Welche Sportart?

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
36
Ja, ich hab noch nichtmal die Zusage für meinen Hund (müsste aber zu 99% klappen)... trotzdem weiss ich, dass es ein Briard-Riesenschnauzermix wird.

Da beide Rassen viel Bewegung brauchen, überlege ich mir jetzt schon wie ich mit ihm arbeiten könnte. Voraussetzungen:

- es sollte nicht zuviel kosten (bin Studentin und hab praktisch keinen Lohn)
- ich bin nicht die fitteste, also Ausdauersport ist eine schlechte Idee ^^

Am meisten würde mich Agility reizen, allerdings mache ich mir da etwas Sorgen wegen der Grösse und den Gelenken der Hunde. Hab schon Schnauzer beim springen gesehen, aber das ist doch eher die Ausnahme, oder?
Würde mich über ein paar Ideen, bzw. pro's und kontras freuen :thumbsup:

 
[QUOTE='JessesGirl]- es sollte nicht zuviel kosten (bin Studentin und hab praktisch keinen Lohn)

- ich bin nicht die fitteste, also Ausdauersport ist eine schlechte Idee ^^
[/QUOTE]Schau, ich bin ehrlich;was machst du, wenn dein Hund krank wird und hunderte, oder tausende von Franken an TA Kosten auf dich zukommen???

dann; du bist nicht fit; ok, dann werde es doch ganz einfach, und das kannst du täglich mit deinem Hund, ohne auch nur einen einzigen Franken zu brauchen....

 
ich an deiner stelle würde auch mal noch ein wenig warten...informieren über einige sportarten finde ich gut, aber jedoch weisst du ja auch noch gar nicht was deinem hundi dann evtl. gefält...ist auch schade, wenn du dich z.b. total au agility freust und es machen möchtest und dein hundi bockt..ausserdem vor 1jährig würde ich mich sowieso noch nicht festlegen mit einer sportart...

ich mach es jetzt auch mal so mit informieren und wenn campino dann noch einige monate älter ist gehen wir einige sportarten schnupperen und dann machen wir dass was uns beiden am meisten spass macht :thumbsup: