Was für Fische pflegt ihr?

Mäsi

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2005
405
1
0
46
Hi zusammen

Wollte mal frage was für Fische ihr pflegt. Bei mir schwimmen:

Goldtetras, Rote Neon, Glühlichtsalmler, Rotkopfsalmler, Brokatbarben, Guppys, Mollys, Schwertträger, Segelkärpflinge, Prachtkopfsteher, Haibarben, Prachtschmerlen, Labidochromis yellow, Zebrabuntbarsch, Lifalilli, Maronibuntbarsche, Buschfische, Fadenfische, Erdfressen, Saijca, Heros, Keilfleckbärblinge, Regenbogenfische.
Das sind die Schwimmfische.
Hier noch die Welse:
L95, L183 mit Jungen, L184, L25, L24, L160, L113, L114, L47, L1, L404, L260, L199, L27, L190, Cory Sterbai, Bratpfannenwels, Glyptoperichthys punctatus, Rückenschwimmernder Kongowels, Schwielenwelse, Liniendornwelse, Kammdornwelse, Gibis, Acanticus hystrix, Sturisoma aureum, Nadelwelse, Antennnenwelse.
Glaube das sind alle.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi
mal ne Frage :?:
Wenn Du Fische vermittelst.... hast Du auch Aquarien zum abgeben?
Grüsschen Yuma
:?:

 
Hi Yuma

Ich habe eigentlich immer ein Becken auf reserve. Suchst Du eines?

Grüessli Mäsi

 
Hallo zusammen!

leider pflegen wir selber nur Fischstäbchen :wink:

aber wir geniessen das Aquarium des Schwager sehr, wenn wir dort sind.
er hat (soviel ich weiss) Glasgarnelen, Antennengarnelen (?) und auch so einige Fische drin!

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Mäsi.

Ich habe folgende Fische:
Schleierkampffische (Zuchtform, Crowntail und Halbmond), Kupfersalmler, Knurrende Guramis, Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche, Tüpfelbärblinge, Mosaikfadenfische, Boeseman's Regenbogenfische, Indische Glaswelse, Mollys, Platys, und Schneckenbuntbarsche.

Schnecken:
Turmdeckelschnecken, Rennschnecken und Apfelschnecken (blau, gelb und braun)

Welse:
Adolfoi Panzerwelse, Ancistrus Hoplogenis (Tüpfelantennenwels), Sturisomas, blaue Antennenwelse, L177, L95, L171? und Otocincluses.

So ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

Gruss, Dani

 
Salü Dani

Ancistrus Hoplogenis (Tüpfelantennenwels), Sturisomas, blaue Antennenwelse, L177, L95, L171? und Otocincluses.
Will nicht besserwisser spielen, aber der Tüpfelantennenwels ist der Ancitrus dolichoptherus und der "normale" Antennenwels ist der Ancistrus hoplogenis. Die wurden vor geraumer Zeit verwechselt un das hat sich leider eingebürgert. 95% der Fachverkäufer sind immer noch im Glauben, dass der hoplogenis der Tüpfelantennenwels ist.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi.

Vielen Dank für die Aufklährung :D . Ich hatte es noch irgendwie in Erinnerung, dass du mir schon mal gesagt hattest das sie anderst heissen.

Anscheinend gibt es auch Züchter die den richtigen Namen nicht wissen. Die habe ich nämlich an einer Fischbörse als Hoplogenis gekauft.

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Eben, das hat sich so eingebürgert. Gewusst hat er es vielleicht schon, aber die Käufer nicht. Niemand kauft die den Normalen Antennenwels für 25 Fr ab.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi.

Dann ist in demfall der schwarze Wels mit den weissen Pünktchen der "normale" Antennenwels. Verstehe ich das richtig?

Dann sollte es eigentlich auch nicht so schwer mit der Zucht sein? Leider habe ich noch keine Nachzuchten bekommen.

Gruss, Dani

images.jpg

 
Hi Dani

Der @Normale@ ist der Blaue (hoplogenis). Der Weisspunkt ist der dolichoptherus. Nachzuuchten habe ich im moment vom L183

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi.

So nun habe ich ein Durcheinander :help .

Meinst du mit Dolichoptherus diesen Wels?.

Den dieser ist es nicht den ich habe. Meine haben einen weissen Saum und nicht so grosse Punkte.

Dieser Wels wird als L183 bezeichnet der so aussieht wie meine und auch die Grössenangaben würden überein stimmen :? . Oder ist das dieser Wels der mit dem Alter die weissen Punkte und den Saum nicht verliert?

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Der Weispunkt-,oder Tüpfelantenenwels ist der dolichoptherus. Der 0815 Antennenwels ist der hoplogenis.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi.

Was für eine L Nummer hat der Dolichoptherus? Ist es auch der L183 oder was gibt es da für Unterschiede?

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Der echte dolichoptherus hat die Nummer L183.

Grüessli Mäsi

 
Hallo

Im Moment habe ich Guppy's und Gold Tetra's. Der Rest der Truppe wird laufend ergänzt.

Und in meinem AQ tummeln sich ganz kleine Schnecken.

Grüessli Ursi

 
Hallo Mäsi
nicht direkt brauchen...würde mir nur wieder eines wünschen.
Wie gross ist es denn ? Und wieviel würdest dafür noch wollen?
Lg Yuma

 
Hi Yuma

Es ist ein 150*50*50 mit Filter, Möbel und wenn gewünscht mit Sand. Preis Gratis, ist aber verhandelbar :D

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi
So ein tolles Angebot :) bin gerade sprachlos.
(blind auch )Mein Hundchen versperrt sicht.
So in ein zwei monaten sollte ich platz dafür haben.
Wenn ich geschafft hab zu räumen :)
Liebe Grüsse Liliane

 
Hallo Leute.

Was ist den mit den anderen :? ? Würde mich interessieren was andere für Fische haben.
Es hat doch noch mehr Leute hier im Forum die Fische haben.

Gruss, Dani