Draussen belohnen

Die 'Lecky'-Artikel findest du im Qualipet und Fressnapf. Ich muss zu Hause nachschauen, wie sie heissen und kann es dir am Abend sagen, okay?

Oder versuch mal 'Klein und fein' von Lecky, das sind kleine Softhäppchen mit Poulet. Die sind auch nicht schlecht... Und sonst am Anfang halt mit Cervelat, Käse, Fleischkäse usw. belohnen, wie die anderen schon beschrieben haben. :)

 
[QUOTE='chopsi]Hast du sicher recht das es nicht immer nur Gudis sein müssen, jedoch vergisst meine Kleine meistens das ich überhaupt da bin;) ausser sie darf rennen, dann kommt sie schwanzwedeln zu mir gerannt. Aber ansonsten ist alles viel interessanter und alles was ich sage/tue wird überhört. Habs schon mit ihrem Spielzeug probiert...interessiert sie null;)
[/QUOTE]Dieses Verhalten hat doch sicher auch mit dem Alter zu tun, nicht? Es ist alles neu, spannend und soooo interessant!! :)
 
Danke, dann mach ich mich mal auf die Suche nach den "Leckys". Aber kaufe heute mal noch Käse und Fleischkäse ein und teste mal:)

Denke auch das es mit dem alter zutun hat und das alles noch soo spannend ist. Ich hoffe das es sich bald ändert:)

 
Kleiner Input noch zum Belohnen des "Gschäftli" in Bezug auf Stubenreinheit: Wenn sie wirklich draussen unsicher ist und evtl. noch alles recht stressig ist für sie, dann ist es bei vielen Hunden kontraproduktiv das Versäubern gross zu loben. Ein einfaches zärtliches Fein zusammen mit einem Ausatmen ist da viel mehr wert als überschwängliches Lob. Bei eher unsicheren Welpen/Junghunden kann ein überschwängliches Lob dazu führen, dass sie sich nur noch in unbeobachteten Momenten getrauen ein Bisi zu machen oder eben gar nicht mehr draussen, weil sonst so ein Tohuwabohu losgeht und ihnen das zuviel ist.

 
[QUOTE='Disthen]Kleiner Input noch zum Belohnen des "Gschäftli" in Bezug auf Stubenreinheit: Wenn sie wirklich draussen unsicher ist und evtl. noch alles recht stressig ist für sie, dann ist es bei vielen Hunden kontraproduktiv das Versäubern gross zu loben. Ein einfaches zärtliches Fein zusammen mit einem Ausatmen ist da viel mehr wert als überschwängliches Lob. Bei eher unsicheren Welpen/Junghunden kann ein überschwängliches Lob dazu führen, dass sie sich nur noch in unbeobachteten Momenten getrauen ein Bisi zu machen oder eben gar nicht mehr draussen, weil sonst so ein Tohuwabohu losgeht und ihnen das zuviel ist.
[/QUOTE]Mhmm stimmt, das sie dann eingeschüchtert ist. Es hat sich nun auch schon extrem gebessert, manchmal geschieht noch ein Missgeschickt, was nicht so schlimm ist.
Naja das mit dem "nur noch in unbeobachteten Momenten getrauen ein Bisi zu machen" glaube ich nicht das es bei ihr je so sein wird, sie liebt es am Zürich HB ihr geschäft zu verrichten :rolleyes:

 
das mit dem loben von disthen kann ich auch bestätigen. nastassja traute sich wochenlang nur im garten bisi zu machen. wir mussten nach dem spazieren jeweils pressieren, damit der arme hund endlich bisi machen kann im garten... :laughingmyassoff:

wenn sie sich nicht für spielzeug interessiert, dann interessiere du dich doch dafür... tu so, als wäre das spielzeug dein ein und alles. spiele damit ohne den hund zu beachten, freu dich wie ein kleines kind über das spieli und lasse hundi aussen vor. welpi ist meistens neugierig und will dann wissen was so toll ist und wenn das spieli nun mal frauchens lieblingsteil ist... lässt hundi sich ev. dazu herab es auch toll zu finden... aber es gibt schon windis die nicht spielen mit dem menschen, denn es sind selbständige jäger und die mediterranen noch viel ausgeprägter als meine okzis.

 
@chopsi: Also die Guddelis, die wir beim Spaziergang immer mit dabei haben, heissen 'Gourmet-Häppchen' von Lecky. Die sind grün, rot, gelb, weiss und sind hart. Mit Geflügel und riechen nach Vanille - Nino fährt voll darauf ab. :) Und wie gesagt, wir hatten echt lange, bis wir das richtige gefunden haben. :D Viel Glück!!

 
Soo, hab gestern Abend auf dem Spaziergang mal mit Käse getestet..Wow das klappt ja;) Hab da einfach mal ein paar Stücke ins Feld geworfen und sie hat wild drauflos geschnuppert, wollte gar nicht mehr aufhören=)
Die Guddelis von Lecky hab ich nun auch mal bestellt