Hallo Sanu,
Also mein Büsi ist erst 1 Jahr alt und bis jetzt darf er noch nicht nach draussen, nur (und bitte erschlägt mich jetzt nicht) an der Leine. Das erkläre ich euch jetzt mal, nicht dass ihr denkt ich quäle ihn. Es ist nämlich so, dass mein Katerli furchtbare Angst hat vor Autos und alles was Lärm verursacht. Sobald ein Auto avorbeifährt, rennt er los ohne zu schauen wohin. Deshalb haben wir Angst, wenn er einfach so frei ist, könnte er ausversehen mal in die falsche Richtung flüchten und direkt unter s Auto laufen, denn irgendie haben wir das Gefühl er kann den Lärm nicht immer Orten. Mit dem anderen Kater ist das kein Problem, sobald man nämlich dem andern die Leine anzieht (was ihn nicht die Bohne zu stören scheint) steht er vor die Tür. Er wird nicht angebunden, denn er hat keine Angst, geht aber immer bei Fuss, was ziemlich doof aussieht....
Nöö, husten oder röcheln tut er nicht, niesen vielleicht einmal pro Woche, was denke ich normal ist. Er sabbert manchmal, wenn er lange liegt. Das könnte doch aber auch vom nichtkorrekten Gebiss kommen, da er den Mund nicht ganz zukriegt oder?? Appetit hat er immer, kein Wunder denn so wie der den ganzen Tag herumspeedet verbraucht er alles gleich wieder
Jop, beide wurden geimpft, von dort wo wir sie her haben und bei uns auch noch. So jetzt fällt mir nichts mehr ein was euch helfen könnte
Danke für den Tipp mit der Vaseline, werd ich gleich ausprobieren.
Liebe Grüsse
Sabrina