Zum Inhalt springen

Alltag mit und für den Hund

<p>Der normale Alltag mit einem Hund und für den Hund. Allgemeine Diskussionen, Geschichten, Informationen und mehr haben in diesem Forum platz.</p>

437 Themen18'130 BeiträgeSeite 17 von 22

Hund stinktHi zusammen!:) Es klingt vieleicht gemein und irgendwie auch lustig, aber langsam hab ich genug von diesem gestinke. Dallon hat vor ca 3 Wochen angefangen richtig extrem zu stinken. Davor roch er…Nicky88·35Antworten2'581AufrufeLetzter Beitrag
Überforderung des Hundes?Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage, die mich immer mehr beschäftigt. Meine Hündin ist nun 5 Jahre alt. Früher als Welpe / Junghund immer ein Wirbelwind. Heute nach 5 Jahren ist sie immer noch…KarinK·32Antworten2'130AufrufeLetzter Beitrag
Hund steigt nicht gerne ins AutoHallo zusammen, Mein Hund steigt nicht gerne ins Auto ein sprich sie läuft schon nur widderwillig hin. Ich hab bereits probiert ihr immer etwas zu geben wenn sie im Auto ist, ein besonderes Special…Catalunya·54Antworten3'379AufrufeLetzter Beitrag
Kein Futter heute?Mein Levy hat sich heute morgen, als ich noch friedlich im Bett träumte, aus dem Zimmer geschlichen und hat sich an seiner Futtertonne bedient... Leider haben wir erst gestern neues Futter gekauft…Levy·30Antworten1'726AufrufeLetzter Beitrag
Sommerferien mit HundHallo Ihr Lieben! Mein Mann und ich möchten dieses Jahr einige Tage zusammen mit Levy in den Bergen verbringen. Ich würde am liebsten mit Rucksack und Zelt wandern gehen.:escape: Hat jemand von euch…Levy·6Antworten671AufrufeLetzter Beitrag
Ab wann eine Katze zutun?Hallo Zusammen Ich möchte mir gerne wieder eine Katze zulegen. Nach 10 Jahre ohne, ist es wieder an der Zeit:) Mischa ist nun bald 6 Monate alt und zeigt ein starkes Jagdbedürfniss bei Katzen. Für…Snuffie·15Antworten1'190AufrufeLetzter Beitrag
Draussen belohnenHallo Zusammen Ich habe eine Frage bezüglich der Belohnung: Laney nimmt draussen gar keine Gutzis oder allg. Essen, auch kein Spielzeug. Momentan kann ich sie nur mit Worten belohnen. Sie mag ihre…chopsi·28Antworten2'284AufrufeLetzter Beitrag
MALefzen hochziehen und Zähne zeigenIch hab mal eine Frage, weil ich die Körpersprache von Matti grad echt nicht interpretieren konnte. Es ist schon 2 mal passiert, dass ich nach Hause kam und Matti anstatt mich wie üblich freudig und…Matti·33Antworten3'351AufrufeLetzter Beitrag
Wie bleibt sie in der Faltbox?Ich hätte da auch mal eine Frage: Seit Silvester (Aargau und Pontonier lassen grüssen, die die auch mit uns dort Silvester feierten erinnern sich =)), kenne auch ich die lässige faltbare Box (Danke…terrier20·10Antworten945AufrufeLetzter Beitrag
SCVermenschlichung vom Hundhallo zusammen, ich werde jetzt ein sehr sehr heikles thema anschneiden und ich weiss jetzt schon das das zimlich ein gezicke geben kann,denoch möchte ich wissen wie ihr zu dem steht. Ich habe schon…Schnegge·255Antworten14'238AufrufeLetzter Beitrag
Auf-den-Rücken-drehen ist Tierquälerei!Da im anderen Thread unerwünscht (hauptsache, wir bleiben beim Thema, egal um was es geht) also hier: Rückendreher (egal, ob der Hund dabei geworfen wird oder "nur" gedreht) IST für mich…DanishGirl·108Antworten7'001AufrufeLetzter Beitrag
Mein Hund knurrt wegen Leckerli/Knochen...Luna ist ja ein sogenannter "Schosshund". Trotzdem ist sie ein Hund und wird nach bestem Wissen erzogen. Dies klappt auch, jedoch bei einer Situation bin ich mir nicht sicher, ob wir es richtig…Eva·4Antworten1'109AufrufeLetzter Beitrag
KopfarbeitHoi zäme Heute hab ich mit Lisa wegen ihrem Bandscheibenvorfall mit Akupunktur begonnen. Es war sehr interessant und ich hoffe nun schwer, dass Lisa auf die Therapie anspricht. Damit wir das auch…Bijou·17Antworten1'421AufrufeLetzter Beitrag
DSAlter Mann mit HundBin soeben zurückgekommen von unserem Abendspaziergang.. Unterwegs Traffen wir auf einen Senioren mit seiner jungen Deutschen Schäferhündin... Da der Weg ziemlich geradeaus verläuft sah ich Ihn schon…dsire·64Antworten5'105AufrufeLetzter Beitrag
JEWurfbox, Wurfkiste: ist Bedarf vorhanden?Hallo zusammen! Ich möchte mal eine Frage in die Runde werfen. Als gelernte Schreinerin habe ich mir überlegt, dass ich Wurfkisten herstellen und diese verkaufen könnte. Was meint ihr? Besteht…Jessy1977·6Antworten1'352AufrufeLetzter Beitrag
LeinenkontaktHi Zusammen Ich habe in einem anderen Treat gelesen das die meisten von euch keinen Kontakt zu anderen Hunden möchten wenn dieser an der Leine ist. Nun ist mir nicht ganz klar wieso? Sorry falls es…chopsi·44Antworten2'483AufrufeLetzter Beitrag
wieviel Futter?Ich habe mal wirklich eine blöde Frage: VERFÜTTERE ICH MEINEM LABI ZU WENIG? Ich weiss ich weiss, Labis sind Eatmachines:wall:, aber in letzter Zeit weiss ich wirklich nicht, ob wir ihm zu wenig…Levy·69Antworten3'687AufrufeLetzter Beitrag
GeschlossenZughundegeschirr am Velo?Idesiree·0Antworten1'480Aufrufe
Fremde Hunde im eigenen "Revier"Hallo, mich würde mal interessieren, ob Eure Hunde fremde Hunde (oder auch die von Bekannten) im eigenen "Revier" akzeptieren. Also dürfen bei Euch fremde Hunde im Haus zB ein und ausgehen? Oder sind…Crispy·25Antworten2'224AufrufeLetzter Beitrag
Apportiergruppe für JunghundeIch habe gemerkt, dass Levy auf dem Spaziergang alles erdenklich mögliche herumträgt und mir bringt. Nun habe ich mich entschlossen, sofern ich was finde, in eine Apportiergruppe zu gehen. Kennt…Levy·5Antworten736AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?