Hundesportjacke

CaTaLe

Erfahrener Benutzer
15. Feb. 2013
1.162
14
0
Weiss nicht so recht, ob das Thema in die Gruppe passt?!?
Ich bin auf der Suche nach einer Hundesportjacke, die ein hinteres Fach und in dem Platz für eine Schleppleine hat. Nach Möglichkeit sollte sie auch noch Wasserdicht sein.
Also ich mache keinen richtigen Hundepsort. Mir geht es eher um den Platz für die Leinen...mit zwei Hunden bin ich froh, um alles, was ich nicht noch zusätzlich in der Hand haben muss.
Kennt ihr vlt. I Net Seiten oder Geschäfte in der näheren Umgebung von Weinfelden?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Suche doch mal bei Google nach goodboy, Das könnte vielleicht was sein für dich.

 
Danke, die habe ich schon gesehen.

Ich habe halt keinerlei Ahnung davon, weil ich keinen richtigen Hundesport mache.

Drum bin ich um Empfehlungen froh.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die Dogger-Jacke (Meiko) hat glaube ich ein Fach hinten und ist wasserdicht. Allerdings auch ziemlich teuer…

Ich ziehe oft einfach ein Hündeler-Gilet über die normale Jacke an. Wenn es mal nass wird trocknet es schnell wieder.

 
  • Like
Reaktionen: Ziggy
Ich hab die Arrak 4-Jahreszeiten Jacke in schwarz-gelb und find die genial, die hat x Taschen (hinten die übliche Hündelertasche).


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ist das die, die du in schwarz immer an hast?

Da hast du recht, drum wäre ich auch froh, gebe es einen shop, in dem ich die anprobieren könnte...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Mir kommen auch nur die Good Boy Sachen und die Dogger-Sachen in den Sinn. Ich habe allerdings nichts von denen.

 
Ich hab die Arrak 4-Jahreszeiten Jacke in schwarz-gelb und find die genial, die hat x Taschen (hinten die übliche Hündelertasche).

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
gibt es die auch in der Schweiz zu kaufen? Finde nur Deutsche Shops

 
Ja die mit dem gelben Logo. Ich bin echt mega Fan von der Jacke, sooooo viele geniale Taschen und bequem ist sie auch.

Was sollte die Jacke denn leisten? Warm? Wasserdicht?

 
Ich habe Goodboy Klamotten und bin super zufrieden. Der Wintermantel ist schon 5 Jahre alt und immernoch top (trotz ständigem Waschen).

 
@lea: wie oben geschrieben: Ja, sie soll wasserdicht sein.

Ich würde mir gerne welche life ansehen und nach Möglichkeit auch anprobieren.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Da wüsste ich jetzt nur grad den Meiko in Frauenfeld wo du live gucken könntest, aber ich glaube nicht dass die eine grosse Auswahl haben.

 
Ich hab die hier letztens mal gekauft, ist aber leider nicht dick/gefüttert. Dafür 100% wasserdicht, trage nur noch die auch im grössten Regenwetter und wurde noch nie ansatzweise nass.

Hat auch sehr viele Taschen und ein Fach hinten, was man von beiden Seiten her öffnen kann. Bringe Schlepp, zwei Leinen, Beisswurst und Holz gut in der Jacke mit.

Gibts in blau und in schwarz

http://www.pfotenshop.ch/joomla/shop?page=shop.product_details&flypage=flypage-vmbright.tpl&product_id=432&category_id=68

 
Ich mache ja auch keinen aktiven Hundesport, sondern möchte die Jacke gerne für die normalen Spaziergänge. Da ich eigentlich immer die Schlepp mit habe + die 3 normalen Leinen, weil ich meist erst noch ein Stück an der Strasse lauen muss, bis ich die Hunde frei laufen lassen kann.
Drum wäre es super, wenn ich eine Jacke mit hinteren Fach habe, um dort die Schleppleine zu verstauen.
Und eine Regenjacke suche ich eh schon länger.

Aber jetzt weiss ich ja schon mal zwei Geschäfte, in denen ich gucken gehen kann, Danke!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ich habe seit kurzem eine jacke von Hundesportbekleidung, Hundesportartikel - IQ Dogsport-Onlineshop

hatte sie schon 2 mal bei massivem regen an und bin sehr zufrieden .

es hat unter anderem ein grosse tasche am rückenteil ,bei den vorderen taschen gibt es einezusätzliche gummierte innentasche die mit druckknöpfen auf der gewünschten seite in die bestehende tasche eingeknöpft wird .diese ist für guddies gedacht und dafür ,dass mann sie herausnehmen und separat waschen kann.

lg carola

 
Gibts leider nur in Deutschland oder Österreich :-(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Mann kann einige owney-Jacken auch über eine Schweizer Homepage bestellen. Guckst du hier

 
Wer die Wahl hat hat die Qual...
Aber ich würde echt welche anprobieren...werde wahrscheinlich Donnerstag mal in den Shop nach Aadorf fahren.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet