Plauschgruppe Region Aargau gesucht

Katrin Schuster

Erfahrener Benutzer
07. Jan. 2011
1.103
104
0
45
Hallo Zusammen!
Für einen Appenzeller-Bordermix-Rüden 10jährig aber noch fit und seine sehr engangierten neuen Halter suche ich eine Plauschgruppe, in der die Halter ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten für ihren Hund kennen lernen und dort regelmässig mit ihm spielerisch arbeiten können.

Plausch deshalb, weil es um keine Wettbewerbe geht, sondern mehr um die geistige Auslastung und den gemeinsamen Spass.

Agility (Geräteturnen würde ich es lieber nennen) ohne Geschwindigkeitsrausch in kleinem Rahmen, evt. auch Apportierarbeit und Erziehungsspiele wären sicherlich was für das Mensch-Hund-Trio.

Spontan denke ich an Jasy, weiss aber nicht, ob sie eine solche Gruppe hat? Wer noch was in der Gegend weiss, oder selber solche Gruppen anbietet, kann mir gerne die Links hier einstellen und ich leite dann weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse,
Katrin

 
Jasy ist aber von Basel....
In welcher Umgebung vom AG den?

 
Empfehlen kann ich dir im SO zwei Hundeschulen, welche ziemlich genau so ein Alltagstraining anbieten. Sind AG-nahes Solothurn.

In Däniken (10 Minuten von Aarau), Hundewerk - Ihre Hundeschule im Mittelland -- nichts für Leute, die den Begriff "Wattebauschwerfen" abschätzig brauchen. Ich habs überhaupt nicht so empfunden, gibt aber welche, denen es zu sanft ist.

und in Winznau (20 Minuten von Aarau), DIE moderne Familienhunde-Schule im Raum Aarau / Olten

Ich habe bei beiden Trainerinnen schon Kurse besucht, Mairins ganzer Grundgehorsam und Alltagstauglichkeit wurde beim Hundewerk erarbeitet - ich kann sie beide wirklich weiterempfehlen. Beide arbeiten ohne Stress, ohne Druck, ohne Leistungsdenken und nach Möglichkeit mit positiver Verstärkung.

Und sonst in Safenwil AG, Van Cholinchove, dort geh ich ins Obedience, ist super, und von den Plauschgruppen habe ich nur Gutes gehört. Vom Stil her eher traditioneller, aber überhaupt nicht grob und ebenfalls darauf bedacht, dem Hund das Lernen spassig zu gestalten.

 
Und sonst in Safenwil AG, Van Cholinchove, dort geh ich ins Obedience, ist super, und von den Plauschgruppen habe ich nur Gutes gehört. Vom Stil her eher traditioneller, aber überhaupt nicht grob und ebenfalls darauf bedacht, dem Hund das Lernen spassig zu gestalten.
Jup da bin ich dabei- nur ist aber die Gruppe am Montag um halb 8 voll.... Ob sie noch eine zweite hat weis ich nicht.

 
Vielleicht wäre die Familiengruppe vom KV Gebenstorf-Turgi was. Sind vier Übungsleiter auf dem Platz und es wird von Plausch-Agy bis kleineren BH-Übungen alles angeboten.

 
Oh man Leute:wall:, ich meinte Aarau...
Sorry!

Ah, dass Jasy aus Basel kommt hatte ich nicht mehr im Kopf, dachte sie wäre mehr dort in der Gegend...

Ich schau mir nun mal die Vorschäge von Euch an und leite sie weiter, vielen Dank!

Ganz liebe Grüsse,
Katrin