sinclair anschliessen wenn du willst :D

wir haben da schon fast ein Team zusammen.... :escape:

Bei meiner Antenne (habe die mit Klickfix-System) habe ich glaub wie Nikit so um die 95.- bezahlt. Aber immerhin muss man das alles ja nur 1x bezahlen. :D

Helm ist wichtig. Nicht vergessen. Um meine Handschuhe war ich auch schon froh. ;)

Viel Spass beim Training.
 
Helm? Oeh vielleicht fährt testudo gerne mit 2 Hunden und ich filme Euch hihihihi. Sinclair und Breeze sind gestern schon wie die Irren über Wiesen gerannt, dann können sie auch zusammen ziehen. Helm...ich dachte das macht Spass hihihi.

Wir haben ja noch gar nicht angefangen, Team? muaaaaah :)

@Yaris Also ich sagte ich hab nen Aussie im Auto hat sie erst noch gesagt "ach das geht ja noch, die sind ja recht massig". Bis sie dann vor Breeze stand :escape: . Danke für den Link da guck ich auch gleich mal rein.

Jetzt muss ich mir die anderen Zughunde Threads mal durchlesen, womit ich am Besten anfange zu trainieren.

 
lol ein massiger aussie ,gut auf duke trifft das bestimmt zu ein richtiger showfluffi ,aber gibbs mit seinen 47 cm und 13 kg wohl eher nicht :escape:

 
Gibbs und Breeze könnten sich ja dann ein Geschirr in Normalgrösse teilen hihi. Aber ich muss ehrlich sagen, mir gefallen die schmalen Aussies wirklich besser. Man wird ja auch nicht jünger :)

 
Hey Crispy soo cool warst du also doch bei Klondike. Hast du gerade nochden Ausverkauf geschafft :p Ich freu ich schon, wenn wir dich treffen zu ausprobieren. Ich habe genau dieselbe Zugleine. Und genau mit inhii zusammen sind wir nun echt schone ein Team. *freu*
Edit: Übrigens ich habe sschon extrem schnelle Aussis ziehen sehen und Brees hat ja power ohne Ende :p

 
Hey cool Wendy dann komm doch auch ans Zughundetreffen :headbang:

übrigens ich fahre immer noch ohne helm :blush:





Was seit ihr den für ein Team? Inhii und Testudo? *gwundrigbin*
:D

 
@dsire

Wir sind ,,nur,, ein Trainingsteam. :thumbsup: Zusammen läuft und fährt es sich halt besser. :D

Ich selber habe schon ein Team und da passt Sinclair leider nicht rein ausser er beisst sich auf die Zunge und es wird blau. ;)

 
[QUOTE='inhii]Ich selber habe schon ein Team und da passt Sinclair leider nicht rein ausser er beisst sich auf die Zunge und es wird blau. ;)
[/QUOTE] :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: Mein armer Hund :escape:
 
Luzia bringt mir eine Antenne mit auf die Hund12. Vorher siehts wettermässig glaube ich eh nicht so gut aus. Wenn doch, kann ich sie auch früher bestellen. Aber das ist ja schon in 3 Wochen.

@Testudo Jepp die Breeze hat Power, das stimmt. Der Ausverkauf ist im Vollen Gange. 50% auf Geschirre, Halsbänder und Co. 30% auf Kleidung teilweise. Aber sie hören wohl nun doch nicht auf. Sie verkleinern nur ihr Geschäft. Also nur noch das im "Keller". Falls Du noch ein Geschirr brauchst, geh am Samstag Morgen. Da ändert es Dir die Näherin gleich vor Ort ab, wenn Du eins von der "Stange" passend gemacht haben willst.
Ich muss Dir dann unbedingt das Geschirr mal zeigen, ob es wirklich passt.

@dsire Das ist mir noch zu früh, ich muss doch erstmal üben. Also ich. Das ich nicht auf die Klappe falle hihi.

@Troll ah danke für den Tip. Ich habe ein normales Velo für den Anfang, aber ich glaub der Lenker ist schon eher dick. Muss mal nachmessen :)

 
Ich bin kein Fan von den Klickfix Antennen, zumindest unsere sind immer früher oder später kaputt gegangen. Seitdem wir eine feste Vorrichtung gaben, ist das nicht mehr passiert ;) .

 
Ich grab das hier mal wieder aus, meine Schwester ist derzeit auf der Suche nach einem Zuggeschirr für ihren Mudi.. vermutlich wird sie sich eins massschneidern lassen, weil das Wuffi wirklich klein und schmal ist..

Aber in welcher Form?
X-Back oder H-Back?
Was sind die Unterschiede, Vorteile, Nachteile?

 
Für das Bike würde ich eher auf ein X-Back Tendieren.
Kenne das andere nicht und kann daher den Unterschied nicht Beurteilen.
Habe auch die Fixe Antenne allerdings noch nicht Getestet. Mache ich sobald es Trockener ist.