Gute Hundeschule in Zürich??!!

Delia

Neuer Benutzer
27. Juli 2006
5
0
0
36
Hallo zäme!

Ich suche eine gute Hundeschule im Raum Stadt Zürich.

Ich möchte Welpen- und Junghundekurse besuchen können, und wenn möglich auch dort Agility oder Obedience machen.

Kennt jemand eine tolle Hundeschule in meiner Nähe?

LG, Delia

 
Hallo Delia

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :wink: ...

Kann Dir leider nicht viel weiter helfen... kenne keine Hundeschule in Zürich, die ich empfehlen könnte.

Aber es ist natürlich auch immer ein Stück weit "Geschmackssache" was "gut" ist... die Leute müssen einem passen und die Art einen Hund auszubilden ebenfalls. Dann kommt es noch drauf an, wie gut es zu erreichen ist, wie der Übungsplatz aussieht und so weiter...

Deshalb ist der beste Tip immer noch, mal ein Schnuppertraining zu machen. Das erste Mal gehe ich jeweils ohne Hund, einfach nur schauen, wie die Leute sind, wie sie mit den Hunden umgehen und so weiter... Wenn mir das passt, dann nehme ich das zweite mal den Hund mit :roll:

Hier mal ein Link (in der rechten. roten Liste "Welpenspielgruppe" und Kanton eingeben...):

http://www.hundeweb.org/hundewebd/index.html

Tschüss

Karin

 
Hoi Karin

Vielen Dank für den Link, da hat es ein paar nützliche Adressen, die mir weiterhelfen können. Danke! :D