Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten (Katzen)

Hier wird über die richtige Pflege einer Katze sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.

154 Themen1'816 BeiträgeSeite 7 von 8

KAZahnprobleme Hallo miteinander ich bin neu hier im Forum und möchte mich nur kurz vorstellen. Fotos meiner Süssen kann ich wenn ihr möchtet nachliefern. Wir wohnen in einem schönen Haus auf dem Lande und…katzenmami5Antworten1'396AufrufeLetzter Beitrag
MRWunde Nase Hi zusammen Seit einigen Tagen hat unser Kater Chester eine wunde Nase. Es sieht aus als hätte er sich irgendwo beim schnüffeln die Nase verbrannt, weiss aber nicht wo. Und mir ist nun aufgefallen,…mry8Antworten2'328AufrufeLetzter Beitrag
SASchwanz gebrochen? Hi zusammen Gestern kam Saheli seit 5 Tagen mal wieder nach Hause, dies ist ja auch nicht so aussergewöhnlich, sie ist oft lange unterwegs. Nun gestern kam sie halt normal nach Hause, ich habe sie…Saheli10Antworten2'742AufrufeLetzter Beitrag
bin in Sorge um Shirley Hallo zusammen! eine meiner beiden 14jährigen Kätzinnen ist seit gestern Nacht um ca 02.00 Uhr verschwunden:( sie war den ganzen Tag schon komisch, hatte auch wieder mal sehr starken teilweise auch…nati12Antworten1'998AufrufeLetzter Beitrag
SAStruvit Harnkristalle Hi zusammen Ich musste meinen Kater diesen Mittwoch notfallmässig zum meiner TA bringen, da ich feststellte dass er nicht mehr urinieren konnte. Er wurde dann narkotisiert und die Kristalle wurden…Saheli15Antworten3'135AufrufeLetzter Beitrag
SAEtwas im Auge Hallo zusammen Ist schon sonderbar, ewig habe ich mit meinen drei Büsis keine Probleme und nun kommt gleich eine nach der anderen mit einem Leiden an. Gestern Abend kam Saheli Heim und hatte ihr…Saheli16Antworten2'872AufrufeLetzter Beitrag
SIWann Entwurmung + Impfung des Nachwuchses Hallo zusammen! Wir haben ja nun Katzennachwuchs. Wann werden die Babies das erste mal entwurmt? Durch die Mutter haben sie ja schon Schutz, aber wann muss man es direkt bei den Babies auffrischen?…siijaa6Antworten1'647AufrufeLetzter Beitrag
DCTollwut-Impfung, jetzt isst und trinkt er nicht mehr Ich werde zusammen mit meinem Kater Rascal (6 jähriger asiatischer Mischling) nach Holland ziehen. Gestern war ich beim TA für die obligate Tollwutimpfung und um einen Chip einsetzen zu lassen. Schon…Dani C10Antworten2'169AufrufeLetzter Beitrag
SINachwuchs! Eines jedoch gestorben :( hallo zusammen! Melde mich seit ewigkeiten auch mal wieder... meine katze akimba hat gestern nachmittag ihren nachwuchs bekommen! die ersten zwei kleinen hat sie tip top alles alleine gemacht. hab…siijaa6Antworten1'164AufrufeLetzter Beitrag
DEunreinheit oder rollig Hallo Habe nun noch mal neuzuwachs bekommen. der 3. schwarze Kater im Bunde. Wie auch Sailem versteckt er sich halt noch. Sailem ist jetzt doch scho zutraulich. was das problem ist. Ich sehe…deny9Antworten1'384AufrufeLetzter Beitrag
ALUnreinheit bei Kater Hallo zusammen. Ich habe doch mal einen Treas verfasst über die unreinheit meiner Kater... Nun habe ich bemerkt,dass meine Bettdecke stinkt und als ich sie angesehen habe,hat es einige Flecken drauf.…alicia9Antworten1'617AufrufeLetzter Beitrag
DEKatzenaids Hallo wer kennt sich mit Katzenaids aus? Ich hätte letzten donnerstag einen Kater bekommen. Er ist etwa 7 jahre und der grund warum sie ihn weggeben ist, er will raus und bei ihnen kann er das nicht.…deny7Antworten1'420AufrufeLetzter Beitrag
EVWas hat denn nur meine Katze? Hallo zusammen, Nun ich bin hier schon lange nicht mehr online gewesen, doch jetzt muss ich einfach... Meine Katze, also ein weibchen ist 10 Jahre alt, oder besser wird es im Mai. Sie ist sehr klein,…evane6Antworten1'347AufrufeLetzter Beitrag
Nicht essen und erbrechen Hoi Zäme, es geht um unser schwarzes Katerchen 9 Jahre alt.:( Er isst seit drei Tagen nicht mehr. Der Grund dazu ist folgenderMassen. Die Jahre hindurch bekamen die Katzen Premiumfutter (trocken) Vor…Brigitte25Antworten5'140AufrufeLetzter Beitrag
HUx-bein zorro hallo! seit längerem habe ich beobachtet, dass zorro nach dem aufstehen so sperrig lauft. er hat hinten so art x-beine und läuft ganz komisch. so zeitlupenmässig. nun meine frage, können auch kazen…Husika6Antworten1'477AufrufeLetzter Beitrag
Teebaumöl Hallo zusammen in zwei anderen Threads wird derzeit gerade über Teebaumöl geschrieben... Teebaumöl ist aber nicht ganz so ungefährlich, insbesondere für Katzen.... Hier mal ein Artikel darüber…Patch2Antworten1'057AufrufeLetzter Beitrag
WUKatzenzähne Hallo zusammen Meine Katze hat vor einigen Monaten einen seiner eckzähne verloren. Ich habe nichts unternommen, da es ihn bein fressen nicht behindert hat also alles io. am sonntag habe ich bemerkt,…wulää4Antworten1'548AufrufeLetzter Beitrag
ALTrockene Pfoten Hallo ihr, also mein Kater, der hat ganz trockene "Pfötli" Nicht mehr schwarz, sondern mehr grau, und gand "ruch". Das war nicht schon immer so, was könnte das seit?? Und noch eine Frage, kann man…alicia5Antworten2'803AufrufeLetzter Beitrag
LASind dass Flöhe?! Hallo! habe bei meinen freiwillig lebende-hauskatzen festgestellt dass sie seit etwa 4 tagen so schwarze punkte im fell haben und teilweise so viecher die hüpfen und keabbeln, sind dass flöhe? ich…lara1612Antworten3'279AufrufeLetzter Beitrag
ALKotspur Hallo ihr, Wir haben nun schon eine Weile zwei Kater, bis jetzt gings immer gut mit ihnen, aber seit gestern streicht der Eine seinen Po am Teppich ab...Was ist das?? und was kann man dagegen tun?…alicia8Antworten1'659AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?