Mantrailingseminar in Bern - VPs gesucht!

mezzo

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2010
952
191
0
Hallo ihr Lieben!

Am 7./8. Juni 2014 hält sam-dogs sein erstes Mantrailingseminar für Einsteiger bis mittleres Level im Raum Bern ab. Einsteiger bis mittleres Leistungsniveau, Instruktoren: Peter Keller und Daniela Schröder - sam-dogs.chsam-dogs.ch Es wird in 2 Gruppen gearbeitet, und für beide Tage werden noch Fährtenleger/Versteckpersonen gesucht. Gerne ganztägig, aber evt. geht auch halbtägig. Verpflegung wird gestellt.

Für Interessierte: es sind, soviel ich weiss, noch 1 oder 2 Plätze frei. Sam-dogs bietet einen soliden, strukturierten Aufbau, bei dem individuell auf jedes Team eingegangen wird. Die Instruktoren trailen selber auf höchsem Niveau, und bilden sich ständig weiter. Ob als Teilnehmer oder als VP: es werden interessante Tage!

Zum Ablauf: am Samstag wird im Wald bei Zollikofen getrailt, am Sonntag in den Quartieren von Zollikofen und evt. Münchenbuchsee. Würde mich freuen, wenn wir die eine oder andere VP rekrutieren könnten! :)

 
Hoi
Samstag kann ich definitiv nicht, Sonntag kann ich dir wohl erst relativ spontan sagen (so 1-2 Wochen vorher sicher).
Also als VP und nicht als Teilnehmer :)

Für die anderen: VP sein ist wirklich spannend!

 
Bis wann brauchst du eine definitive Zusage/Absage?
Würde mich interessieren, bin aber nicht sicher ob das Datum für mich passt!

 
Vielleicht ein kleiner Hinweis. Es ist das Pfingstwochenende. Nur nicht damit man sich anmeldet und dann doch feststellt, dass ein Feiertag ist und man nicht kann ;-)
Leider alles schon selbst erlebt als Organisatorin.

 
Danke für den Hinweis wegen Pfingsten, ist nicht unwichtig. Am letzten Seminar, an dem ich teilgenommen habe waren auch Leute, die erst kurz vor dem Termin bemerkt haben, dass das ja Ostern ist.... :rolleyes:

Andromeda, kommt drauf an, ob wir schon ein, zwei Leute haben. Je früher desto besser, denn wenn wir dann noch am Vortag jemanden auftreiben müssen, stehen die Chancen schlecht.... Bis wann könntest du es wissen?

 
Ich schubse hier nochmal. :hi

Weiss schon jemand was Definitives nun? Wir bräuchten insbesondere für die Nachmittage noch zwei Leute.....

Das Seminar ist übrigens ausgebucht. :)

 
Es wird in 2 Gruppen gearbeitet, und für beide Tage werden noch Fährtenleger/Versteckpersonen gesucht.
Wie läuft das denn bei euch? Legt nicht der Leiter/Profi die Trails aus? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich kann sicher nicht, da ich an dem Wochenende selber am Trailen bin in Winterthur.

 
Ja sicher bestimmt der Instruktor die Trailverläufe. Aber die Spur läuft die VP - Runner, Fährtenleger, wie immer man sie nennen will.

 
Ach so... Der Begriff Färtenleger hat mich gerade verwirrt. Ich habe nicht begriffen dass VP = Fährtenleger. :peace:

 
Mezzo: Ich habs bei mir notiert, kann im Moment jeweils nur sehr kurzfristig zu- oder absagen, eine Hilfe bin ich euch also nicht gerade, aber die Möglichkeit besteht, dass ich kommen kann. Ich melde mich dann, ist ja meine Region.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieben Dank, labinchen! Es hat sich erledigt; das Seminar wurde kurzfristig nach Baden verschoben, da kaum Leute aus Bern unter den Angemeldeten waren. Hätte echt nicht gedacht, dass es hier auf so wenig Resonanz stösst, es wird immer gejammert, dass es hier so wenig gäbe, und man beim Lokalmatador nur auf die Warteliste komme.

Bin gespannt, ob meine Anfängerkurse sich mit der Zeit füllen - die ersten wohl eher nicht, das wird vermutlich etwas Anlaufzeit brauchen.