Zum Inhalt springen

Hundesport Allgemeines

26 Themen298 BeiträgeSeite 1 von 2

MAHaustier-Spielzeug IdeenwettbewerbHallo liebe Community, für meine Bachelorarbeit an der JLU Gießen in Hessen führe ich einen Ideenwettbewerb durch, um Ideen für ein neues Haustier-Spielzeug zu generieren. Wer macht seinem Haustier…Marzell97·4Antworten7'055AufrufeLetzter Beitrag
TreibballHallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Treibball Trainer. Ob nun Hundeschule oder Verein ist mir egal. Toll wäre in der Umgebung ZH Oberland. Schön wäre eine regelmässige Gruppe oder aber…Crispy·1Antworten3'986AufrufeLetzter Beitrag
Plauschtraining für älteren Hund, Raum ZHHallo Zusammen Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich trainiere nun seit Jahren mit meiner Hündin in einer Sportgruppe und bin auch…Nevada·6Antworten3'807AufrufeLetzter Beitrag
NPO - PO 15Hallo zäme! Seit dem 1. Januar gilt ja die neue Prüfungsordnung der TKGS-Sportarten: NPO oder PO15 - Hat die schon jemand von Euch in Papierform zu Hause? Also ich meine die offizielle, teure Version…Cuvac·16Antworten6'157AufrufeLetzter Beitrag
Herbstprüfung & Mehrkampf KVO LangnauAuch in diesem Jahr führen wir unsere Herbstprüfung im schönen Emmental durch.:) Samstag, 26. September 2015 Richter: Stucki Eduard, Rolli Peter, Leuenberger Heinz Schutzdiensthelfer: Beyli Nathanael…Kiara·1Antworten3'939AufrufeLetzter Beitrag
HundesportjackeWeiss nicht so recht, ob das Thema in die Gruppe passt?!? Ich bin auf der Suche nach einer Hundesportjacke, die ein hinteres Fach und in dem Platz für eine Schleppleine hat. Nach Möglichkeit sollte…CaTaLe·80Antworten19'214AufrufeLetzter Beitrag
LeistungsheftHallo zusammen! Ich bin noch nie an einer Hundesport-Prüfung gestartet, für die ich ein Leistungsheft gebraucht hätte, möchte das in Zukunft jedoch tun. Ich bin momentan aber sehr verwirrt (da alle…Crup·12Antworten8'930AufrufeLetzter Beitrag
Sanitätshundeprüfung & Mehrkampf Begleit- und SanitätshundeHallo zämä Am Samstag, 18. April 2015 findet im schönen Emmental unsere Sanitätshundeprüfung und der Mehrkampf für Begleit- und Sanitätshunde statt. Ausschreibung Sanitätshundeprüfung DE.pdf…Kiara·2Antworten4'343AufrufeLetzter Beitrag
Aarg. Vereinsmeisterschaft 2012:winke verw:-; Weiss jemand warum die Aarg. Vereinsmeisterschaft 2012 des HS Reusstal bisher im HUNDE nicht ausgeschrieben wurde (oder bin ich blind?) - und ob die darum auch wie geplant am 13. Mai…Berni·16Antworten6'933AufrufeLetzter Beitrag
Mehrkampf alle Klassen & Sanitätshunde PrüfungHallo zusammen Am Samstag, 12. April 2014 findet im schönen Emmental unser Mehrkampf für alle Klassen (BH, IPO, VPG, SANH) und die Sanitätshunde Prüfung statt. Prüfungsspiegel online Prüfungsspiegel…Kiara·3Antworten4'007AufrufeLetzter Beitrag
Fotos für Seminararbeit gesuchtFür ein Seminar zum Thema Warm-up und Cool-down, das ich am organisieren bin, suche ich Fotos, die ich in die Power-Point Präsentation integrieren kann. Es sollten möglichst Fotos sein, von…Loony·18Antworten6'018AufrufeLetzter Beitrag
Sanitätshunde Prüfung & Mehrkampf BegleithundeBei uns im Verein findet am Samstag, 13. April 2013 unsere Sanitätshunde Prüfung und der Mehrkampf für Begleithunde statt. Prüfungen - KVO Langnau Startende und Zuschauer sind herzlich Willkommen.…Kiara·0Antworten4'257AufrufeLetzter Beitrag
DEIABC in Bad Zurzachwer von euch geht da hin? ich werde sicher als zuschauer mit den kindern mal vorbei schauen!delta·0Antworten4'207AufrufeLetzter Beitrag
Plauschgruppe Region Aargau gesuchtHallo Zusammen! Für einen Appenzeller-Bordermix-Rüden 10jährig aber noch fit und seine sehr engangierten neuen Halter suche ich eine Plauschgruppe, in der die Halter ein paar…Katrin Schuster·5Antworten5'173AufrufeLetzter Beitrag
Anregungen für passende HundesportartHallo zusammen Da wir bald zügeln und Diandra langsam ins Hundesport-fähige Alter kommt, bin ich auf der Suche nach einem Hundesport, der uns beiden, in erster Linie aber Diandra, zusagt. Wie ihr…lorileu·6Antworten4'303AufrufeLetzter Beitrag
Welcher Sport passt zu uns?Da Chuck nun 13 Monate alt ist fangen wir an über einen Hundesport nachzudenken. Als er noch ein ganz kleiner Welpe war, dachten wir an Agility um ihn etwas auszulasten, denn ein Bewegungsdrang hat…noura·10Antworten5'382AufrufeLetzter Beitrag
TrainingstagebuchIch wollte mal fragen, ob jemand von Euch vielleicht irgend ne Vorlage für ein Trainingstagebuch hat. Evtl. einen Link, wo man so etwas downloaden könnte. Ich bin leider absolut unkreativ.:S Ich…Udi·5Antworten4'628AufrufeLetzter Beitrag
Suche UO/Agility in Halle für WintermonateWir haben nächsten Freitag das letzte Mal UO und dann bis im März Winterpause. Weil ich aber trotzdem einmal in der Woche (Samstag/Sonntag) mit Uno in die Hundeschule möchte, frage ich euch hiermit,…Unolino·4Antworten4'281AufrufeLetzter Beitrag
Welche Sportart?Ja, ich hab noch nichtmal die Zusage für meinen Hund (müsste aber zu 99% klappen)... trotzdem weiss ich, dass es ein Briard-Riesenschnauzermix wird. Da beide Rassen viel Bewegung brauchen, überlege…JessesGirl·6Antworten4'118AufrufeLetzter Beitrag
Bekleidung für Hundesporthallo zusammen da ich mit Syro BH1 mache bin ich auf der Suche nach guter Bekleiung. was ich eigentlich hauptsächlich brauche ist ein Gilet mit vielen Taschen.. ich muss die Spielsachen darin…lella·44Antworten13'899AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?