Zum Inhalt springen

Pferde / Reitsport

<p>Alles rund um Pferde.</p>

192 Themen3'886 BeiträgeSeite 7 von 10

Shettystute NevaHallo zusammen! Hier unser "Besuchspony" Neva. Sie gehört einer Kollegin und wir dürfen sie jederzeit besuchen, was unsere Girls natürlich absolut Spitze finden! Sie ist wie schon in einen anderen…nati·9Antworten1'376AufrufeLetzter Beitrag
BEMögliche HeuallergieGuten Abend liebe Forümler ich habe da eine frage. Unser Ponimix hat an der Schulter eine art Hautauschlag. Der Tierarzt meinte es könnte eine reaktion auf Mücken und Fliegen sein. Jetzt habe ich…Bellinda·2Antworten853AufrufeLetzter Beitrag
trächtige ShettystuteHallo zusammen! Unsere Kinder sind ganz vernarrt in eine 3 jährige Shettystute, die anscheinend aus schlechter Haltung (die Stute wurde in der Herde gemoppt, war zu dünn und hatte fürchterliche Hufe)…nati·4Antworten1'078AufrufeLetzter Beitrag
habe nun auch 2 PferdeHallo zusammen¨ Endlich gehöre ich auch zu den Pferdebesitzern! seit heute haben wir einen Andalusierwallach und eine Friesenstute im Haus! die zwei sind sehr robust (da aus Kunststoff) und…nati·8Antworten1'761AufrufeLetzter Beitrag
FUBodenarbeitHallo Zusammen Ich habe soeben meine erste Boden-Arbeits-Stunde hinter mir mit meinem Pferd. Ich dachte mir, jetzt wo er "alt" ist, könnte ich ihn etwas mehr so beschäftigen. Und: es war absolut…fujolelo·5Antworten1'385AufrufeLetzter Beitrag
Zäumung und TrenseHallo Leute! wollte mal wissen mit welcher Zäumung und welchen Mundstücken, oder eben nicht:wink:, ihr reitet. es gibt ja immer ganz verschiedene Gründe und Wege, wie man zu dem Idealsten gelangt.…nati·16Antworten4'312AufrufeLetzter Beitrag
Apassionata 2008Hallo zusammen! Soeben komme ich von Zürich nach Hause und muss doch noch schnell meinen Frust loswerden. Ich muss sagen mir hat es gar nicht gefallen:(:pferd:up alle Pferde haben es super gemacht!…nati·4Antworten1'192AufrufeLetzter Beitrag
KIWesternreitstallhallo zusammen ich suche einen westernstall in der region Zürich am besten Gattikon-Horgen. Ich reite schon seit 7 jahren im Englischenreitstyl und möchte jetzt gerne mal western ausprobieren, habe…KiraChan·2Antworten1'130AufrufeLetzter Beitrag
NIReiten im SimmentalHallo zusammen Kennt jemand von euch den Fribihof von Herrn Schwarz im Simmental? Ich gehe in meinen Herbstferien.nämlich dorthin. Ich werde ein 10er-Abo Reitstunden und Ausritte nehmen.…Nirak·1Antworten1'377AufrufeLetzter Beitrag
FUReitferien in AndalusienHallo Zusammen So, wir sind zurück von unserem Urlaub. Es war traumhaft. Falls mal jemand Lust auf Reitferien in Andalusien hat: www.reiterferien-mit-moni.com kann ich nur empfehlen!fujolelo·3Antworten1'198AufrufeLetzter Beitrag
Pferdesiesta auf der WeideHallo zusammen! Mein Pflegepferd und sein Kumpel, halten neuerdings auf der Weide Siesta. Das geht sogar schon so weit, dass Passanten zum Wohnhaus laufen, und sagen mit den Pferden sei etwas wohl…nati·0Antworten962AufrufeLetzter Beitrag
MARennpferdehallo ihr alle! ich wollt mal fragen, ob noch andere aus dem forum mit rennpferden zu tun haben?! ich selber helfe nebenbei in einem rennpferdestall im training mit. meine freundin hat momentan 11…Mayone·6Antworten1'371AufrufeLetzter Beitrag
Pferd geduschtHallo zusammen! Heute bei diesen warmen Temperaturen, habe ich mein Pflegepferd geduscht. Er ist ein richtiger Warmduscher:wink: http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1191…nati·5Antworten1'353AufrufeLetzter Beitrag
FUAltes PferdHallo Zusammen Ich habe einen Irrländer-Wallach, 25 Jahre alt - und mache mir etwas Sorgen. Er ist im Kopf noch sehr "parat" und zwäg und auch sehr lüpfig im moment. Nur habe ich in letzter Zeit das…fujolelo·21Antworten4'294AufrufeLetzter Beitrag
ReitbeteiligungHallo zusammen! da es nun wieder ein paar Reiter(innen) mehr hier hat und wir diese Thema gerade in einem anderen Thread angeschnitten haben, dachte ich mir, hier mal eine Diskussion darüber zu…nati·8Antworten1'598AufrufeLetzter Beitrag
Scheuen.... Trotzen.......oder Testen??Hallo Pferdefreunde, seit etwa einem halben Jahr reite ich eine Irrländerstute sie ist neun Jahre alt. Ihre Gangarten sind sehr weich und sie ist auch nicht "verrieten" auch weich im Maul. Menschen…Brigitte·22Antworten6'013AufrufeLetzter Beitrag
LAVernachlässigung von Pony!!!hallo zusammen! heute als ich zu meinem pflegepferd ging,haben mir dessen Besitzer den Ponyneuzugang gezeigt,zuerst ist mir nur aufgefallen dass dieses total überfüttert ist,danach sagten sie mir ich…lara16·12Antworten2'016AufrufeLetzter Beitrag
FAArtgerechte Haltung von Pferden und anderen Tieren,LebewesenHallo zusammen ich mache mir schon länger Gedanken darüber wieso werden so viele Pferde verstümmelt. Könnt ihr euch vorstellen welche Verstümmelung ich meine? Mit dieser Frage will ich euch bewusst…farouche·10Antworten2'411AufrufeLetzter Beitrag
BachblütenHallo Pferdefreunde, einige haben vielleicht das Problem gelesen: http://www.haustierforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=2605 Jetzt wie wäre es mit Bachblüten? Wer weiss, welche Tropfen genau und wie…Brigitte·4Antworten1'392AufrufeLetzter Beitrag
BAKolikHallo zusammen! Habe mich endlich wieder mal an den Computer gesetzt. Sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, aber mein PC geht im Moment nicht also muss ich immer zu meinen Eltern…Bali·23Antworten7'839AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?