Wunde Nase

mry

Benutzer
08. Nov. 2006
48
0
0
37
Hi zusammen

Seit einigen Tagen hat unser Kater Chester eine wunde Nase. Es sieht aus als hätte er sich irgendwo beim schnüffeln die Nase verbrannt, weiss aber nicht wo. Und mir ist nun aufgefallen, dass die Wunde grösser wird. Hab versucht etwas salbe drauf zu tun aber er wehrt sich und schleckt die Salbe weg. Ich ruf am Montag mal dem TA an, da sich Chester sonst völlig normal verhält. Hat das hier jemand schonmal gesehen?



Grüsse

Mry

 
Hallo Mry!

ach der Arme!

wäre die Nase da normalerweise schwarz?

kann natürlich schon sein, dass er sich verbrannt hat.

ist auch eine schwierige Stelle zum behandeln, da es sich ja auch um eine Schleimhaut handelt.

Leckt er denn häufig?

Liebe Grüsse
Nati

 
Hi Nati

Ja, normalerweise ist die Nase ganz schwarz.

Mir ist nicht aufgefallen dass er sich häufig leckt, aber beim Mund kann man das auch nicht so gut kontrollieren. Ich glaube aber dass er sich die Nase immer wieder aufripst wenn er mit der rauen Zunge drüberleckt..

Könnte ich das auch mit was andrem wie z.B. Tee behandeln? Es ist ja nicht gut wenner die Salbe immer wegleckt..

Grüsse
Mry

 
Hallo Mry!

wie sieht es denn inzwischen aus? wird es besser?

mit Tee abtupfen geht natürlich immer! um die Heilung zu fördern, Kamille um zu "desinfizieren" Salbei.

ich denke je mehr Du daran machst um so mehr animiert es Deinen Kater zum lecken :roll:

wenn Du das gefühl hast, dass es besser wird, würde ich es einfach mal lassen.

wenn es aber beginnt zu eitern oder schleimig/bedeckt aussieht würde ich sowieso zum TA

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Mry

allso um die Nase und deren Schleimhäute zu beruhigen wirkt lauwarme Milch oder Schwarztee sehr gut.
Ich würde dies dem TA mal zeigen wenn er immer daran leckt,da sich da auch Bakterien ansammel und er den Riechkolben ja konstant braucht:)

Grüsselchen an Mömsli


Es grüssen Wilma mit Zoo

 
huhuu! :hi
es ist jetzt zwar nicht mehr so schleimig wie vor ein paar tagen aber es wirkt teilweise gelblich. Werd gleich einen Termin beim TA machen und einen Chauffeur suchen :wink: Mach den Fehler nicht nochmal Chester in der Box durch die halbe Stadt zu schleppen..

Grüsse
mry

 
Hallo Mry,
ich wollte fragen, was der TA geemeint hat?
Ich hoffe das Näschen kommt wieder in Ordnung!
Viel Glück!
grüsschen
Petra :roll:

 
Hi

Wir waren gestern da, hatte Hilfe beim schleppen, gell Wilma :D
Der TA hat mit einem Wattestäbchen auf Chesters Nase herumgerieben und das dann unterm Mikroskop angeschaut, zum Glück kein Pilz oder so. Er muss sich tatsächlich irgendwo verbrannt haben... ich bin mir fast sicher dass er wiedermal was aus einer Pfanne stehlen wollte. Haben so steriles Wasser bekommen zum abtupfen, keine Ahnung ob das was bringt. Ich behalts in den nächsten Tagen im Auge. Weh tut's ihm offensichtlich nicht... was zwar auch komisch ist für eine verbrennung.

Grüsse
mry

P1020157.jpg

P1020138.jpg

Valentino029.jpg

 
Hallöchen
jep wie haben den kleinen Kolos durch die Stadt geschleppt.Ich finde gegenüber dem Foto hat sich die Wunde schon deutlich verkleinert.Chester hat sich tapfer geschlagen und das sicherlich unangenehme rumrubbeln auf der Nase geschehen lassen.Meine älteste Katze musste unbedingt über eine heisse Herdplatte maschieren,am nächsten Tag watschelte sie durch die Wohnung als währe nichts geschehen, obwohl sie eine fette Blase am Fuss hatte.
Das Wässerchen wird halt beim Menschen mit Verbrennungen benützt,fördert die Wundheilung.

Es grüssen Wilma mit Zoo