Zughundesport

Habe ihn vorerst wieder Mitgenommen. Zuerst will ich ein Angepasstes Geschirr. Danach rede ich mit meinem Partner und dann wird Entschieden.
Sie hat noch nicht die Zugfreude wie Merlin, aber das kann noch kommen. Für das Erstemal hat sie es Top gemacht. Mit Merlin zusammen ist sie sogar Galoppiert
Bonyta Hingegen zeigte mir eher den Stinkefinger. Ist es nicht Gewöhnt alleine Eingespannt zu sein, da sie immer mit Tina zusammen war. Tina ist ja zur Zeit "Krank" Geschrieben bis alles Gut Verheilt ist.

Klar zeigte Mara Unsicherheit- Stress. Finde ich aber Normal bei so einer Sache. Auslandhund und Lange im TH.

 
Habe noch ein Paar Fotos Bekommen.

Erstesmal Einspannen
!cid_A9490E73-7DE0-46CB-BE55-4EA6B2189B21@fritz.jpg



Mara Läuft schön mit. Teilweise sogar auf Zug.
!cid_D2130C38-2860-4DFE-ADA7-3B9D19F6EFA9@fritz.jpg

!cid_310E437D-2177-490D-B283-86C695F1C46A@fritz.jpg

!cid_F92C4159-7DE7-4940-801A-2EB036D30CBF@fritz.jpg

 
Du Mixfan jetzt machst Du mich neugierig. Meine Praktikantin kommt aus diese Gegend und hat einen Hund Namens Mara und ist nicht so eine einfache. Heisst die Besi per Zufall S. F. ?
C.M. heisst die Besitzerin. War erstaunt wie sich die Hündin Problemlos von Fremden Anfassen liess. Obwohl Wir doch 3x das Geschirr wechseln mussten.

Schreibe Dir schnell eine PN.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihr Logischerweise Luzia Empfohlen. Bevor sie nicht ein Passendes Geschirr habe gebe ich den Wagen nicht.
Dachte im Ersten moment auch das da Mali drinn sein könnte. Meine Freundin die sich sehr gut Auskennt meint eher nicht.
Egal. Finde sie eine Tolle Hündin. Lässt sich von Fremden Problemlos Anfassen, meine Hunde hat sie Kurz Beschnuppert aber Ansonsten kein weiteres Interesse.
Vermute das sie Spielen Allgemein gar nicht kennt. War einfach zu Lange im TH.
Was ich den Besi noch ans Herz Legen möchte ist ein HD Röntgen. Muss auch mehr über die Hündin Erfahren. Alter weiss ich auch nicht.
Mache dann bei nächsten Treffen mal ein Paar Tests, wie Grundgehorsam, Resp. ob sie Sitz und Platz überhaupt kennt.
Da sie Draussen keine Guddis nimmt wird sie wohl kaum auf Spielzeug Reagieren.
Finde es aber Toll, das sie eine Möglichkeit Suchen ihrem Laufdrang ein "Ventil" zu geben.

 
Habe Heute mit Luzia Telefoniert. Wäre nicht Schlecht mal wieder zu ihr zu Fahren und meine Kenntnisse Aufzufrischen. :razz:

 
Mal Abwarten ob sie sich bei Luzia Melden. Klaro, mache ich den Abstecher zu Dir. Wird wohl das Beste sein wenn ich mich auf die Suche mache für einen "Vorführ/Mietwagen". Hihi.
Mein Trainingswagen möchte ich nicht mehr gerne geben, da etwas mit der Federung nicht mehr stimmt. Fahren geht Gut, aber man sollte nicht mehr Hinten Draufstehen. Und mein Neuer ist eigentlich Ausschliesslich für die Rennen Gedacht.
Wenn es Zeitlich passt, würde ich schon gerne Gemeinsam mit den Intressenten ins TG Fahren.

 
Habe Heute mit den Leuten von Mara Telefoniert. Das Interesse wäre da, nur haben sie momentan mit einem Umbau viel um die Ohren.
Hüftmässig ist alles im Grünen Bereich. Super.
Mache mich mal Locker auf die Suche nach einem 3.Wagen zu Test Zwecken.

 
Mal ein Paar Bilder vom CC/Biathlon.

So sieht bei Uns der Start aus....................

biathlon 08 024.jpg........und so Merlin wenn ich "Bremsklotzt Spiele".
Armer Merlin, hat so eine Schnecke Hintendran

biathlon 08 022.jpg

 
Lauf Monika lauf :D läääck bist Du fit - und mit dem ultimativen, verrückten Zieher Merlin solltest Du ja höllische Tempi erreichen :D
Leider reicht meine Puste gerademal ein paar Hundert Meter, vorallem wenn es noch Bergauf geht.

Lässig sind jedoch die meisten Posten.

Der Krasseste war, den Hund 10 Meter Tragen. Merlin liess es sich Gefallen aber mir fiellen fast die Armen ab.

Durch einen Agilitytunnel auf einen Anhänger Kriechen. Geil.

Wasserhindernisse sind Unterschiedlich Gross. Das geht von Knöcheltief bis Randvollen 8m3 Mulden.

 
Puuah, da geht ganz schön die Post ab!

sent via Handy

 
Merlin Rennt halt gerne. Das kann er sehr Gut. So hänge ich mich eben Hinten an. Total Irre, ich weiss. Falls jemand gerne Rennt kann Er/Sie gerne mal merlin Ausleihen. Würde es ihm Gönnen mal im Mittelfeld bis Vorne dabei zusein. Mit mir Reicht es Gerademal für den Ersten von Hinten.

 
So toll! Würde mich auch reizen.
Aber ich würde wohl noch vor dem ersten Posten vor Erschöpfung umfallen :D
kann man da auch laufen und einfach den Parcour machen? ;)

 
Laufe auch Teilweise, man sollte aber schon Joggen.

Da wäre Allschwil am 1.6.13 etwas für Dich. Da wird nur Zügiges gehen verlangt.

 
Da Heute doch noch die Sonne hervor kam, machte ich das was ich schon länger Tun sollte. Den 2. Wagen wieder in den Unterstand bringen.
Da ich keine Lust hatte Alleine zu Latschen und kein "Opfer" fand, machte ich es so wie das letztemal als ich ihn Holte.
Mit dem Kombi zum Unterstand, Nr. in den Rucksack, Bonyta und Merlin Eingespannt und WE Hund als Handhund daneben.
Da es eh keine Rennstrecke hatte, zuviel Asphalt und Steigungen, Ging es recht Gut mit der Ungleichen Einspannung. Bonyta war nicht Begeistert und Lief eher mit als das sie Zog.

saccowagen 075.jpg

saccowagen 076.jpg

saccowagen 078.jpg

 
Mal einen kleinen Bericht von Allschwil, wo Wir den Undankbaren 4. Pl. Erreichten. Es gab 3 Tnr. mit der gleichen Pkt Zahl und so wurde dem Alter nach die Plätze Verteilt.Ist ja Klar das da die RR den Vorrang bekamen

1. Posten, gleich wie die Letzten Jahren
Abrufen und sofort wieder Stoppen Bonyta 10 Merlin 6. Letztes Jahr 0
2. Posten
Start ab Pilone über Hürde um die Pilone und das so of wie möglich in 1 Min. Mir ging da die Puste aus. Hier habe ich den Platz 2 Verloren. Bonyta 16 Merlin 7 da Ich mit der Leine den Sprung Umriss. :-(
Posten 3
Eine Vorratsbüchse mit Frolic Gefüllt. Gewicht und Anzahl Schätzen. Habe auch daneben "gehauen".
Posten 4
Abrufen an Näpfen mit Frolic drin. Beide volle Pkt.
Posten 5
24 Hunderassen anhand von Bilder nennen. Bei Merlin kam mir nur eine nicht in den Sinn, kam mir dann Unterwegs, also bei Bony alle 24
Posten 6
Hund auf Holzklötze Stellen. Beide Super.
Posten 7
A-Wand mit Einhaltung der Zonen. Beide Gut.
Posten 8
Hund wurde Positioniert und Ich musste Büchsen Werfen. Bonyta 9 Merlin 8
Posten 9
Über Lochgitter Laufen. Merlin war schon drauf bevor die Erklärung Fertig war. Beide Gut
Posten 10
Wienerli über 5 m Tragen. Hahahaha Merlin 10, Bonyta 9 Pkt

 
Ja die Posten waren Gut. Schätzposten sind mir Allgemein "ein Dorn" im Auge. Ich Liebe es halt wenn Hund die Arbeit macht, die Punkte Verliere immer ich. Hihihi
Es gibt drum bei denen immer so einen schönen Podestpreis. Habe schon 2 Gewonnen. 2011 2.Pl. und 2012 3. Pl.