Hundeschule !!

stephi

Benutzer
31. März 2005
75
0
0
38
Hallo zusammen !!

Mich würde interessieren, wer von den Hundehaltern eine Hundeschule besucht und was ihr generell über die Dringlichkeit oder Notwendigkeit einer Hundeschule denkt !!

Liebe Grüsse stephi

 
Hallo

Ich würde dir diese Hundschule dringeds Empfehlen, sie ist eine Ausgebildete Wetirinerin und hat langjährige erfahrungen mit anderen Tieren

http://www.hundeschule-sergej.ch/

Kannst dir auch ein eigenes Bild machen.

MFG Riddick

 
Hallo Riddick.

Aus welchem Grund empfiehlst du diese Hundeschule und warst du auch in einer Hundeschule?
Denke das möchte stephi wissen. :wink:

Gruss, Dani

 
Nein ich persönlich nicht.

Kenne aber paar leute die da waren und sehr zufriefen sind, das sind man auch an den gästebuch einträgen.

Und man siehts auch an den Preisen die sie gewonnen hat das sie was von ihrem Handwerk versteht.

MFG Riddick

 
Hallo Riddick !!
Hast du demnach selbst keinen Hund zu Hause ??

liebe grüsse Stephi

 
ich geh (noch) nicht in die HuSchu...
ich finds aber wichtig, weil da jemand ist, der sich wirklich mit hunden auskennt (ausnahmen bestätigen die regel...) und einem auch bei der erziehung tipps geben kann. auch für die hunde ist es gut, wenn sie mit anderen zusammen sind...

 
Hallo

Natürlich habe ich einen Hund oder ein Teil von dem :lol:

Ich binn aber mit einem Irish Setter Augewachsen war genau gleich alt wie ich :D . Mit dem sind wir in Hundeschulen, wir haben mit dem auch Preise gewonnen der konnte jezt so gut wie alles. Standart sachen wie sitz platz und so, und dann noch andere sachen wie aport gib laut und und und :wink:

Dann später hatten wir einen Riesenschnauzer doch nicht lange da sich meine Eltern Trennten und niemand ihn halten konnte.

2 Jahre später hatten wir einen Sennenhund, der aber auch nicht lange bei uns war denn der exfreund meiner mutter nahm ihn nach der Trennung mit.

So wisst ihr auch fast mein ganzes Leben :lol:

MFG Riddick

 
Hallo Riddick !!
Warum meinst du ein Teil von einem Hund ?? Ist er ein Kleiner :D ??
Wie heisst er ?? und mit ihm macht ihr aber keine hundeschule ??

liebe grüsse Stephi

 
Schau doch bei dem Link das dir dani gegeben hat da siehst ja das er kleiner ist als eine Katze.
Nein mit dem haben wir keine Hundeschule gemacht er kann sitz, und kommt wen man ihn ruft, das reicht föllig bei dem kleinen

 
Hallo Hundeschuhle Interessierte

Wir haben nun zwei kleine Junghunde , die wir für die
Hundeschuhle Angemeldet haben, obwohl der Altersunterschied,
5 Monate beträgd , werden Beide mitkommen,so kann der eine
vom Andern Lernen !

Es ist ein 7 Monate alter Cairnterryer Mischling , und ein
Zwergschnautzer der 3 Monate alt ist , wen der Kurs beginnt wird
der Kleinste 5 Monate alt , bin ja gespannt wie das Raukommt,
und werde euch dann auf dem Laufenden halten !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda.

Nimmt mich auch sehr wunder wie es rauskommt. :)
Bin gespannt was du nachher zum berichten hast.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Das letzte mal ist doch über 10 Jahre her,
als ich in einer Hundeschuhle war,
Ist sicher Moderner geworden ? !
Aber ich werde euch auf dem laufenden halten !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda,

In den meisten Hundeschulen hat sich in den letzten 10 Jahren sehr viel geändert. Man kann es nicht mehr gross vergleichen! Hoffe das es auch auf die von dir ausgesuchten Hundeschule zutrifft!

Viel Spass wünsche ich dir mit deinen beiden Schätzen in der Schule!

 
Hallo Serge

Wir gehn in die Städtische Schuhle in Winterthur,
Oh da wird in dehm fall viel Neues auf uns zukommen :)
Danke für die Info :!:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Eda,

selber war ich jetzt zwei Mal in der Hundeschule und bin positiv überrascht.
Dort wo ich hingehe, arbeiten sie in verschiedenen Gruppen.
So lernt der Hund auch in einer Umgebung von anderen Hunden und Menschen auf sein Herrchen zu achten, andere nennen es auch Leittier.

Im Moment lernen wir im Junghundekurs, sitz, platz, nicht hochspringen an Personen, über verschiedenen Unterlagen zu laufen, der Hund soll durch einen Stofftunnel zum Herrchen/Leittier gehen, oder zu ihm unter eine Plane.
Kleine Versuche Fuss zu gehen, mit dem Bestechungsmatierial : Cervelat...... :wink:
Der Hund soll seinen Menschen suchen und sich nicht ablenken lassen.
Oder man soll den Hund vorausschicken.
Am Anfang oder auch am Schluss dürfen alle miteinander toben. ( im Junghundekurs)
Wies bei den älteren ist, konnte ich noch nicht beobachten, kam gar nicht dazu....... :wink:

 
Hallo Brigitte

Du das klingt ganz ander's als die Steifen übungen,
die ich damals machen musste, es waren damals auch kleine Trupps von Halter und Hunden, man lies die Hunde an Longen = Langleinen
laufen, die Hunde mussten sitzenbleiben, und wurden zu einem
gerufen, es gab auch Sitzübungen und Fussgehn übungen,
das Aportieren wurde auch geübt .

Bin wirklich gespannt wie das hier sein wird !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Eda,

so können wir ein bisschen austauschen wenn Du gehst!
Auch wenn es im I-net ist, cyber und so....... austauschen kann man immer........ :wink:
Die Hundeschule ist nicht steif, kann selber nicht urteilen, es ist meine erste, aber es geht auch sehr lustig zu und her :lol:

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte

Also wir gehn ja c.a. in einem Monat
in die Schuhle mit unsern Jungs ,
Finde das eine gute Idee mit dem Austausch,
von Lehrmetoden oder Schuhlungsarten 8)
Werde ich gerne machen !


Es Grüsst
Eda :)