Futter

Was für Futterherstellen bevorzugt ihr?

  • Tropical

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sera

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tetra

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dorswal

    Stimmen: 0 0,0%
  • JBL

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sak

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vitakraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dr Bassleer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Astra

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Hersteller

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Mäsi

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2005
405
1
0
46
Salü Aquarianer

Bei mir wurde das Thema Futter die letzte Zeit sehr Aktuell. Mein Futterlieferant hat leider seinen Versand geschlossen und er ist unauffindbar. Ich wurde gezwungen auf ein anderes Futter umzusteigen. Bei den Mengen die ich verfüttere war das nicht so einfach. Natürlich habe ich mich informiert, ausprobiert und getestet. Am schluss bin ich bei Tropical gelandet. Die Laichbereitschaft war deutlich besser, sie haben es lieber genommen und ich bin mitte Monat noch nicht Bankrott.
Das andere Problem war, was gebe ich. Die auswahl ist ja so klein. Sticks, Granulat, Flocken, Tabs, Wafers, Pellets....... und da gibt es auch von jedem wieder verschiedene..... Uff, da sitzt du vor dem Katalog und könntest 50 vertschiedene Futter geben und das alles vom gleichen Hersteller. Am Schluss weiss man sowieso nicht mehr welches sie gerne genommen hast. Natürlich habe ich mich mit anderen Aquarianer ausgetauscht. Im moment gebe ich Welsigran, Diskusgranulat, Cichlidflocken von Tropical. Des weiteren noch Spirulinatabs, Fleischtabs, Barschsticks und Pellets. Natürlich auch Frost- und Lebendfutter.
Habe mal eine kleine Umfrage gestarten, was für Hersteller ihr bevorzugt.

Grüessli Mäsi

 
Hallo
Ich hatte das Welsfutter von Sera...die Tabs..
Und Flocken auch von Sera...
Lg Yuma

 
Hallo Mäsi

Leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich weiss nur, dass ich Flocken und Tabs gebe aber was für welche du mir mitgegeben hast kann ich dir nicht sagen. :oops:

Werde mich glaube ich noch darum kümmern müssen.

Grüessli Ursi

 
Hallo Leute

Ich habe hauptsächlich Futter von Tetra. Aber ich kaufe auch anderes Futter wenn es gerade Aktion ist. Im Moment habe ich einen 10 Liter Eimer Flockenfutter von Tetra den ich auch Aktion gekauft hatte. Dieses Futter wird mir recht lange halten.
Da ich aber nicht immer das selbe verfüttere habe ich noch eine grosse Auswahl an anderem Futter. Von Tetra habe ich noch: Granulat, Tetra Betta, grünes Flockenfutter, Crisps und Wafer Mix.
Von anderen Herstellern habe ich noch, Züchter Flocken, Von Hikari Algae Wafers, Welsfutter von Dorswal und Spirulinatabs.
Für die Aufzucht von Jungfischen habe ich noch von Argent das Cyclop-Eeze, Dupla Rin und geschälte Artemia Eier.

Ausserdem bekommen sie verschiedenstes Frostfutter vom Hornbach.

Gruss, Dani

 
Hallo Mäsi

Ich wechsle gerne ab wie du ja weist,
und sehr gerne, gebe ich selber gezüchtete Artemia=Salinenkrebse
wie auch Getümplerte Wasser Flöhe , oder was noch als
beifutter gefangen wird wie Caiclops e.t.c.

Es Grüsst
Eda :)