Aarg. Vereinsmeisterschaft 2012

Berni

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2011
1.471
654
0
:winke verw:-; Weiss jemand warum die Aarg. Vereinsmeisterschaft 2012 des HS Reusstal bisher im HUNDE nicht ausgeschrieben wurde (oder bin ich blind?) - und ob die darum auch wie geplant am 13. Mai durchgeführt wird??? :help

Die KVAK-HP ist grade im Umbau, da findet sich nichts dazu, und beim HS Reusstal ist die Prüfung im Terminkalender, wie auch bei anderen KV-Vereins-HP's.

Jetzt hab ich doch extra mit meiner Dame so fleissig geübt, damit wir dort den Aufstieg in die nächste Klasse proben könnten .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
informier dich doch direkt beim hs reusstal. die müssten es sicher wissen.

 
gibts die 2 x im jahr? ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

 
Halli Hallo

Hat jemand schon mehr herausgefunden zur aarg. vereinsmeisterschaft?

Wir hätten fleissig dafür trainiert :(

liebe grüsse

 
gibts die 2 x im jahr? ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.
Jein, Ende Jahr, mit Nasenarbeit und regulärem Eintrag ins Leistungsheft ist der AGWK (falls es wieder einen organisations- und arbeitswilligen Verein gibt, der gewillt ist diesen Anlass durchzuführen) und Ende Frühling ist es die Vereinsmeisterschaft (Sommermeisterschaft) in Form eines Mehrkampfes ohne Nasenarbeit, deren Resultate darum auch nicht im Leistungsheft eingetragen wird.
 
Hmmm, wir wären eigentlich auch bereit zum starten... :idontknow: bin gestpannt, ob es durchgeführt wird.

@Berni: sonst gehst du halt irgendwo anders einen Testlauf machen mit der Orla... Luna und ich würden auch mitkommen. übrigens, über Orlas Sprungtechnik musste ich letzthin wieder etwas schmunzeln :laughingmyassoff: :escape:

 
:troet7vwSo nun ist's klar, die Aargauer Vereinsmeisterschaft 2012 findet NICHT STATT!!! :thumbdown:

@Luna2005: dachte ich mir eigentlich auch, aber nach dem heutigen Training hab ich mal wieder gesehen, was alles noch klemmen kann, wenn man's einmal leicht anderswo macht - also das "VORAN" muss schon noch gefestigter werden. Der wöchentliche Trainingsabend zeigt mir doch immer wieder, was wir die Woche durch noch üben könnten und sollten .... ;-) - kaum ist eine Baustelle geräumt, gibt's anderswo was zu flicken. :ciao

 
Aargauische Vereinsmeisterschaft 2014

:winke  wer von euch startet am Sonntag 22. Juni in Wettingen an der Aarg. Vereinsmeisterschaft? Gibt es noch weitere Foris, die man dort antrifft?

Mich erkennt man an meiner 4-beinigen Visitenkarte gut, die wird dort wohl einzigartig sein  :) .

 
Lach, ich würde nur zuschauen. ;-) Also passiv.

Meine Kollegin hat mich eingeladen zu kommen.

Ist sicher spanend.

 
:winke  Wir haben's geschafft und Orla war geschafft. Bei gegen 30° in der grössten Mittagshitze waren Unterordnung und Führigkeit grad gar nicht ihr Ding, und meine Madame ist diesen Winter nun definitiv eine alte Lady geworden.

Es ist unsere schlechteste Prüfung (UO 77, Führigkeit 82), aber eben: es war ihr gestern, trotz bereitgestelltem Hundepool, definitiv zu heiss. Ich werde wohl langsam dran denken, meine alte Lady nicht nur in der Zucht, sondern auch im Hundesport, in Pension zu schicken.

Beim Setzen - Legen ging zwar das Platz, aber danach wieder aufsitzen: vergiss es, da half nicht einmal ein Doppelkommando, dasselbe beim Platz und Sitz auf Distanz: runter geht immer, rauf ist mühsamer, also lässt Madame das. Folgen frei: da schlarpte Madame hinterher, so langsam konnte ich gar nicht laufen, und je langsamer ich wurde, umso lahmer wurde sie - und doch konnte ich sie nicht einfach irgendwo weit hinter mir stehen lassen.

Jä nu - nun geniessen wir das schöne warme Wetter: der Hund in der Kühle, die Chefin an der Wärme  :) .

 
gratuliere euch ganz herzlich zur prüfung - bei dieser hitze super gemacht.

und übrigens - uns fehlt an der herbstprüfung noch ein berni als starter... B)

 
  • Like
Reaktionen: Berni
Das Like ist dafür, dass deine Bernis auch bei Hitze cool sind ;) schade wegen dem Ergebnis, aber schön, dass du das nicht "persönlich" nimmst. Aber hätte ich bei all dem was ich schon von euch lesen durfte auch nicht gedacht.

 
..... und übrigens - uns fehlt an der herbstprüfung noch ein berni als starter... :cool:
Mal schauen, wahrscheinlich eher nicht, da das Revieren bisher ihre grösste Baustelle war. Und da Madame nun definitiv "altet" denke ich daran, sie langsam auch im Hundesport zu pensionieren - mal sehen, wie sie sich weiterhin im Training macht.

Aber keine Angst, die nächste M...thaler-Berni-Generation steht und wird bereits auf BH trainiert - wir kommen dann nächstes oder übernächstes Jahr.

 
  • Like
Reaktionen: Kiara
Gratuliere, bei der Hitze hat sich Orla doch super geschlagen. Und es war wirklich heiss wir haben den Tag ja an der Aarauer Hundeausstellung verbracht und hätten gern ein paar Wolken vor der Sonne gehabt.

Für Tippfehler haftet mein Phoni