wieviel Futter?

ups dänn bin ich en mega bösi mit mieinen 2hundis,die bekommen 100gr trockenfutter am tag also 50 am morgen und 50 am abend,plus 1 hammerbisquit oder öhrli am tag,und 1mal in der woche gibts 1mahlzeit nicht .sie sind 26kg kira labischäfermix,27kg sina flatibordercollie mix. :) und sie sind sehr schlank

 
100 g bei der gewichtsklasse halte ich für arg wenig ehrlich gesagt. ich stauen über so manche futtermenge hier. jendayi wiegt 9 kg aber mit 100 g trofu würd mir die verhungern und zwar gründlich.

 
meine nicht ,und wie gesagt 1mal die woche gibts eine mahlzeit nicht

 
Original von jester

meine nicht ,und wie gesagt 1mal die woche gibts eine mahlzeit nicht
Warum??? ?(

Also 100 g wäre meinen auch vieeeel zu wenig...- aber, deine scheinen abartig gute Verwerter zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

 
bei Elia ist ja schon 140gram wenig. das gebe ich ihr nur wenn sie abnehmen muss sonst 150

 
ich käme damit selber nicht klar. ich geb ihnen zum kauen was halt grad kommt und rechne das nicht dazu und sie kriegen auch mal reste oder ein wenig mehr oder hier ein gutzi und da eines... wir bewegen uns halt einfach auch sehr viel. mein tervueren wog knapp 25 kg und war eher ein leichtgewicht, aber der frass also deutlich mehr als 100 g bei 63 cm höhe.

 
die öhrli,hammerbiscuit,und guttis beim spazieren sind aber nicht in den 100gr drinn die werden seperat gegeben, :yeah:

 
Muss sagen ich staune auch wenn ich die teilweise doch wirklich kleinen Futtermengen hier lese 8o
Meine würden verhungern und eigentlich sind sie keine schlechten Futterverweter, Output kommt nur einmal täglich und das klein und kompakt. Heisst von den meist 750g Fleisch & Zusatz wird ein grosser Teil verwertet und trotzdem sind sie beide schlank. Wie würden sie dann wohl aussehen bei den angegebenen kleinen Futtermengen ?(