Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>

950 Themen24'511 BeiträgeSeite 47 von 48

HHMantrailingHallo Gestern hatte ich die Gelegenheit beim trailen mit dabei sein zu dürfen. Für mich ein ganz schönes Erlebnis, es war ganz schön anstrengend, ich wollte jaaaaa Nichts verpassen, und spurtete den…Hofi's Hundeplausch·2Antworten1'104AufrufeLetzter Beitrag
LADominanzproblemhallo leute, heute und schon etwa vor ener woche,ist mir aufgefallen,das unser 3j kastr. bernersennenrüde dominant gegenüber anderen hunden wird er bellt sie an,geht zu ihnen und jagd sie,aber nicht…lara16·18Antworten3'107AufrufeLetzter Beitrag
TricksHallo zusammen! ich dachte ich eröffne Mal ein Thread um verschiedene Trick zu sammel, allenfalls mit "Anleitung" wie ihr den Trick euren Hunden beigebracht habt. also lauter Sachen die witzig sind,…nati·12Antworten2'589AufrufeLetzter Beitrag
HUzaun grösse und dichte?hallo zusammen wir haben folgendes problem. wir wohnen an der strasse, wo auch an unaserem gartenzaun der gehsteig ist. ein teil ist mit einer hohen mauer versehen,d a unser grundstück höher leigt…Husika·10Antworten2'196AufrufeLetzter Beitrag
UnsicherheitHallo zusammen! ich wollte hier mal bei den Leuten nachfragen die auf ein paar Jahre Hundeerziehung/Hundeerfahrung zurückschauen können. War es schon immer so, dass es sehr viele unsichere Hunde…nati·37Antworten6'581AufrufeLetzter Beitrag
RASanihundearbeitHallo zusammen, Ich hätte da mal eine kleine Frage: Ich habe eine 5 jährige Bordercollie/appenzellermix hündin.mit ihr arbeite ich in der Sparte Begleithund 3,haben auch schon Prüfungen gemacht und…Rachel·1Antworten975AufrufeLetzter Beitrag
PolizeireglementHallo zusammen! kürzlich stand in der Regionalzeitung folgendes: Zufikon Leinenpflicht für Hunde verschärft Der Gemeinderat hat Artikel 17 des Zufiker Polizeireglements erweitert. Fortan sind Hunde…nati·6Antworten1'475AufrufeLetzter Beitrag
Problem-Plan-UmsetzungHallo zusammen! wie so oft im Leben, kommt man an ein Problem, legt sich einen Plan zurecht und versucht den dann umzusetzen. tönt alles ganz einfach, ist es aber im Zusammenhang mit Tieren leider…nati·6Antworten1'150AufrufeLetzter Beitrag
HUab heute miaut mein hund....hallo! heute morgen als ich verspätet aufstand hat mich fast der schlag getroffen!! die beiden teufelchen haben die kammertür geöffnet, wo die katzen ihr futter bekommen.... da ich so rückenschmerzen…Husika·6Antworten1'189AufrufeLetzter Beitrag
HUAndrea Conrad + Pacohttp://www.dogdancing-academy.com/Wear_My_Hat.wmvHusika·1Antworten1'049AufrufeLetzter Beitrag
HHKombi - WorkshopHallo Kombi - Workshop am 27.Jan.07 in Bad Ragaz Der Workshop dauert ca. 3 Std. von 14:00Uhr bis 17:00Uhr Dabei widmen wir ca. 1,5 Std. dem Thema: Die etwas andere Art einer gesunden Ernährung…Hofi's Hundeplausch·0Antworten947AufrufeLetzter Beitrag
HUneue dd clipshier habe ich einige neue clips aus dem net:Husika·0Antworten874AufrufeLetzter Beitrag
HHDer Workshop vom 7.10.06 in Pfungen findet stattHallo Infos dazu: http://www.haustierforum.ch/phpBB2/cal_... &cl_y=2006 Wer sich noch kurzfristig entschliesst, daran teilnehmen zu wollen, kann sich noch anmelden, oder auch ganz spontan um 13:45Uhr…Hofi's Hundeplausch·5Antworten1'138AufrufeLetzter Beitrag
HHWorkshopHallo damit es nicht vergessen geht, mache ich nochmals auf den Workshop vom 7. Okt. 06 aufmerksam. [/Hofi's Hundeplausch·0Antworten1'042AufrufeLetzter Beitrag
Prevent a biteHallo Zusammen Am 3. September findet in Koppigen BE eine Seminar für Hundeschulen und Hündeler statt, bei dem gezeig wird, wie man das richtige Verhalten gegenüber Hunden weitergegeben werden kann.…rubberduck.3·21Antworten5'169AufrufeLetzter Beitrag
DEClickerkurseWEr kann mir da mal näheres erzählen. So grob weiss ich um was es geht.Ich habe die angewohnheit mit den fingern zu schnippen oder seitlich auf den Schenkel zu klopfen und Jacky zu rufen.Da hat mir…deny·7Antworten1'579AufrufeLetzter Beitrag
CODogDancehallo zäme:) macht hier jemand mit dem hund dog dance? und kennt ihr ein gutes buch darüber?Connye·8Antworten1'652AufrufeLetzter Beitrag
DEGute Hundeschule in Zürich??!!Hallo zäme! Ich suche eine gute Hundeschule im Raum Stadt Zürich. Ich möchte Welpen- und Junghundekurse besuchen können, und wenn möglich auch dort Agility oder Obedience machen. Kennt jemand eine…Delia·3Antworten1'833AufrufeLetzter Beitrag
STHundeschule !!Hallo zusammen!! Mich würde interessieren, wer von den Hundehaltern eine Hundeschule besucht und was ihr generell über die Dringlichkeit oder Notwendigkeit einer Hundeschule denkt!! Liebe Grüsse…stephi·150Antworten35'723AufrufeLetzter Beitrag
SAempfehlung: militaryhallo tzame, ich bin begeistert und möchte meine begeisterung mit euch teilen. Es geht um eine coole aktivität für hund und mensch: military. Was ist jetzt military (diejenige die es kennen können…satchel·3Antworten1'888AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?