Wasserrettungsarbeit - Tagebuch unseres Trainings

Schöne Bilder. Wünsche euch eine gute Saison und dass ihr euer Ziel erreicht

 
  • Like
Reaktionen: lorileu
Eine Trainings-Kollegin hat sich eine Nikon AW1 gekauft, damit sie auch im und unter Wasser fotografieren kann, die Fotos sind von ihr. Ich hätte auch total gerne eine Unterwasserkamera, aber das liegt finanziell leider nicht drin.

 
sehr cooles Video! 
Wurde euch dazu das Material zur Verfügung gestellt oder ist alles deins? (also die Kamera)

und wie weit mag Diandra denn schwimmen?
Für den Hund ist das nicht frustrierend, wenn das Boot immer wegfährt? (ich kanns mir nur gerade vorstellen, wie ich mich fühlen würde :D )

 
Unolino, es hat im Video Sequenzen, wo Diandra die Kamera auf dem Rücken hat. Habe noch paar andere Videos, aber teilweise sind sie leider etwas verwackelt oder der vordere Tragegriff des Geschirrs ist  mitten im Bild.

Kaethu, die Kamera konnte ich von meinem Bruder ausleihen.
Bei der Wasserrettungsprüfung WAH1 müssen die Hunde 200m schwimmen, im Training haben wir aber kürzere Distanzen gemacht, die Hunde hatten ja schon ein paar Trainings in den Beinen und zuerst muss man die Kondition aufbauen. Im WAH2 müssen sie dann 400m schwimmen und bei der WAH4 sogar 1000m.
Bei diesem Training hat Diandra den Dummy kurz vor Ende der Übung erhalten (damit sie das "Ziel" bzw. die "Beute" dann doch erreicht, danach haben wir sie dann ins Boot genommen.

 
Wieder ein neues Video, heute habe ich in Weggis, an unserem Trainingsort, gefilmt.

Es hat zwei tolle Unterwasser-Schwimm-Aufnahmen dabei :zora:  
Leider konnte ich nicht mehr Aufnahmen machen, da die Speicherkarte schnell voll war, ich Depp hatte die Videos vom Trainingsweekend noch auf der Speicherkarte und noch nicht gelöscht :wall:

http://youtu.be/ZCDLmrOwXag

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und estrella
Heute sind Diandra und ich in Beckenried NW zum ersten Mal an einer Wasserrettungsprüfung gestartet, und.....Jawoooohhhhl, Diandra und ich haben die Wasserarbeitsprüfung 1 (WAH 1) bestanden und einen guten 4. Platz erreicht, nur ganz knapp hinter dem 3.Platz. Ich bin sooo stolz auf meine Kleine :) Obwohl sie die letzten Tage krank war (erbrechen, wohl irgend ein Infekt), hat sie gut mitgemacht. Man hat zwar gemerkt, dass sie noch nicht wieder zu 100% fit war und im Training lief es jeweils viel besser, aber wir sind zufrieden und glücklich :)

20140913_174359.jpg

20140912_202904.jpg

20140912_215913.jpg

 
Bravo das habt ihr gut gemacht. Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg.

Da steckt doch so viel Arbeit dahinter. Da hat man Freude wenn man an den Prüfungen mit etwas Erfolg belohnt wird.

 
  • Like
Reaktionen: lorileu