Clicker Training

sara

Benutzer
15. Dez. 2005
31
0
0
52
Wer macht von euch das? Könnt ihr das empfehlen? Aus welchen Gründen seit ihr dazu gekommen.? Wo? Macht ihr nebenbei noch was?

Viele Fragen hoffe auf viele Antworten
lieben Dank Sara mit Harpo

 
Hallo Sara

Ich war auf kurz auf Danis Link und habe alles nachgelesen.

Es gibt einige sehr gute Tipps dort.

An unseren Workshops hängt der Clicker immer an Hofi's "Hündelerrucksack".

Er wird nur bei Bedarf eingesetzt.





Grund - mit dem Clicker erziele ich persönlich schneller einen Erfolg, beim Hund, wie auch bei seinem "Meister/Frauchen"






Wo - damals im Hundeclub trainierte eine "Hündelerkollegin" ihren Hund sehr erfolgreich mit Clicker, dies überzeugte mich .



Ich kann den Clicker nur empfehlen.






Wie bei anderen Hilfsmitteln, ist es auch beim Clicker wichtig, dass er richtig gehandhabt wird.



Ich empfehle jedem, den das Clickertraining wirklich interessiert, einen Clickerkurs zu besuchen.






Was ich noch so mache nebenbei, kannst du auf unserer HP nachlesen
:wink:

 
Lieben Dank für die Infos.

Ich werde das nur mit professioneller Hilfe lernen anzuwenden.

lg sara

 
Hallo Sara

Auch ich kann das Clickertraining nur Empfehelen! Früher kannt man dies nicht, so hat man jegliche andere Sachen Ausprobiert. Heute habe ich diese Training bei unserem Sprössling auch bei der Erziehung eingebracht und es ist Super wie er darauf Reagiert. Ich muss dir aber auch wi Hofi Empfehlen an einem Kurs Teil zu nehmen. Ich habe es über das Buch versucht, muss aber eingestehen, so Kompliziert wie das Beschrieben ist, ist es gar nicht. Im Kurs lernst du aber ganz genau wie es angewendet werden soll. Es hilft wirklich sehr. Ich habe vom Schlüsselbund über Leinen überall einen Clicker befestigt. Sogar unser ¨Grossväterli¨höhrt Heute auf den Clicker.

Liebs Grüessli



Larajunge046.jpg

Larajunge037.jpg

Larajunge044.jpg

 
Lieben Dank für die Hilfe und die Info.
Bin bereits auf der Suche nach einer guten Schule.

liebe Grüsse sara

 
Hoi Sara,

Du kommst aus dem Aargau, dann schaue hier rein :

http://www.hundeschule-sergej.ch/index.html

Die Hunde werden bestens Trainiert ohne ewige Clickerei.

Du kannst dem Hund gar beibringen auf Handzeichen zu achten, ohne Worte.

Habe auch gedacht es sei DIE Lösung, mann kann den Hund auch "modern" erziehen, ohne Clicker....... :wink:

Gruess Brigitte

 
Hoi Sara,

Die Hunde werden bestens Trainiert ohne ewige Clickerei.

Du kannst dem Hund gar beibringen auf Handzeichen zu achten, ohne Worte.

Habe auch gedacht es sei DIE Lösung, mann kann den Hund auch "modern" erziehen, ohne Clicker....... :wink:
Hallo Sara

Clicker ist für den Aufbau einer neuen Übung eine sehr sinnvolle Hilfe.

Click bedeutet = Belohnung für den Hund.

Ich habe dir hier noch einen Link zum Thema

www.clicker.ch

viel Spass beim clickern :wink:

PS.

betreibst du Hundesport, und in welcher Sportart :?:

 
Danke euch für die beiden Links. Ich lese mich so durch alles durch, da ich sehr viel Material habe, super!!!

Clickert ihr auch?

 
Hallo Sara! Wir haben in der Welpengruppe das Prinzip des Clickens kennen gelernt und ich fand es eine sehr tolle Hilfe. Wenn ich den Clicker nicht mit dabei habe, verwende ich ein Click-Wort, was unser Hund auch kennt und das funktioniert fast genaus so gut. Wichtig ist einfach, dass die Betonung immer gleich ist!

 
Intressant, danke vielmals für dein feedback!!!

Ich bin immer noch am Infos sammeln, lesen, sortieren und verarbeiten........

liebe Grüsse sara

 
Kennt jemand von euch in der Umgebung von Muri AG eine Clicker Schule, suche drum immer noch!!! Sergej - Schule ist etwas weit für mich, da ich noch ein kleines Kind habe und das mit den heutigen Babysittern auch nicht immer so klappt wie vereinbart.....

winkewinke Sara