Der Workshop vom 7.10.06 in Pfungen findet statt

Hallo zusammen!

sitze hier am PC und beineide euch :roll:
wäre gerne auch gekommen, aber wir hatten wieder mal Terminkollisionen ohne Ende!

wie wars denn? freue mich schon über eure Berichte allenfalls auch Fotos!

es grüsst
Nati ganz ungeduldig :trommel :kafe

 
Hallo Nati

Der Workshop war auch für mich sehr interessant.
Pia, die den Ernährungsteil leitete ist sehr kompetent in diesem Bereich. Sie weiss von was sie spricht.

Ich kaufte mir das Buch zum Thema, und las darin, während ich in den Bergen war.
Für mich stimmt es nun wirklich voll und ganz in Sachen, gesunde Ernährung unserer Hunde.
Schade dass ich nicht schon früher davon erfahren hatte.

Ich bin immer noch ganz am Anfang, doch nun weiss ich, wo ich Infos holen kann.

 
Hoi Hofi

Das klingt alles sehr interessant... Erzähl mal noch etwas vom Workshop, waren viele Leute, einige aus dem Forum, wie wars von der Stimmung her, seid ihr noch spazieren gegangen und und und...

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin

Es war "nur" eine kleine Gruppe, gerade perfekt für einen ersten Versuch.

Aus diesem Forum war niemand dabei.

Zu Beginn informierte ich über meine Einstellung betr. gesunder Ernährung unserer Hunde.

Ich zählte auf, was unsere Hunde bis vor ca. 3 Monaten zu Fressen bekamen, und was jetzt so Alles an Frischprodukten in den Napf kommt.

Wenn du interessiert bist, sende ich dir gerne mein Infoblatt.

Mit Erstaunen stellte ich fest, dass ich mir doch schon recht viel an Wissen, über die richtige Ernährung angeeignet habe.

Die Teilnehmer waren in dieser Hinsicht alle noch Anfänger, sie waren voll mit dabei, und es gab interessante Gespräche.

Es erstaunte mich, dass auch der Ausdruck "barfen" noch lange nicht Jedermann/Frau kennt. Obwohl es ja nicht ums Barfen ging, wurde dieses Thema auch kurz diskutiert.

Die Stimmung war super, alle machten interessiert mit.

Pia informierte z.B., auf was man achten sollte, beim Kauf des Hundefutters.

Was besonders wichtig ist, man sollte die Etiketten der Futtersäcke lesen.

Da gibt es so Allerhand in diesen Futtersäcken, was nicht unbedingt

gesund ist. Die E Nummern, dahinter ist so vieles "versteckt".

Auf Pia's Hp (http://www.mkd-shop.ch) unter Nachschlagewerke, findet man die Infos dazu.

Der zweite Teil war dann den Hunden gewidmet, wir spazierten an der Töss, für mich war es ein ganz tolles Erlebnis.

Und nun zum Schluss:

Ich soll euch Allen liebe Grüsse von Silvana ausrichten.

 
Hallo

Vielen Dank für den Bericht.. klingt toll :D :D

Grüsse Silvana auf diesem Weg gerne zurück :wink: