Wann sieht man bei jungen Guppys Platys und Co Geschlecht?

Nanna

Erfahrener Benutzer
15. Jan. 2006
144
0
0
52
Hallo zusammen

Sorry hatt oben nicht mehr Platz um den Satz richtig zu schreiben :oops: :roll:

Meine Frage an die Erfahrenen wann sieht man bei Jungfischen das Geschlecht?
Ich würde meine ca 20 Fische in zwei Ablaichkästen gerne "sortieren"aber ich kann beim besten willen nicht sehen was was ist :oops:

Wann sieht man es? und wie macht Ihr das?

Hatte einen Black Molly den ich mit 4 cm ca rausgelassen habe den haben sie mir gefressen.
Bin mir auch nicht im klaren wie lange sie da drin bleiben müssen :?:

Danke für Eure Hilfe..........

 
Hallo Mäsi

Ja bei den grossen sehe ich es schon auch aber die sind ja noch soo klein!


Im Becken sind Platys,Guppys,Neons (ich weiss gehören nicht in diesess Becken wurde mir aber leider damals so verkauft werden auch nicht mehr aufgestockt sind noch 6 Stk) 3 Welse.
2 Prachtschmerlen die ich übernommen habe sie werden aber zu gross sein für mein Becken irgendwann dann muss ich sie weggeben.

Ich habe keine Ahnung wer wen gefressen hat.Irgendwann ist der Black Molly raus aus dem Kasten und war nirgendsmehr zu finden.
Es war mein letzter die anderen sind ja damals an der Weisspüntchenkrankheit gestorben.Ich denke ich werd mich auf Guppys und Platys beschränken.

 
Hallo Nanna.

Ich wüsste nicht welche Fische den Black Molly, der ja schon 4cm gross war gefressen hätten :? . Kann es sein das der Molly in den Filter gekommen ist oder das er gestorben ist und nachher von den anderen gefressen wurde?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Ich hab echt keinen blassen Schimmer :?

In den Filter denke ich kaum aber bin mir halt auch nicht sicher.Ist schwierig.Weiss jetzt auch nicht wie lange ich die anderen kleinen drin behalten soll.

 
Hi Nanna

Kommt ein wenig auf die Beckengrösse und die Bepflanzung an. Wenn du viele Pflanzen hast können sie sich verstecken. Dann dürfen sie auch ein wenig kleiner sein.


Grüessli Mäsi

DSCN0120.jpg

DSCN0122.jpg

 
Hallo Mäsi

Ich habe ein dicht bepflanztes Becken es gibt auch Fotos in meinem ersten eröffneten Tread.

Beckengrösse 100 Liter