Aquaristik
<p> Alles rund um Fische, Wirbellose, Pflanzen und Chemie </p>
137 Themen2'186 BeiträgeSeite 6 von 7
PEHilfeeeeeIch brauche eure erfahrungen!! Also ich habe seit Dienstag ein gebrauchtes Aquarium 120x40x40 cm jetz kies habe ich Filter und Luftpumpe und Heizungen so wie fange ich jezt an erstens der Filter der…8Antworten1'930AufrufeLetzter Beitrag
EDTiefsee RiesenHallo Miteinander In der Tiefe der Meere leben noch manche Überraschungen, mich Faszinieren die Riesen Tintenfische schaut aml selber rein! http://www.sueddeutsche.de/wissen/bilds... 0/?img=8.5…10Antworten2'413AufrufeLetzter Beitrag
EDUmbekanter FischHallo Miteinander Habe am Wochendende ein Fisch übernommen, wo ich nicht weiss wie er heisst, mein Mann meinte es sei eine Grundelart, ich denke eher das sie mit den Russelbarben oder Schmerlen…13Antworten2'932AufrufeLetzter Beitrag
EDKangal-Fisch-TherapieHallo Miteinander Möchte euch die Therapeutischen Fischarten Kangal Vorstellen, sie würden vor ein paar Jahren in der Türkei enteckt, in sehr warmen Quellen von einer Temp.35° Grad! Bei und wird die…2Antworten1'454AufrufeLetzter Beitrag
SAMeine afrikanischen SchmetterlingsbuntbarscheHallo Miteinander, Ich pflege unter anderem Afrikanische Schmetterlingsbuntbarsche. Die ich mal ganz günstig von einem Vereinskollegen bekommen habe. Damals waren sie eher blass und scheu. Das war…8Antworten2'043AufrufeLetzter Beitrag
NAWann sieht man bei jungen Guppys Platys und Co Geschlecht?Hallo zusammen Sorry hatt oben nicht mehr Platz um den Satz richtig zu schreiben:oops::roll: Meine Frage an die Erfahrenen wann sieht man bei Jungfischen das Geschlecht? Ich würde meine ca 20 Fische…6Antworten1'423AufrufeLetzter Beitrag
NAHab mir einen Traum erfülltIch bin mit Aquarien gross geworden. Ich selber hatte auch mal ein 60 Liter Becken. Nun habe ich mir ein 100 Liter Becken gekauft. Bin aber noch sehr unsicher auf was muss ich achten?Welche Test`s…43Antworten7'998AufrufeLetzter Beitrag
EDLecke's Aquarium :-(Hallo Miteinander Heute Nachmittag hatte Umberto bemerkt, das in den Zuchtbecken eines Leck sein muss, denn es hatte eine grosse Wasserpfütze. Also nicht s wie Notfallmäsiges Becken Wechseln, alle…10Antworten2'477AufrufeLetzter Beitrag
EDLiebling's Fisch ?Hallo Miteinander Mein Lieblings Fisch ist eigendlich ein Säugetier, die Wale, doch leider werden sie immernoch verfolgt, und Abgeschlachtet, die friedlichen Riesen haben es mir seit Jahren angetahn,…3Antworten1'420AufrufeLetzter Beitrag
NAOh nein ist das weisspünktchenrankheit???Hallo Ich bins nochmals. Ich habe ja mein Becken einlaufen lassen und mir dann nach und nach die Fische besorgt. Die letzten am Mittwoch.Unter anderem auch Black Mollys als ich vorher vor meinem…45Antworten8'748AufrufeLetzter Beitrag
FAFilter reinigungHallo zusammen da ich über die Suche nichts gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf. Ist sicher auch für andere User von bedeutung.. Nun nach 2, 5 Wochen einlaufen merke ich das die Strömung…2Antworten967AufrufeLetzter Beitrag
FABilder meiner Wasserbewohner..Hallo zäme so hier die Bilder meiner Wasserbewohner. Den Garnelen ist etwas postitives zu zuschreiben. DIe haben mir sämtliche kleine Pflanzen Schnecken gefressen. Werden aber vorausichtlich wieder…4Antworten1'230AufrufeLetzter Beitrag
FAwas nun?Hallo zusammen seit gestern habe ich ja ein paar Lebewesen im Wasserteil, nun hab ich gerade nochmal das Nitrit gemessen. Ist auf 0.1 gestiegen! SOll ich nun schon ein Wasserechsel machen oder bis…18Antworten3'561AufrufeLetzter Beitrag
FAPflanzen werden gelb :-(Hallo zusammen meine Pflanzen werden gelb... habt ihr mir ein Tip was der Aulöser sein könnte? Vermute zuwenig licht, wie lange lässt ihr das Licht für die Wasserpflanzen leuchten? grüessli Fabian10Antworten1'823AufrufeLetzter Beitrag
FAWasser tests?Hallo zäme welche Wassertest sind eine Pflicht die man haben sollte? - Nitrit Tester habe ich bereist8Antworten1'378AufrufeLetzter Beitrag
Du möchtest selbst etwas loswerden?