Wasserrettungsarbeit - Tagebuch unseres Trainings

Vielen Dank euch allen :) Freue mich immer noch darüber, hihi

Nächste Saison werden wir dann, je nach Fortschritt natürlich, die zweite Prüfung angehen :)

 
@Unolino: Bisher gibt es meines Wissens nach keine Vorschrift, wie gross oder schwer der Hund sein muss. Entscheidend ist, ob er die Kraft hat, ein Boot mit einem Menschen drin oder auch zwei Taucher zusammen an Land zu ziehen (erst ab Prüfung 2). Bei der ersten Prüfung ist diese Kraft noch nicht entscheidend, da es sich dort mehr um Apportierübungen aus dem Wasser handelt. Je nachdem kann es beim Distanzschwimmen ein Nachteil sein, kurze Beine zu haben :idontknow:  letztendlich kommt es aber auch dort auf die Kondition an. (Bei der WAH 1 müssen sie 200m  schwimmen, bei der WAH 2 400m und bei der WAH 4 1000m.)
Als Richtwert habe ich mal gehört, dass der Hund 25kg schwer sein sollte ( und entsprechend auch eine grosse Rasse). Bei der Prüfung am Samstag starteten aber doch auch zwei Cattle Dogs, einer davon ziemlich klein. Leider haben beide die Prüfung nicht geschafft, weil sie ein "Blackout" (o.ä.) hatten bei einer Übung im Wasser. Ansonsten haben sie wirklich super gearbeitet!
 

 
Sooo, morgen früh starten wir wieder in die neue Wasserrettungssaison. Ich hoffe, es bleibt einigermassen trocken und wird nicht allzu kalt :ugly: Ich bin gespannt, wie sich Diandra nach der Winterpause machen wird :)
Ich werde natürlich versuchen, euch auch während dieser Saison hin und wieder mit ein paar Fotos einen Einblick ins Training zu geben.

10679632_10203460372929113_6698836837392344850_o.jpg

 
Ui da freu ich mich aber auf Deine Berichte und Infos. Für heute hoffe ich, dass Dein Neopren ordeli dicht ist ;-) , brrrr kalt!

 
Das Wetter hat es heute gut gemeint mit uns, wir haben das Training ohne Regenschauer über die Bühne gebracht und die Luft war einigermassen warm, nur das Wasser war noch etwas frisch :ugly:

Hier ein paar Fotos vom ersten Training heute:

Da weiss wohl jemand nicht, wie man einen Bademantel richtig anzieht? ;)

20150509_085047.jpg

Diandra zieht das Boot an Land:

20150509_101147.jpg

20150509_101159.jpg

20150509_101213.jpg

20150509_101552.jpg