Ina und der Saccowagen

Ina

Malifiziert
24. Jan. 2012
1.522
1.002
0
Hallo Fories

Heute Vormittag kam Monika mit ihrem Partner und tollen Hunde den Saccowagen bringen.
War das Aufregend für Ina aber sie hat sich von ihrer guten Seite gezeigt und ist sogar friedlich neben Merlin hergetrottet:D
Das einspannen findet sie noch doof aber wenn die kleine eingespannt ist dann geht die Post ab und die Rute wird auch wieder hochgetragen.
Monika und ich haben sie auch fleissig mit Le Parfait bestochen :evil: Da ich den Gips nicht mehr tragen muss bin ich in der Beingegend auch etwas freier.
Wenn wir das Einspannen noch schmackhafter machen können dann werde ich mir auch so ein toller Wagen kaufen, es hat echt Spass gemacht :zora:
Vielen Dank dir Monika, war ein toller Vormittag :)
Selbstverständich gibts noch Fotos:

Ab gehts und Ina zieht noch etwas nach draussen, ist ja auch ein fremder Hund neben ihr...
saccowagen 054.jpg

Zog dann mit Merlin aber schön nach vorne
saccowagen 056.jpg
hui, da geht die Post ab und ich bremste lieber etwas ab :ugly: saccowagen 057.jpg

Also ich hatte auf dem Wagen total viel Spass
saccowagen 063.jpg
Hoffentlich ist mein Arzt nicht in diesem Forum unterwegs weil ich verbotenerweise ohne Krücken dastehe :rolleyes: Aber ich wollte Ina beim Einspannen zur Seite stehen. Man sieht deutlich das ihr das alles andere als geheuer ist und wahrscheinlich nur dachte: Ogottogottogott:unsure: Aber da müssen wir nun mit viel Geduld üben.
saccowagen 066.jpg

Nun hoffe ich es kommt noch lange keinen Schnee damit wir üben können. Der Bügel liegt nun in der Wohnung herum und stell den Futternapf dort rein, damit sie den Bügel vielleicht eher toll findet. Auch schaute Ina noch oft nach hinten um sich zu versichern das die Mutter doch noch auf dem Wagen hockt :D

 
Hey, das sieht ja schon richtig toll aus.

Kannst du dann später auch nur einen Hund einspannen oder müssen es immer zwei sein?

Moni

 
hey so kuhl! Macht ihr toll :thumbsup:

Habt ihr eine Lösung gefunden wegen deiner "Beinschwäche"?

 
@ Jasy: Du kannst natürlich auch nur ein Hund einspannen, da Ina aber das erste mal am Wagen lief ist ein erahrener Hund sehr hilfreich.

@noura: Danke :D Ich kann sehr gut über den Bügel steuern und werde wenn ich noch havariert bin sowiso nicht zu schnell unterwegs sein.

 
@Jasy
Man kann 1 oder 2 Hunde Einspannen. Bei einem Hund wird die Lande in der Mitte Eingehängt. Und bei 2 Hunde rechts und links.
Leider gibt es nur vom 2. Teil Fotos.
Angefangen haben Wir nur Merlin Eingespannt und Ina an der Langen Leine. Dann wurde Ina mal Näher zu Merlin Gebracht und Seitlich mal Eingehängt. Mussten dabei Enorm Aufpassen da die Gefahr Bestand ihr Hintenrein zu Fahren. Hat das aber Toll Gemeistert. Danach der Versuch mit Merlin zusammen und die Kurze Lande war Perfekt.

Dafür das Ina das Erstemal überhaupt so einen Wagen aus der Nähe sah: Hut ab. Nicht mal zum Giftelen kam sie. Und auch Merlin zeigte sich als Gentleman. Selbst als alle Hunde Draussen und Frei waren.

Ina wollte immer bei meiner Ältesten Spielauforderung machen. Da kann sie noch lange Bellen,hihi, Dorma ist seit längerem Taub.

 
Hihi, ja sie war so beschäftigt mit ziehen das sie keine Zeit hatte zu gifteln :evil: Merlin war auch super toll :love:
War irgendwie voll herzig wie sie Dorma immer wieder zum Spiel aufforderte. Zum Glück ist sie Taub bei dem hohen Gebell:laughingmyassoff:

 
@Ina
Das Du AUF dem Wagen Spass hattest sieht man Dir an. Dafür durfte ich Rennen, gegen 2 so Spinner gar nicht so Einfach. Hinten drauf zu Stehen habe ich mich nicht Gewagt, das wäre zu Früh Gewesen für Ina als Erste Fahrt. Haben Wir nicht mal bei Merlin Gemacht.

@Troll
Ja das Einspannen findet auch Merlin nicht prickelnd. Wobei es bei ihm nicht Primär um den Sacco geht sondern Allgemein nicht gerne "Eingeengt" wird. Sei es Halsband, X-Back, K9 Geschirr. Er steckt den Kopf nicht Freiwillig rein. Ich muss es ihm "Überziehen".

 
Sehr cool *undnatürlichauchwollentu* :headbang: Die Leute schauen da bestimmt auch mit grossen Augen zu

 
Es macht echt Spass und ich glaube ich habe dank meinem gebrochenen Bein die ultimative Alternative gefunden. Ja und die Leute gucken schon gwundrig

 
Sehr cool *undnatürlichauchwollentu* :headbang: Die Leute schauen da bestimmt auch mit grossen Augen zu
Da musst Du Dich Gedulden bis Ina ihn nicht mehr Braucht. Kannst danach gerne auch Probefahren. Welche Rückenlänge hat Dein Hübscher?

 
Jööh, das ist lieb Mixfan. Es sieht nach sehr viel Spass aus, aber im moment ist es mir noch zuwenig ernst. Und man soll ja aus seinen Fehlern lernen: Habe mir ein Hundeveloanhänger für 350 Franken gekauft, wie oft habe ich ihn gebraucht?....Man kanns an einer Hand abzählen. Ist zwar wirklich nicht das selbe, aber im moment denke ich eher nicht. Aber messen sollte ich meine Maus mal, weiss nämlich echt nicht wie lang und gross sie ist :blush:

 
Warte nur bis Du mal Gefahren bist. Bisher bin ich auch eher wenig Gefahren. Seit ich aber die Rennen Entdeckt habe, wird mehr Trainiert. Schlitten ist auch schon in Aussicht. :)

 
Danke für den Tollen Spaziergang. Ist schon Erstaunlich wie Ina und Merlin sich Verstehen. Ina ist sicher Froh das der "Doofe Wagen" wieder Weg ist. Hihi
Dafür darf jetzt Merlin wieder an die "Säcke".

 
Ja, danke dir auch. Ina mag das Einspannen einfach nicht und leider konnte ich wegen den blöden Bein nicht soviel trainieren.
Ina und Merlin :) Da haben sich zwei Wildsäue gefunden. Ich war stolz auf mein Mädchen das sie nicht einmal dein Rudel angezickt hat.

sent from my Nespresso-what else...

 
Hihi. Sind halt (fast) von der Gleichen Rasse. Staune immer wieder wie Merlin sich anderen Hunden gegenüber Benimmt.
Tina ist eh Neutral und Bonyta Versuche ich aus den Jagd- und Spielszenen Rauszuhalten.
Seit dem "Unfall" bin ich Übervorsichtig. Gab da schon ein/zwei Momente wo das besser war. Sie will doch ihren Sohn Schützen. Aber für das bin ich da.
Hast ein Foto auf deinem Handy.

 
Danke für das Foto. Ina hat sofort kapiert das Tina neutral ist und nicht viel von ihr wissen will. Es haben es alle Hunde super gemacht.
Ich stell das Foto hier rein: Wer kriegt den Stock?

sent from my Nespresso-what else...

 
Darum habe ich es Dir auch Geschickt. Mein Natel Lädt zur Zeit keine Bilder auf den Kombi. Grrrrrrr.
Ausserdem bist Du drauf. Hätte noch ein Rückenansichtfoto von den Hunden. Willst Du das Auch?