Plauschtraining für älteren Hund, Raum ZH

Nevada

Erfahrener Benutzer
16. Jan. 2013
577
165
0
Hallo Zusammen

Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich trainiere nun seit Jahren mit meiner Hündin in einer Sportgruppe und bin auch regelmässig an Prüfungen gegangen. Nun wird meine Hündin dieses Jahr 12 Jahre alt und die Lust wie auch die Ausdauer seitens des Hundes, Prüfungen zu bestreiten, ist nicht mehr ganz so gross. Auch habe ich leider das Gefühl, dass wir in der Gruppe aufgrund des Umstandes, dass wir halt nicht mehr starten (können), nicht mehr unbedingt erwünscht sind... Jedoch möchte ich trotzdem noch wöchentlich mit ihr trainieren gehen, sie hat so extrem Freude und es würde mir sehr leid tun, wenn ich ihr das nicht mehr bieten könnte.

Nun habe ich mir überlegt, in eine Plauschgruppe oder SpassSport-Gruppe zu wechseln, wo nicht mehr nach Leistung trainiert wird, aber dennoch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Sachen geboten werden, so im Sinne von Plauschagi, Schnüffelsachen (zB SchaSu), Trickdogging etc. Meine Hündin ist nämlich immer noch sehr fit und durchaus noch seht gut in der Lage, neue Dinge zu lernen, sie kann aber auch schon sehr viel, weshalb ein gewisses Niveau bei den Übungen schon toll wäre... Nur finde ich leider in meiner Umgebung kein solches Angebot, resp. die, die ich bisher gefunden habe, gehen mir zeitlich leider nicht.

Daher meine Frage: kennt jemand einen Verein oder eine Hundeschule, die das anbietet, was ich suche, und die Trainingszeiten idealerweise am Mo, Mi oder Do Abend hat? Region wäre Bülach, Winti, Dübendorf... irgendwo dort umeinander, wir sind mobil...

Bin für jeden Tipp dankbar!

:)

Liebe Grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: