unreinheit oder rollig

deny

Erfahrener Benutzer
30. Apr. 2006
251
0
0
52
Hallo
Habe nun noch mal neuzuwachs bekommen. der 3. schwarze Kater im Bunde.
Wie auch Sailem versteckt er sich halt noch. Sailem ist jetzt doch scho zutraulich.
was das problem ist. Ich sehe anzeichen das er rollig sein könnte. Hintern in die Höhe beim streicheln oder auch das umher wälzen auf dem Boden. und jetzt kommt das unangenehme. Ich weiss nicht ob er markiert oder bisi macht. Es stinkt jedenfalls grauen haft. Ich fand heute auf dem Sofa 2 stellen auf der Decke. Gestern in einem Kinder zimmer und auch auf dem Boden im Spielzimmer wo er immer sass.
Ich habe jetzt wenigstens den Kastrationstermin auf kommenden Montag vorverlegen können. Aber was mache ich bis dann?
Mir stinkts. Ich habe nur noch den Geruch in der Nase und bin ständig am schnüffeln.
Oben habe ich jetzt katzen stopp gesprayt. Aber eben dann sucht er sich wieder ne neue ecke.Ich sag nur noch HILFE.

 
Hallo

Also es ist ein Kater oder doch eine Kätzin weil Du "rollig" schreibst? Wie alt ist er/sie denn?

Naja, wenn er mit dem Markieren begonnen hat kannst Du vorweg leider nur wenig tun.... die Kastration wird da wohl Abhilfe schaffen...

Die Stellen gut reinigen mit Mineralwasser und Essig, das bindet den Geruch... aber ich kenne das. Wenn man es mal in der Nase hat, kriegt man es fast nicht mehr weg, elend :?

Aber ehrlich gesagt würde ich seinen Freiraum einschränken bis Montag, also zumindest in der Stube und den Kinderzimmern die Türen schliessen...

Bin Dir zwar nicht wirklich eine Hilfe, kommt mir aber leider nichts anderes in den Sinn im Moment :roll:

 
Hallo Karin
Es ist ein kater. Bin immer noch am putzen .Finde immer wieder stellen. Es ist also nicht Einbildung mit dem Geruch.
Zum Glück habe ich den Termin jetzt statt am 30. schon diesen Montag.
Ich könnte im Moment. Bin sonst nicht so pingelig mit 4 Katzen aber da hört bei mir der Spass auf.
Mit Essig bin ich dran und habe auch das Getoff spray spraye ich überall wo ich jetzt diese stellen geputzt habe. Kinder und spielzimmer sind zu.

 
Hallo Deny!

bist DU sicher, dass es der "Neuzugang" ist, oder biselt da eine eingesessene Katze aus trotz rum?

Finde es komisch, dass der eigene Liegeplatz auch nass war :roll: :?
das tönt mir eher nach einer anderen Katze.....

ach Du arme das wär ja jetzt wirklich nicht nötig....

Liebe Grüsse
Nati

 
hallo Nati ich kann es mir nicht anders denken. Ich habe seit den neuen Katzen wieder eine Katzenkiste. Die stinkt gar nicht. Würde es ja noch begreifen wenn es die wäre. Mich dünkt es riecht nach markieren .
Auf alle Fälle megagrässlich. Habe inzwischen in der Küche wieder was gefunden. Hoffe es hört dann am Montag wenn der auch kastriert ist. Meine eingesessenen Katzen sind eh meistens draussen. Die hätten ansonsten schon als Sailem kam anfangen müssen reinmachen. Da war es als ich die Katzentüre von innen geschlossen habe.Muss im Moment portier spielen. Da würde ich es noch verstehen.

 
Aber nicht dass es sich um eine Blasenentzündung handelt?

ich hatte 3 Jahre lang ein Weibchen, das unsauber war! Dann hatten wir 2x eine Blasenentzündung beim Kater, welcher dann überall versucht zu urinieren, weil es ihm weht tat und er verband es damit, dass es im Kistli weh macht! so hat er halt überall probiert!

Ich habe übrigens eine Tips - Seite auf www-tierisch-natuerlich.ch, wo ihr über Unsauberkeit bei Katzen viele Infos findet! Schliesslich weiss ich was es heisst, wenn ein Büsi so was macht! Heute haben wir Ruhe, seit ^2 Jahren und das Tier lebt noch immer bei uns! Die Kastration nützte damals auch nichts!

 
Hallo Deny

das ist wirklich nicht komisch und grässlich wohl noch ein netter Ausdruck. Tönt jetzt vielleicht nicht gerade nett, aber bis Montag würde ich den Jungen in ein Badezimmer sperren und Ende. :!: :?:
Ja ich weiss, ist zwar nicht gerade freundlich, aber ich glaube nicht, dass er dadurch gleich einen Schock für sein Leben hat und es dir nie wieder verzeihen wird.
Unser Köbi verbringt seine Nächte auch immer im Bad, denn wir haben es bisher nur zu 98% hingekriegt, dass er die Toilette benützt. Unterdessen kommt er abends wenn wir rufen freiwillig ins Bad.
Naja jeder Kater ist anders.

Grüsse vom Katzenmami

 
hallo
Jetzt ist es fast 2 wochen her. Letzten Freitag ist mir der kater ab durch die Mitte.
Natürlich nix mit kastrieren. habe dann mit der vorbesitzerin kontakt aufgenommen. Sie kam dann am montag. leider zeigte er sich da noch nicht .
Am Mittwoch abend hockt der doch auf dem Feld unten. Konnte mich ihm nur auf 5 m nähern. Am Donnerstag ,gestern kamen sie noch mals.
Im Dunkeln nach langem suchen und locken konnten sie ihn dann fangen.
Er ist jetzt wieder bei ihr. Sie wird ihn jetzt kastrieren.
Ich vermute jetzt mal das er gar nicht den Drang nach draussen hatte, sondern einfach rumplig war.
Dafür stinkt das eine Zimmer immer noch. Werde ihn somit noch gut in erinnnerung haben.

 
Hallo Deny

Behält sie ihn jetzt oder kommt er, wenn er kastriert ist, wieder zu Dir?

orchid.jpg

 
Hallo Karin
sie behält ihn. Ich denke hier würde er wieder ausbüxen. Und eben den Gestank brauche ich nicht mehr. Der riecht doch das und egal ob er nun kastriert ist oder nicht , der würde wohl wieder reinmachen.