bin in Sorge um Shirley

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

eine meiner beiden 14jährigen Kätzinnen ist seit gestern Nacht um ca 02.00 Uhr verschwunden :(

sie war den ganzen Tag schon komisch, hatte auch wieder mal sehr starken teilweise auch etwas blutigen Durchfall.

Wir hatten gestern Abend einen Babysitter und als wir um 02.00 Uhr nach Hause kamen waren beide Katzen draussen. Da sie normalerweise nie zur Haustüre rausgeht und uns und den Babysitter und mein Mami welche zufällig auch da war sah, rannte sie weg.

Danach gingen beide Katzen auf die andere Hausseite, wo sie normalerweise raus gehen. Tracy kam dann aber Shirley bis jetzt nicht :(

ich habe bedenken, weil sie nicht einfach auf rufen hin kommt, sondern erst mal Miaut und wenn ich dann (bei anderen Personen kommt sie gar nicht) näher gehe, kommt sie aus dem Versteck und kommt dann mit rein.
Da sie einen gewohnten Versteckplatz hat, habe ich da schon zig mal nachgeschaut, auch sonst ums Haus herum gerufen und gelockt. Bisher aber eben leider ohne Erfolg :cry: :cry: :cry:

Bitte drückt mir die Daumen, bin sehr in Sorge um sie, zumal sie wegen Durchfall und Hitze wohl dringend Wasser benötigt!

Ich melde es, wenn sich was tut
Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen!

judihui! Shirley ist wieder da! bin soooo erleichtert!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Puh, hat sich also alles von alleine gelöst... Das freut mich für Dich :wink:

Manchmal Blut im Stuhl?? Helles Blut oder schon schwarz? Weisst Du, woher das kommt?

 
Hallo Karin!

sie hatte füher, als sie auch noch Nassfutter bekam, regelmässig Durchfall. Der TA meit, das hätten Katzen häufig, bei Futter wechsel. Eine Reizung/Entzündung des Darmes (weiss gerade den Fachausdruck nicht mehr, Gastritis vielleicht? aber das ist wieder mal sehr unspezifisch...), was auch Bauchschmerzen verursache.

Seit sie immer das gleiche Trockenfuter bekommt ist das im Griff. Weil sie nun aber Freigang hat, kann es vorkommen, dass sie etwas anderes frisst.
Na ja, man kann nicht alles haben....

Hast Du noch einen Tip dazu?

Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Nein, keinen Tip :wink: ... Gastritis ist ja eine Magenschleimhautentzündung, das könnte ich mir schon vorstellen...

Ist das Blut also schwarz oder?

Tschüss
Karin

 
Hallo Nati :)

Schön das deine Shirley wieder bei euch ist. :D
Das mit dem Nassfutter stimmt, mein Katerchen hatte das Problem auch :?
Jetzt bekommt er nur noch Trockenfutter und alles ist besten :)

 
Hoi Karin!

Ist das Blut also schwarz oder?
entschuldige. wenn ich mich dazu nicht präzise genug geäussert habe. Es ist rotes, frisches Blut, diesmal waren sogar noch fast knackig grüne Gräser drin zu sehen :gr
Gastritis betrifft also nur den Magen... dann ist es wohl eher eine "Darmentzündung"

Liebe Grüsse

Nati

 
Hallo Nati

Freut mich das Shirley wieder zurück gekommen ist :D . War es eventuell etwas laut draussen von dem Fest und die Katze war dadurch etwas verwirrt?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

es ist möglich, dass sie das auch zusätzlich irritierte, aber ihr Verhalten war schon im Haus eher auffällig gestern.

Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Ich nehme an, der TA sagte Gastroenteritis :roll: ... also Magen-Darm-Entzündung....

 
Hallo Karin!

ja das kan sein....

Shirley geht nun nach dem Frühstück raus und kommt zum Nachtessen wieder heim :wink: ich möchte einfach, dass sie über Nacht drin ist.

ich hoffe das klappt nun so

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen!

Shirley war wieder mal 2 Tage am Stück weg. Das ist auch ok für mich, da ich mich jetzt nicht mehr so stark sorge.

Wenn sie dann zurückkommt hat sie Hunger und Durst, was ja auch verständlich ist.

Nun hat sie aber wieder mächtig blutigen Durchfall :( , verschmutzt die Katzenklos stark und wenn ich arbeite kann ich diese nicht gleich säubern, dann biselt die andere Katzen wieder rum etc.

ich nehme an, dass sie irgendwo was frisst was ihr nicht bekommt...

nun bin ich mir am überlegen, ob ich ein Rundschreiben in der Nachbarschaft verteilen soll. mit ca folgendem Inhalt:

Bitte Shirley nicht füttern, weil sie ohne ihr Spezialfutter sehr starke Verdauungsprobleme bekommt. Für die Mithilfe bin ich sehr dankbar. Ansonsten müsste ich der Katze ihren Freigang verbieten.

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüsse

Nati

 
Hoi Nati

Ein Versuch wärs wert... allerdings weiss ich nicht, ob Du damit das Problem in den Griff bekommst. Oftmals haben die Katzenbesitzer gar nicht immer den totalen Überblick, welche Katze nun da was gefressen hat (gerade auch, wenn Bauernhöfe in der Nähe sind)...

Aber eben, nützts nichts, schadets nichts... ein Versuch wäre es sicher wert :roll: