25. ZUGHUNDEWETTBEWERB, 6. Okt. 2013 in Bigenthal

Berni

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2011
1.471
654
0
Ich habe die Einladung zum 25. Jubiläums-Zughundewettbewerb vom 6. Okt. 2013 in Bigenthal (Kt. BE, Emmental) erhalten:

Liebe Zughundefreunde

Zughunde-Niesink_mq.jpg

Seid Ihr bereit?

Am 6.Oktober 2013 findet er wieder statt, der beliebte und einmalige Zughundewettbewerb in der Schweiz. Die Emmentaler-Bernhardinerfreunde haben sich damit einen Namen geschaffen. Nicht nur des Wettbewerbs wegen, nein auch wegen der Geselligkeit, die durch die ausländischen Teilnehmer fast grenzenlos ist. Jeder der bei uns mitmacht und egal auf welchen Rang er gekommen ist, er geht mit viel Freude im Herzen nach Hause. Die einen, weil sie nach einem Jahr wieder gleichgesinnte Freunde getroffen haben, die andern weil sie Erfahrungen sammeln konnten, alle aber, weil Zughündeler unter sich es immer lustig haben.

Zum Mitmachen muss dein Hund 2 Jahre alt sein, und eine Widerristhöhe von 50 cm haben. Reglemente sind bei mir erhältlich oder im Internet ersichtlich.

So möchte ich auch dich/euch herzlich einladen an unserem Anlass teilzunehmen. Du kannst dich unter www.zughunde.ch anmelden, oder schriftlich bei mir. Es werden (keine telefonische) Anmeldungen akzeptiert.

Ich freue mich dich wieder zu sehn oder dich kennenzulernen.

anita.niesink@gmx.ch Dorfstr.1 4704 Niederbipp Tel: 032 6332582

index

Unser Motto, einmal dabei, immer wieder dabei.

 
Wenn ich komme dann Höchstens zum Zusehen. Merlin kennt am Wagen nur 2 Kommandos. Warten und Go. Am "Langsam" sind Wir am Arbeiten und geht nur wenn ich die Bremse Anziehe.

 
Danke Berni, dass du mir die Arbeit abgenommen hast.Freut mich Troll, dass dir mein Bild gefällt. Die Emmentaler freuen sich über jeden Gast.Nähere Infos unter www.zughunde.ch

 
Nicht vergessen: morgen ist Zughundewettbewerb! Auch Zuschauer sind dort herzlich willkommen! :smilieflower
 
Eigentlich würds mich ja schon "gluschten" zusehen zu kommen... Und jetzt bin ich ja sogar mobil, aber ob ich mir das zutraue allein dorthin zu fahren? Gibts den eine genaue Adresse oder ist der weg signalisiert?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Gibts den eine genaue Adresse oder ist der weg signalisiert?
Ausgangspunkt für die ca. 3 Km lange Marschstrecke für die Zughunde am Morgen (mit verschiedenen Posten, wie bei einem Military) ist der Werkhof der Firma Blaser an der Hauptstrasse Schafhausen - Bigenthal, leicht ausserhalb des Dorfes - aus Richtung Hasle linksseitig - vis à vis ist ein Bahnübergang mit Barriere - das findest du leicht. Nachmittags ca. halb zwei findet dann das Geschicklichkeitsfahren auf dem Platz statt.
Ich werde meine 2 Kleinen einpacken und ihnen einen kleinen Erlebnisnachmittag in Bigenthal anbieten :) . Wenn sie dann genug gesehen und erlebt haben, packe ich sie wieder ein und fahre nach Hause.

 
hmmm... geschicklichkeitsfahren wäre noch spannend zum zusehen... und berni nachwuchs sicher auch... :D
*grüüübel*

 
Ou ja, klein Berni wär ja auch da (bestimmt schon jetzt so gross wie Pablo...)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Dieses Schild steht an der Hauptstrasse, dort müsst ihr abbiegen

_AchtungZughundewettbewerb_mh.jpg

hmmm... geschicklichkeitsfahren wäre noch spannend zum zusehen... und berni nachwuchs sicher auch... :D

*grüüübel*
Genau :D - zum Geschicklichkeitsfahren ein paar Bilder aus früheren Wettbewerben:
P1000191_mh.jpg

P1000198_mh.jpg

P1000214_mh.jpg

PC-19_mq.JPG

 
wie sieht es mit zuschauerhunden aus? ist das erlaubt oder nicht?

 
Ja die sind erlaubt, nicht grad mitten drin auf dem Parcours, so dass die arbeitenden Hunde nicht gestört werden. Auch am Vormittag darfst du die Strecke mit Hund abmarschieren, die die Zughunde absolvieren.

Darum nehm ich ja auch die beiden Bonsais mit :) .

 
super - danke für die infos. :thumbup:

muss noch schauen - aber es wäre ja sehr nah von mir aus... :D

 
Ich bin auch noch am studieren...

@Kiara, gibst du mir noch kurz Bescheid wenn du dich entschieden hast? Wenn ich weiss dass ich ein bekanntes Gesicht treffen würde, würde mich das etwas beruhigen und ich könnte mich besser überwinden in das mir relativ unbekannte gebiet zu fahren ;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich auch... :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Super, dass passt, ich hoffe nur dass ich das auch finde :ugly:

Edit: Oha, Freundchen will nun auch mitkommen, also mach dich auf was gefasst ;) aber so werden wir es hoffentlich gut finden! Freue mich!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet