Kotspur

alicia

Neuer Benutzer
02. Nov. 2005
29
0
0
34
Hallo ihr,
Wir haben nun schon eine Weile zwei Kater, bis jetzt gings immer gut mit ihnen, aber seit gestern streicht der Eine seinen Po am Teppich ab...Was ist das?? und was kann man dagegen tun? Ist ekelhaft wenn man auf einmal so eine "Schleifspur" auf dem Boden sieht...

Bitte hilft mir und meinem Kater

 
Hallo alicia

Das hört sich aber nach Würmer an,daher streicht er sich den Po am Boden entlang da er sie spürt.

Ich würde mal zum Ta und beide entwurmen lassen.

Wann hast du sie zum letzten mal entwurmen lassen?

Hat er Durchfall?

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo,
Durchfall haben gerad beide,aber wir haben sie erst vor 2 Wochen entwurmen lassen. Von dem her, kann das doch gar nicht sein oder??

 
Hmmm...

Sind es langhaar oder Kurzhaar,wenn nämlich langhaar kanns sein das der kot sich im Fell festklebt und es sie stört.

Haben sie den Würmer siehst du im Kot etwas?

 
oiii :shock: da würde ich aber trotzdem nochmal zum TA und checken was das ist,fressen sie normal,gibst du was gegen den Durchfall?

 
Ja dann schaue ich, dass sie morgen zu TA kommen! Fressen tun sie normal, ich gebe ihnen nichts gegen den Durchfall, dachte, das wird heute shcon wieder gut sein...

 
Ich würde auch zum TA,man weiss ja nie was es sein kann und wenn beide DF haben dann stimmt sicher was nicht,es kann so vieles sein.

Drücke euch die Daumen und gib Bescheid wenn du was weisst.

liebe grüsse Xeni

 
Hallo Alicia!

erst mal Willkommen hier im Forum!

ich kann mich dem Rat von Xeni nur anschliessen. Würde das ganze auch mal vom Tierarzt anschauen lassen.

was fütterst Du denn? möglicherweise vertragen sie das Futter nicht so gut. Eventuell bekommst Du was bei TA was Du in der Akutphase geben sollst. Danach empfehle ich Dir unbedingt ein Premium-Futter zu geben.

meine Katzen macht das ab und zu auch. Meistens aufgrund eines Haares von mir, welches sie gefressen hat. Da ich lange Haare habe, sind dann die "Chegeli" wie an einer Perlenschnur und bleiben hängen :?

Wünsche euch viel Glück beim TA!

liebe Grüsse
Nati