Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten (Katzen)

Hier wird über die richtige Pflege einer Katze sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.

154 Themen1'816 BeiträgeSeite 5 von 8

Dauerrollig Hoi zäme Unsere Zora ist nun knapp ein Jahr alt. Vor ca.vier Wochen wurde sie das erste Mal rollig, das Theater dauerte DREI Wochen!! Die Hunde, das Katerchen und ich waren kurz davor, Zora in den…Lina69Antworten6'507AufrufeLetzter Beitrag
Blut im Urin Hallo zusammen Hat schon jemand Erfahrungen mit Blut im Urin bei einer Katze gemacht? Sie wurde vor gut 3 Wochen kastriert und hatte bisher keine Probleme. Gestern meinten wir im Lavabo Blut zu…Anduria8Antworten1'440AufrufeLetzter Beitrag
Katze schmeißt Kopf in Nacken Hallo ihr Lieben, eine meiner Katzen (ca. 5 Jahre) ist aktuell auf Diät und seit kurzem schmeißt sie ihren Kopf in den Nacken wenn ich sie auf dem Rücken streichele und an der Wirbelsäule, rechts und…Miezen-Mutti2Antworten1'550AufrufeLetzter Beitrag
Katze mit Lungen Tumor Hallo Leute, bin auch mal wieder hier. Leider mit keiner schönen Nachricht. Unser Mädchen, 7 Jahre hat einen seltenen Lungentumor. Leider nicht Operierbar. Leider greift dieser Tumor auch die Haut,…rubberduck.31Antworten951AufrufeLetzter Beitrag
PECNI Hallo zusammen, ich war letzte Woche mit Blinki zur Blutkontrolle, ich kann mich fast nicht erholen vor Freude: alle Werte sind unter der Diät wieder im Normbereich, sie hat sogar 400 gr zugenommen!!…petra2Antworten1'354AufrufeLetzter Beitrag
SIImmunschwäche Hallo, auf der Suche nach Antworten und vor allem Hilfe, bin ich hier gelandet. Meinem 4,5 Jahre alten Kater wurde gestern eine Immunschwächekrankheit diagnostiziert. Nun habe ich nach vielem Lesen…Silvermoon8Antworten2'011AufrufeLetzter Beitrag
ANZähne raus Hatte gestern den TA im Haus, dieser hat dann beim Tabletten geben festgestellt, dass wohl die seit geburt bestehende Zahnfleischentzündung meines Katers, schlimmer wird. Er will jetzt noch eine…Andastra21Antworten2'940AufrufeLetzter Beitrag
SANala hatte Struvit Hallo zusammen Vor ca. 3 Jahren hatte Nala (männlich, 7 1/2 Jahre alt, freigänger) Struvit, ich glaube die sind die Harnsteine. Nun erhält sie seither dieses Spezialdiätfutter Urinary, ich stelle mir…Saheli5Antworten1'208AufrufeLetzter Beitrag
MOSchwere Blasenentzündung Hoi zäme Ich bin Besitzerin von 2 Fellnasen (Nala & Lilli, Schwestern, 2-jährig). Seit einigen Monaten pinkelt Nala immer mal wieder daneben. Gemäss Tel. mit meinem ehemaligen TA wurde mir gesagt,…Morsheeba2Antworten940AufrufeLetzter Beitrag
UGAnaldrüsen Hallo zusammen! Unser Fläckli leckt sich jetzt schon den 2. Frühling an den Hinterbeinen die Haare weg. Nun ist es dieses Jahr sehr extrem und recht früh. Der Tierarzt meine das komme von den…uger4Antworten1'213AufrufeLetzter Beitrag
Shirley ist erkältet und.... Hallo zusammen Seit 3 Tagen niest unsere 16.5 jährige Kätzin, die Nase läuft und sie ist nicht so munter wie sonst. Also waren wir gestern beim Tierarzt. Ja sie ist erkältet, bekommt nun Augensalbe…nati2Antworten972AufrufeLetzter Beitrag
Blutuntersuchung bei Kätzin 15 jährig Hallo zusammen! Da unsere Tracy (Dreifarben-Kätzin) eher dünner (war sie aber schon immer) geworden ist und trotzdem einen guten Appetit an den Tag legt, habe ich heute mit ihr einen umfassenden…nati16Antworten2'165AufrufeLetzter Beitrag
KAerbrechen bei trächtiger katze so unser schmuse Katze ist jetzt 53 tage trächtig. sie hat mir gerade eben auf den Teppich erbrochen. kann das ein Zeichen für eine baldige Geburt sein? danke für eure antwortenkay023Antworten1'192AufrufeLetzter Beitrag
KAab wan sind die föten überlebensfähig? Hi zusammen Ich habe ein paar fragen. Ich danke schon im voraus. 1.Kennt sich jemand aus mit gelb-grünem Ausfluss während der Trächtigkeit aus was hat das zu bedeuten? 2.Ab wann sind kitten im Bauch…kay021Antworten2'491AufrufeLetzter Beitrag
SAKätzin mit Koordinationsschwierigkeiten, Gewichtsverlust Hallo zusammen, so heute ist es soweit, der Tierarztbesuch steht an. Wir müssen unsere 4 Kitten nachimpfen gehen. Das wäre ja alles halb so wild... Wir nehmen jedoch noch unsere Perserkätzin mit…Saphira6Antworten1'157AufrufeLetzter Beitrag
SOHaarverlust am Schwanz Hallo zusammen. Meine Katze (ca. 8 Jährig und Freigängerin) hat am Schwanz Haarverlust, ein fingerbreiter und recht langer Bereich von der Wurzel ab bis Mitte Schwanz ist kahl geworden. Momentan…Sommergirl3Antworten1'110AufrufeLetzter Beitrag
CACNI bei erst 5-jähriger Katze :-( Am Donnerstag war ich mit meiner Katze Siena beim Tierarzt, weil sie seit Sonntag nicht recht fressen wollte und öfter erbrach. Da sie aber auch sonst immer mal wieder erbricht hab ich mir nix…catforum4Antworten1'723AufrufeLetzter Beitrag
BRKalter Körper Hallo Zusammen Als ich heute morgen aufgewacht bin, hat meine Kater ziemlich laut geschnurrt. Er hatte das Maul geöffnet und laut geschnurrt. Dann hab ich meinen Kater zu mir genommen und gemerkt das…Brujita10Antworten4'523AufrufeLetzter Beitrag
UGWunde Stelle Hallo zusammen Gestern habe ich erschreckt festgestellt das meine Kätzin eine Wunde und gerötete Stelle an Scheideneingang richtun Bauch hat. Habe Natürlich sofort ein Termin beim Tierarzt gemacht.…uger6Antworten1'262AufrufeLetzter Beitrag
PAMeine Katze trinkt sehr viel Hallo, Ich habe 2 Katzen. Die eine verhält sich wie jede Katze die ich kenne und trinkt sehr selten z.B. von der Giesskanne. Die andere jedoch trinkt so viel das es, glaube ich, nicht mehr normal…Paige4Antworten1'158AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?