Versteckpersonen gesucht für Mantrailing-Kurs in Bern

mezzo

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2010
952
191
0
Hallo Foris!

Ich suche mal wieder Leute, die für uns Spuren legen und sich suchen lassen würden. Und zwar für ein internes Eintagesseminar am Sonntag, 28. April. Die Spuren werden frisch gelegt, man würde also nur am Tag selber gebraucht - es ist auch nur Vormittag oder besser noch Nachmittag möglich. Es sollte möglich sein, dafür auch mal einen Trail mitzulaufen, und etwas zu kiebitzen am Seminar. Wäre toll, wenn jemand Zeit und Lust hätte!

Hier nochmal die Eckdaten:

Datum: 28.April 2013

Zeit: Vormittag und/oder Nachmittag, genaue Zeiten folgen noch

Ort: Umgebung von Bern, entweder Schönbühl, oder Vormittag Gümligen, Nachmittag Worb. Kein Wald, wir werden nur im Ort trailen, mit "zivilisierten" Warteplätzen.

Ach ja, Instruktorin an dem Seminar ist Daniela Schröder von sam-dogs

Wer Fragen hat, immer her damit!

 
Update: Trailorte sind Gümligen am Vormittag, und Worb am Nachmittag!

Wäre super, wenn sich jemand finden liesse, wir sind ein lässiges Trüppchen, und für Stärkungen wird auch gesorgt - wir wollen ja keine verhungerten und verdursteten VPs finden.... ;-)

 
Kanns leider eher kurzfristig sagen ob ich kann (min. eine Woche vorher)

 
Oje schade, habe am 28.4. selbst ein Seminar.... Würde das aber total gerne mal machen! Informierst du mich, wenn ihr das nächste Mal Versteckpersonen braucht?

 
Gerne - Versteckpersonen können wir eigentlich immer brauchen zu den Trainings! Aber da du doch von weiter her bist, wäre wohl ein etwas besonderer Trailtag interessanter.

Kaethu, ist ok - eins mehr passt immer rein, und wenn's klappt, umso besser! :)

 
nachmittags in worb wäre ich zu haben.
weiß zwar nicht, ob ich nicht zu "bekannt" bin.

 
Ruth, was meinst du mit zu bekannt? Wohnst du in Worb oder bist da täglich unterwegs?

 
meinte dein splash und den hund deines kollegen, weiß grad den namen nimmer.

 
Ach so, weil sie dich damals gesucht haben? Das macht nix, ist lange her und wir haben grösstenteils andere Teilnehmer, die damals nicht dabei waren. Wäre supi, wenn du am Nami kommen könntest!

 
ok, dann kannst du mit mir rechnen.
für näheres hör ich von dir.

 
Super, melde mich, sobald ich Details zu Treffpunkt und Zeit weiss.

 
Mein Termin wurde abgesagt.
Ob Morgen/Nachmittag und Ort ist egal, wo könnt ihr noch wen brauchen?

 
Huhu Kaethu, für den Morgen haben wir noch niemanden, wäre super wenn du da nach Gümligen kommen könntest! :hi:

 
perfekt, mach ich doch :)

Schickst du mri einfach die genauen Daten per PN?
Und ich hoffe, ihr habt schönes Wetter bestellt :eng

 
Ja sorry, wollte noch antworten :eng

Ist glaub alles klar, muss es mir nochmal durchlesen :)

 
Ich hatte einen ganz tollen und spannenden Tag!
Kann es also allen empfehlen, mal auch als "Opfer" mitzumachen :)

 
Liebe Kaethu, super, dass du es spannend gefunden hast - es gehört doch mehr dazu, als nur im Versteck hocken! Ganz vielen Dank, dass du dich von 5 verschiedenen Hunden hast suchen lassen - unsere Instruktorin hat den ihr unbekannten Hunden (sie kannte nur meine) super spannende Trails gelegt, und alle Hunde haben toll gearbeitet, und nicht nur dich, sondern am Nachmittag auch die anderen VPs gefunden. Ich bin froh, dass du da noch etwas zugucken konntest, und auch was von den Erklärungen unserer Instruktorin mitgekriegt hast.

Vielen Dank auch an ruth, ich hoffe, auch sie konnte was mitnehmen von dem Nachmittag. :) Spannend fand ich auch, dass eine der VPs Schweisshunde jagdlich führt. Da ergeben sich interessante Parallelen, aber auch Unterschiede, gäbe es noch viel zu diskutieren.

Kaethu, ich hoffe, ich darf das Video, wo Splash dich gesucht hat, einstellen. Ich habe es grad grob durchgesehen, das ist ganz gut - muss nur die ärgsten Wackler und Kopfschwenker rausschneiden, damit einem nicht schlecht wird beim zugucken. Aber schön, wie er dich in deinem luftigen Versteck findet, und dir dann begeistert auf den Schoss klettert in seiner Freude! :love:

 
Ja stells ruhig ein, bin auch gespannt :)
Hab ich ihn da eigentlich zu früh gelobt? Weil glaub "angezeigt" hat er mich erst später? (Hab ich mir danach überlegt) :eng

 
ja, es war wieder richtig interessant und ganz toll fand ich auch die erklährungen von daniela.
sie fand selbstverständlich für alle teams verbesserungspunkte,
schloss dann aber mit einem richtigen motivationsschub ab.

weiß schon, warum ich mich wenn möglich als vp zur verfügung stelle,
habe noch jedesmal etwas dazu gelernt....
und diesmal sogar noch was über die jagd erfahren :D