Zum Inhalt springen

Rettungshund / Mantrailing

34 Themen815 BeiträgeSeite 1 von 2

Ausrüstung MantrailenWas habt ihr für Gstältli & Leinen zum trailen? Waren heute das erste Mal und Uno gefällt es super:) Gerne auch mit Foto, damit ich es mir anschauen kann.Unolino·74Antworten31'974AufrufeLetzter Beitrag
Der Weg zum Einsatzfähigen RettungshundLiebe Fories Gerne erzähle ich auch etwas über unsere Ausbildung. Ina wird zum Flächen und Trümmersuchhund ausgebildet seit etwas mehr als einem Jahr. Wir gehören der Rettungshundestaffel Säckingen…Ina·127Antworten24'223AufrufeLetzter Beitrag
Wasserrettungsarbeit - Tagebuch unseres TrainingsHallo zusammen Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mit seinem Hund im Bereich Wasserrettungshund/ Wasserarbeitshund trainiert? Oder vielleicht hat schon mal jemand von euch in diesen Bereich…lorileu·87Antworten23'746AufrufeLetzter Beitrag
RUFreie Plätze in Mantrail Trainingsgruppe - ZentralschweizEs hat wieder freie Plätze für erfahrene Teams. Die Trainings sind kostenlos. Es handelt sich um eine Gruppe von fortgeschrittenen Trailern die gemeinsam trainieren. Mehr Infos dazu hier:…Rusty·2Antworten5'546AufrufeLetzter Beitrag
Sanitätshundetraining in BilderWir hatten letzte Woche ja super Wetter und so konnten mal wieder Bilder gemacht werden im Sanitraining. Hier eine kleine Auswahl von meiner Pepper. Warten bis es los geht... Da lang gehts... Yeah…Venja·8Antworten5'794AufrufeLetzter Beitrag
Sand, Hunde, ChadorVon dieser Referentin kann man sich einen spannenden Abend erhoffen! Achtung, die Anmeldefrist läuft nur noch bis morgen. 207 Sand, Hunde und Chador Meine Auftrag: eine Hundestaffel für die…labinchen·3Antworten5'278AufrufeLetzter Beitrag
Der Rettungshunde Sport / FlächensucheHallo liebe Fories! Ich bin ja richtig erstaunt, dass bei so vielen Beiträgen der Rettungshunde-Sport fast gar nicht erwähnt wird:crying: Ich denke da habe ich einiges nachzuholen?:rolleyes: Ich…Malifreund·74Antworten23'674AufrufeLetzter Beitrag
Bedarf für Mantrailingkurs für Berufstätige?Mantrailing ist ja bekanntlich eine zeitaufwändige Beschäftigung. Und regelmässige Kurse/Trainings finden meist tagsüber statt. Nun hätte ich gern mal eure Meinungen - vor allem auch die der…mezzo·19Antworten8'643AufrufeLetzter Beitrag
pet-trailer ausbildung?huhu:D weiss jemand, ob man in der schweiz eine ausbildung zum pet-trailing machen kann??? ich kann grissini ziemlich genau sagen "wo ist hund-xy" und er geht gezielt auf den hund zu. er holt auch zb…grissini·6Antworten6'788AufrufeLetzter Beitrag
Mantrailingseminar in Bern - VPs gesucht!Hallo ihr Lieben! Am 7./8. Juni 2014 hält sam-dogs sein erstes Mantrailingseminar für Einsteiger bis mittleres Level im Raum Bern ab. Einsteiger bis mittleres Leistungsniveau, Instruktoren: Peter…mezzo·13Antworten7'849AufrufeLetzter Beitrag
Sanitätshunde-SchabrackeHallo Zusammen:hi Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen... Ich brauche für Deyla eine Sani-Schabracke (siehe Foto). Leider hat Meiko diese aus dem Sortiment genommen und führt nur noch die aus…Maradey·5Antworten7'640AufrufeLetzter Beitrag
RUGemeinsames Mantrailen - 26. AprilHätte jemand Interesse am nächsten Samstag gemeinsam zu trailen? Es fehlen uns noch 2 Teams. Hund muss Trailerfahrung haben. Nicht für Anfänger geeignet. Zeit: 08.00 - 10.00 Gruppe: total 4 Ort: Je…Rusty·10Antworten7'600AufrufeLetzter Beitrag
TrümmersucheIch mische mich jetzt auch mal ein. Und zwar bin ich als Nichthundehalter dem Aufruf von Ahkuna mal gefolgt. Natürlich war meine Kamera mit dabei und deshalb mal ein paar Eindrücke!Da ich nicht all…Andromeda·8Antworten6'713AufrufeLetzter Beitrag
mantrailer-aargau / MantrailingHallo Mantrailer's Habt Ihr mal Lust mit einem offenen Training? Würd mich freuen auf ein gemeinsames Trailen. Gruess Markusmantrailer-aargau·49Antworten23'120AufrufeLetzter Beitrag
Bericht Mantrailingseminar Chur Mai 2013Mit viel Spannung bin ich nach Chur gefahren zum viertägigen Trailseminar mit Alun Williams und Mark Brown, ehemals Arbeitskollegen bei der Hundestaffel der walisischen Polizei. Alun hatte ich bei…mezzo·14Antworten8'590AufrufeLetzter Beitrag
Versteckpersonen gesucht für Mantrailing-Kurs in BernHallo Foris! Ich suche mal wieder Leute, die für uns Spuren legen und sich suchen lassen würden. Und zwar für ein internes Eintagesseminar am Sonntag, 28. April. Die Spuren werden frisch gelegt, man…mezzo·25Antworten12'519AufrufeLetzter Beitrag
WasserrettungMalifreund, wenn du willst, könnte ich hier einen Text zur Wasserrettung/ Wasserarbeit einstellen? Ich will dir da aber nichts vorwegnehmen oder dazwischenfunken... Ich bin zwar noch ein Neuling (und…lorileu·16Antworten10'523AufrufeLetzter Beitrag
Trailen Hund wartet im AutoHallo zusammen. Ich gehe mit meinem Hund zweimal die Woche Trailen, bis Buddy jeweils wieder zum Einsatz kommt wartet er im Auto nun meine Frage jetzt kommt die wärmere Jahreszeit und Buddy leidet…Knorrli·30Antworten14'024AufrufeLetzter Beitrag
Die erste Mantrailing-Prüfung....Am Freitag hat eine anstrengende Mantrail-Woche im Tessin ihren Abschluss gefunden. Ich habe lange überlegt, ob es sinnvoll sei, gleich mit zwei Hunden in eine Prüfungswoche zu gehen. Rhian hat doch…mezzo·14Antworten8'636AufrufeLetzter Beitrag
Mantrailen im AargauIch möchte mit Uno gerne mal das Manteailen ausprobieren. Kann mir jemand eine Hundeschule empfehlen? Am allerbesten ware es, wenn der Kurs am Wochenende wäre...gerne aber alle Vorschläge nähe Wohlen…Unolino·4Antworten6'047AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?