wieviel Futter?

ja, 99% haben dickes Fell :peace: oder: ja, der hat nach der Kastration so zugenommen.... bla bla bla... wir bekommen öfters zu hören: ooh, der ist aber aus einer anderen Linie... dann sage ich immer: ja, aus der Schlanken :yeah: :irony:

 
@camila: ein windhund, der frei laufen darf, gut ernährt wird und auch geistig beschäftigt, der wird nie dick werden. alle andern würden es.
meinen könnte ich mehr oder weniger soviel geben wie sie essen würden. die chance. einer magendrehung/überladung wäre höher als die chance, dass sie dick werden. wenn sie keinen hunger haben, essen sie nicht. im sommer isst jendayi zb. nie am morgen. im winter stürzt sie sich drauf, sie braucht es einfach.

 
Wir haben jeden Sommer 4 Wochen eine Salukihüdnin in den Ferien...kommt sie ist sie zu dick, was sowas von hässlich aussieht... Geht sie nach Hause ist sie wieder schlank :rolleyes: Und der Besitzer meint wohl wir füttern ihr z wenig... :ugly: Obwohl er Vergisst das sie bei uns wohl sehr viel Bewegung hat :D

 
Hey ;)

also erstmal muss ich mich den anderen anschließen, ich find auch dass dein Labbi super aussieht. :)

Mal ein kleiner Vergleich: Meine Border Hündin ist 52 cm hoch und wiegt zwischen 17 und 18 kg. Sie bekommt morgens ein fettreduziertes Nassfu (Rinti sensible) und zwar davon 100 - 150 Gramm. Abends bekommt sie ein ebenfalls Fettreduziertes Trofu (Bozita light) und davon etwa 100 Gramm. Mit der Menge hält sie ihr Gewicht prima. Und weil ich auch immer ein schlechtes Gewissen hatte, bzgl. der Menge hab ich hier im Forum mal etwas von "Reiswaffeln" gelesen. Davon geb ich morgens 2 bis 3 Stück mit ins Nassfutter und schon siehts mehr aus. Und der andere positive Nebeneffekt ist, dass es auch ganz gut sättigt und dabei so gut wie kein Fett enthält.

Nur so als kleine Anregung. =)

Liebe Grüße

 
Original von Blacklabrador

Tayra bekommt "nur" 70gr. pro mal füttern. macht im tag 140gr.
tara bekommt einiges mehr..

nimmt aber nicht zu. wahrscheins auch durch das alter bedingt. sie ist sehr dünn...

jedoch würde ich auch nicht versuchen sie dicker zu füttern. wäre für ihre gelenke reines gift.

 
Meine bekommen pro Tag jede zwischen 500-750g Fleisch plus Reis, Kartoffeln und Gemüsepampe, Goodies gibts extra. Beide sind aber ziemlich schlank, beim Rennen sind die hinteren Rippen sichtbar und wenn Fütterungszeit ist, könnte man meinen sie hätten taaaagelang nix mehr bekommen :rolleyes:

 
meine bekommt immer 140gramm trockenfutter, und sie hat ne superfigur. und ist 27kilo schwer

 
Original von Blacklabrador

Tayra bekommt "nur" 70gr. pro mal füttern. macht im tag 140gr.
8o 8o 8o

Meine würden bei der Menge verhungern!

Na ja- es hat alles 2 Seiten.

Ein Hund mit so einer guten Verwertung ist günstiger im Unterhalt :D

 
Lisa bekommt 150gr. am Tag auf 2 Portionen aufgeteilt (53cm, 18kg)
Pallina bekommt genau die hälfteca. 70gr. (43cm, 9kg) :)

 
meine Labis bekommen zur Zeit (Eukanuba Poulet):

Aiko 2x 147 g (er ist jetzt 10 Monate alt und noch am wachsen, sehr quirlig und 26.4 kg, reine Arbeitslinie)
Zippo 2x 125 g (er ist 2 Jahre alt, ausgewachsen, kastriert, schon etwas ruhiger und 28.0 kg, Mischlinie)

Beide sind in gleich gross und schlank (siehe Fotos im Spaziergangtread vom Montag 27.12.10 :) ).

Ich muss aber schon sagen, dass es sehr wohl einen Einfluss hat, ob ein Labi aus der Showlinie oder Arbeitslinie kommt. Ein Showlabi kann schlank sein, wird aber nie so dünn/schmal/windschnittig (oder wie auch immer) sein wie ein Arbeitslabi. Der Spruch mit "der ist aber aus einer anderen Linie" hat schon was für sich.

 
Nacho (56 cm ca. 19.5 Kg) & Gareth (53 cm ca. 16 Kg) bekommen ca. 700g Fleisch/Innereien + Zusätze, oder 300g TroFu (wobei ich selten TroFu gebe)

 
@Nadja: waaaaau, deine Labis sind toll!!! :love:
Levy würde da auch dazupassen... Dann müsste man sie anschreiben :escape: levy hat nämlich auch ein oranges Halsband :solace:

 
@levy
Zippo ist ja unser Ex-Patenhund und "nur" in den Ferien bei uns ... ich musste aber gleich nach dem ersten Spaziergang von Zippo und Aiko dringend im Meiko ein neues nicht blaues Halsband kaufen :D ... zwei schwarze, gleich grosse Labis mit blauem Halsband beim Herumtollen zu unterscheiden war unmöglich 8o

und orange find ich bei schwarzem Fell total cool :love:

 
Iiiiiich auch!!! Unser zweites Halsband ist auch blau :peace:

 
Mach mal ein beiges oder cremefarbenes Halsband dran. Ich find helle Farben an schwarzen Hunden genial :)

 
Ja genau DAS Problem kenne ich... Habe mir ein weisses :wall: Gstältli gekauft..........